Kleiner Widerspruch @Zwillingsfrau
... dass diejenigen, die sich rasieren, gar nicht FKK-Fans sind
...sondern .... total verklemmt ...
Eher das Gegenteil, liebe Zwillingsfrau!
Offenbar swingst du nicht ....
Zumal es für die Rasur auch durchaus praktische Gründe gibt ... sich jedesmal die Haare in den Reissverschlusss einzuklemmen ist ohne M-Neigung nicht wirklich funny
Es ist zwar ein unterschiedliches Selbst-Erleben mit und ohne Intimbehaarung -
beides jedoch ist intensiv und wunderschön!
Deine These mag Ausdruck deiner eigenen Empfindung sein, hält einer Empirie jedoch nicht ganz stand.
Da FKK für mich der way of life ist, sind meine Freunde sowohl rasiert als auch nicht.
Es ist jedesmal ein tolles Erlebnis unabhängig der Höhe der Grasnarbe!
Ich gebe dir jedoch dahingehend Recht, dass Rasur inzwischen
der gesellschaftliche Standard ist - der auch einfach kritiklos übernommen wird
und genau so FKK
heute offenbar eher ungewöhnlich.
Ich bekomme immer wieder die erstaunte Antwort:
Nein, das habe ich noch nie gemacht, würde das aber gerne mal ausprobieren .... von durchaus aufgeschlossenen und experimentierfreudigen Kontakten, die mir mit anderen Erfahrungen locker einen vormachen. Mich wundert es, dass dieselbe Personen sich dann klaglos im Bikini an den Massenstrand legen - nachdem sie sich vorher die Klinge angetan haben - um ja nicht aufzufallen
. Selbstbewusste Menschen, die tough in Job und Alltag stehen.
Haare haben zu dürfen, überall - ich muss doch nicht für den Job an bestimmten Stellen, die keiner sieht rasieren - viele machen aber genau das! - erleben sie im besten naturistischen Sinn als eine Befreiung. Wie vor über 100 Jahren, als die Bewegung als Aufbruch gegen die gesellschaftlichen Zwänge populär wurde.
>Es ist das Rasur-Thema von Unterordnung und Anpassung.
Unterordnung bedeutet aber auch, Verantwortung zu delegieren, zu
dürfen, es sich bequem machen zu können.
Deswegen sind Textilbereiche tatsächlich viel vermüllter. Allein der Weg zur nächsten
ist schon Aufwand; von Nachhaltigkeit ganz zu schweigen. Dort wo Freizeit stattfindet ist -kritikloser- Konsum gewünscht - auch von den meisten Nutzern!
Dass Konsum und Freiheit, Spass und Naturverbundenheit kein Widerspruch sind, auch kein Mehraufwand, ist vielen nicht bewusst. Wie auch FKK und (Outdoor-) Sex.
Genau das sind die Aha-Effekte!
Mit und ohne Schamhaar.