Unsicherheit über Intimbehaarung bei neuem Partner
Hallo ihr Lieben,Erstmal danke für die Einladung. Es trifft sich wirklich gut, weil ich direkt eine Frage habe die mich sehr beschäftigt hat und auf die ich noch immer keine rechte Antwort weiß.
Ich habe vor gut 2,5 Jahren beschlossen dieses ewige Rasieren des Intimbereichs dranzugeben. Es tat mir gesundheitlich einfach nicht gut, begünstigte Blasenentzündungen und beeinflusste meine Flora negativ, obwohl ich auf eine gesunde Hygiene natürlich auch die Klingen betreffend achtete. Von der Optik übrigens mal ganz abgesehen, denn es gefiel mir auch nicht wirklich mit über 30 den gleichen Anblick zu haben wie mit elf.
Also kaufte ich mir einen Intimrasierer mit Trimmaufsätzen und habe seitdem mein gepflegtes, kleines Dreieck und die gesundheitliche Verbesserung sehr genossen.
Habe ich danach Begegnungen gehabt, die zu einmaligem oder auch wiederholtem Sex führten, habe ich mir nie Gedanken gemacht ob der Mann es mögen würde, aus dem einfachen Grund heraus, dass sich unsere Wege ja eh wieder trennen. Entweder vor oder nach dem Sex, je nachdem wie er zu Intimbehaarung steht dachte ich mir.
Ich muss dazu sagen, dass ich zwar eine eher geringe Behaarung habe, allerdings wirklich überall nur getrimmt habe. Ich weiß von anderen Frauen die gerade für Oralverkehr doch jedes Haar glatt wegrasieren und nur den Venushügel stehen lassen.
Ich frage mich jetzt wie das andere Frauen handhaben und wie es die Männer sehen und empfinden, ist es schöner im Bereich der Schamlippen die Intimbehaarung zu entfernen, weil man zu diesem Zeitpunkt auf Zahnseide verzichten möchte, oder ist es völlig in Ordnung oder gar schön, wenn überall der gepflegte cm oder auch mehr steht?
Diese Frage habe ich mir gestellt als ich jetzt auf eine Beziehung zusteuerte und merkte, dass ich mich vor dem ersten gemeinsamen Mal beinahe verpflichtet fühlte ihm vorher zu sagen, dass ich nicht glatt rasiert bin. Was ihm im übrigen egal ist, aber mir fiel eben auf wieviel Druck sich gerade Frauen (auch andere die ich kenne) machen, wenn man nicht zum Club Glattrasiert gehört und aus diesem Druck heraus sogar beinahe wieder zum Rasierer greifen würde!
Ich glaube mehr Wissen dazu, wie das andere Geschlecht über Intimbehaarung denkt, das empfindet, verhilft dazu sich keine Gedanken mehr darüber zu machen in Momenten, in denen es doch gerade so viel aufregendes zu fühlen gibt. ^^
Ich bin gespannt was eure Meinung, Erfahrungen und evtl auch besondere Erlebnisse dazu sind, wie andere reagiert haben.
Liebe Grüße und habt viel Spaß,
Arael