Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kreative Bastelfreunde
114 Mitglieder
zum Thema
Liebe oder Sex: Was ist dir wichtiger?154
Beides elementarische Grundbedürfnisse, die Menschen glücklich machen…
zum Thema
Ist es Liebe, wenn man sich nie live gesehen hat?134
Was denkst Du Du schreibst und telefonierst fast jeden Tag mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vorstellrunde

*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Vorstellrunde
Hallo liebe Handarbeits-Fans,

Ihr seid auf der Suche nach Anregungen, Austausch, Unterstützung oder ähnliches zum Thema Häkeln und Stricken?
Dann seid ihr hier richtig.

Bitte erzählt uns hier doch ganz kurz etwas über Euch und was ihr Euch von dieser Gruppe wünschen würdet.

Herzlich willkommen und viel Spaß wünschen Euch

@*********kiss und
@*******en_X
**********s1311 Frau
50.791 Beiträge
*huhu* und vielen Dank @*******en_X für die Einladung in diese Gruppe.

Eigentlich hab ich in der Schule häkeln und stricken gelernt, danach allerdings nie wieder was gemacht. Bis ich vor über 2 Jahren erfahren habe,dass ich *oma* werde ,da wollte ich dann plötzlich für die kleine Maus häkeln. Von Kleidchen über Mützchen, Sonnenhut und jede Menge Amigurumis sind inzwischen entstanden.
Meine Wolle und Häkelnadeln hab ich bis jetzt immer in Läden in der Umgebung gekauft.
Ich freue mich auf die Gruppe und hoffe noch einiges lernen zu können und bin über Tipps und Tricks dankbar.
P.S manche in der Gruppe kennen mich ja schon *g*

Liebe Grüße Knuddelmaus1311 *wink*
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Wir freuen uns dass Du bei uns bist. Tipps und Tricks gibt es hier bestimmt ganz viele und wir freuen uns natürlich über jedes gezeigte Kunstwerk *love3*
Hallo Ihr Lieben

Danke liebe @*******en_X für die Einladung, der ich gerne gefolgt bin.
Ich stricke und häkel schon mein Leben lang... daher denke ich, hier bin ich richtig.
Auch sticken, Gobelinstickerei und gezählter Kreuzstich kann ich und sogar "spinnen".... äh.. nicht nur so, ich bekomme auch einen Faden hin... allerdings habe ich da nur einen Schnellkurs gemacht... doch ich weiß zumindest wie es geht.
Ich freue mich über regen Austausch mit Euch allen

Herzlichst Tina
******_74 Frau
882 Beiträge
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die Einladung, ich freue mich Dabeisein zu dürfen.

Eigentlich habe ich in den letzten Jahren eher getöpfert oder Weiden gebunden, nach einem kleinen Anstupser habe ich für meine 17jährige Tochter einen supersüßen Esel gehäkelt und war ganz begeistert, wie sie sich darüber gefreut hat.

Nun hat mich nach über 30 Jahren wieder das Häkelfieber gepackt und ein Einhorn für meine große Tochter ist im Entstehen.

Ich hoffe auf Tipps und Ideen und bin schon gespannt, was Ihr alles so mit Wolle, Faden und Nadeln zaubert.

Liebe Grüße
Ute
*******lla Frau
25 Beiträge
Willkommen liebe Ute!
Hallo zusammen,
danke für die Aufnahme. Ich freue mich über netten Austausch. 🙂
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme *freu2*

Ich freue mich auf Eure Beiträge und darauf, Eure Kunstwerke bewundern zu dürfen.
Zur Zeit arbeite ich an einer Häkelweste...die mich wahnsinnig macht, weil ich ein Teil fertig hatte und das zweite Teil trotz stundenlangem Überlegen und Knobeln nicht so wird, wie das erste. Vermutlich hat sich beim ersten Teil ein Fehler eingeschlichen...Ich denke, solchen Ärger hatten einige hier auch schon *g*
Aber ich mache einfach unverzagt weiter. Ist ja zum Glück eh noch kein T-Shirt-Wetter! *ggg*
********Herz Frau
37.475 Beiträge
Halli-hallo,

bei mir ist das mit dem Handarbeiten immer so phasenweise - aber lange Phasen. *smile*

Vor Jahren habe ich mehrere Jahre hindurch die Familie und mich mit Socken versorgt. Viel früher auch Pullover, Pullunder, Jacken etc. gestrickt - aber dann blieben viel zu oft angefangene große Teile liegen, weil keine Lust mehr - und das ist nicht nur ein Platz- sondern auch ein Geldproblem.

