„ich würde es einmal sarkastisch, ironisch, zynisch und viele werden es auch als elaboriert bezeichnen, artikulieren (bin mir aber nicht sicher, ob dieser beitrag bestehen bleibt, da die wächter des forums nicht unbedingt immer das verstehen, was geschrieben wurde).
tv_tasha, sie haben recht, ihre einschätzung zum forum joyclub kann ich nur unterstützen. die masse der mitglieder drückt die klasse der mitglieder.
kleiner exkurs: ende des 19..jhd. war eine heute sogenannte "swingerparty" ein privileg der oberschicht (hochadel, adel; ich verweise dabei auf den fall "kotze" (leberecht von kotze, so hiess der mann, der dieses auf schloss grunewald angeblich organisierte). auch in den jhd. davor, war es stets ein privileg der reichen und adeligen sexorgien zu feiern. mit der sexuellen revolution (die 68er) erreichte diese freiheit auch das (bildungs-)bürgertum. mein (unser) erster swingerclubbesuch (ich war damals noch verheiratet) lies uns einblick gewähren in die welt der reichen und ganz schön reichen. entsprechende karossen standen auf dem gut bewachten parkplatz des clubs. nur 2 bis 3 jahre spater fand eine (ich würde es aus soziologischer sicht) eine "demokratisierung" (nennen) statt . in hinterhöfen in umgebauten garagen wurden swingerclubs eröffnet und oft schon nach 4 wochen wieder geschlossen. auch das "volk" merkte, dass der "pillemann" , die "pflaume" oder "möse" juckt.
nun zum heutigen stand der dinge: zu zeiten des entstehens dieser plattform war es eher die versierte und auch wohl monetär besser ausgestattende klientel, die diese site nutzte. zu zeiten der pandemie bleibt halt auch den weniger betuchten der obolus übrig, der ja nicht mehr in den kneipen versoffen und in den billigbordellen ausgegeben werden kann. (heisser tip an diese klientel: die niederlande haben die puffs ab sofort wieder geöffnet). also investiert man(n) in eine premiummitgliedschaft, bei der man(n) alle rechte hat, sich die fsk 18 bilder und videos freischalten und sich dabei einen "runterholen" kann. die möglichkeit des "niveauvollen" anschreibens incl.
kürzlich wurde der 3 mio. member hier gefeiert. ich frage mich allerdings: wird der querschnitt der bevölkerung noch repräsentiert? oder hat das prekariat die oberhand
gewonnen? die frage kann ich nicht beantworten, habe aber eine vermutung.
alterlust/m
Hallo alterlust,
Es ist wohl ziemlich gut auf den Punkt gebracht ihre These,
bzw. Ich als Handwerker, ( Mann vom Bau, sympathisch und schlau) gr
, würde es so sagen..
Sie haben den Nagel auf den Kopf Getroffen. Ohne dabei überhaupt nur dran zu denken, einen Sinn-bezogenen Emoji einzufügen, und sich lediglich der hier so stark Vermissten Sache zu widmen.
Der deutschen Sprache in perfekter Ausführung, sei ein Trullalla. Und all die wortatmen Tastenwichser, FSK 18 Spritzer,die sich hier angemeldet haben und etwas den Spirit stören;
Bitte benutzt die Sprache, denn das Wort ist die mächtigste Chance, hier etwas zu "ficken" zu bekommen.
Und dann bitte Last das Abo nicht verlängern und schaut doch bei poppen, ficken ,oder wichsen.de vorbei