Kürzlich bin ich durch Facebookwerbung aufs häkeln gekommen - und schwupps, bin ich schon wieder voll "drauf". Hier liegt Wolle für die nächsten Jahre. *floet*

Ich freue mich auf den Austausch!
****50 Frau
1.926 Beiträge
Ein Hallo an alle,

es wird Zeit, mich vorzustellen. Ich handarbeite schon mein ganzes Leben lang, ob stricken, häkeln, sticken, klöppeln, spinnen ( in 2facher Hinsicht😀😀), nähen und bin immer noch offen für Neues, für Ideen, Anregungen. Kann aber ev durch meinen Erfahrungsschatz auch anderen behilflich sein.
Liebe Grüße Katharina
**********aline Frau
2.317 Beiträge
Hallo ihr Lieben *wink*

Ich häkele unheimlich gerne, ab und zu ist auch stricken und sticken auf dem Programm und momentan häkel ich ein Sommerkleid *g*
Freue mich hier dabei zu sein *freu*

Liebe Grüße
Sandra
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Ganz herzlich willkommen bei uns. Wie schön, dass Du dabei bist.
******s_M Frau
253 Beiträge
Hallöchen in die Runde!

Vielen lieben Dank für die schnelle Aufnahme hier!
Ich häkel und *strick* sehr gerne, bin in einem Wolladen voll überfordert mit den Schönheiten *engel*… vergesse da völlig die Zeit!

Hoffe hier auf Gleichgesinnte zu treffen *wink*

Lieben Gruß
Lioness M 🫶
*********_1963 Frau
5 Beiträge
Hallo zusammen, ich freue mich über die schnelle Aufnahme hier in die Gruppe. Ich bin ziemlich woll-verrückt, ziehe jedoch das Stricken 🧶 dem Häkeln vor… *oma*
Freue mich über Austausch und wünsche einen schönen Abend und ein schönes Wochenende *knicks*

Ganz liebe Grüße, BlackCat_1963
*******en_X Frau
4.372 Beiträge
Herzlich willkommen @******s_M und @*********_1963
Ich bin schon auf Eure Kunstwerke gespannt.
*********ntha Paar
242 Beiträge
Vielen Dank und lieber spät als nie!
Hallo, danke für die Aufnahme, *wink* auch wenn es schon eine Weile her ist! Stricken *strick* und häkeln kann ich seit der Grundschule, aber vor allem habe ich es von meiner Mutter und Omi *oma* gelernt, stricke aber lieber. Nähen und sticken kann ich auch, bei Gelegenheit hole ich meinen polnischen-Mazurka-Nachbau raus und drehe gepflegt am Rad. *ggg*

Bin 38, Gärtnerin aus dem Norden im Mittelsächsischen Exil! *rotfl*

Mfg Samantha *knicks*

P.s. Ein paar Basteleien!
********on94 Paar
9.468 Beiträge
Hallo und vielen Dank für die Aufnahme *knicks*

Ich bin Anna, 42 Jahre und komme aus Mittelhessen/Landkreis Gießen

Bei uns zu Hause wurde schon immer viel Handarbeit gemacht,... Oma war Damenmaß-Schneiderin, und es wurde von jedem irgendwie genäht, gehäkelt, gestrickt usw *strick*

An mir ist aber lediglich das Häkeln hängen geblieben.

Richtig viel- und auch mehr als nur nen Schal oder Topflappen, mache ich erst wieder seit ca sechs Jahren.
Seit dem bin ich gesundheitsbedingt zu Hause, mittlerweile auch volle Erwerbsminderungsrente mit der Aussicht nicht mehr arbeiten zu können

Ich häkel eigentlich fast alles- aber aktuell mal wieder eine Decke... Bilder folgen *knips*

*herz2*liche Grüße
Anna *blumenschenk*
*******tOWL Frau
12 Beiträge
Hallo und lieben Dank für die Aufnahme! 😊

Ich häkle hauptsächlich Amigurumi und stricke Tücher. Aber auch alles andere mit Nadel und Faden kommt mal vor.

Liebe Grüße
Ann, 43 J. aus Ostwestfalen
********mmel Frau
71 Beiträge
Hallo zusammen,

ich bin Kekskruemmel, 32 Jahre alt und komme vom unteren Niederrhein.

Ich stricke hauptsächlich Socken, Mützen und Tücher. Häkeln liegt mir nicht so gut, daher meide ich es eher.

Liebe Grüße
Keks
Keine Beschreibung angegeben.
*****ind Frau
10.064 Beiträge
Hallöchen liebe/er Wollliebhsber/innen ich habe früher viel gehäkelt und durch meine Enkelin, wieder neu angefangen, habe auf Wunsch meiner Tochter einiges häkeln dürfen *zwinker*

Ich freu mich auf Ideen und Austausch über Garn und Nadeln *knuddel*

Liebe Grüße
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.