Hey,
ich schreib jetzt auch mal eine kleine Vorstellung hier rein!
Danke erstmal für die Einladung!
Ich bin 21 und rasiere mich auch schon seit einer Weile gar nicht mehr.
Für mich ist das ehrlich gesagt kein Fetisch (und ich finde es ehrlich gesagt auch unangenehm, wenn das so extrem fetischisiert wird, das ist einfach mein Körper und die Haare haben eine bestimmte Funktion und daran ist erstmal nichts Sexuelles - klar, man kann es schön finden, aber wenn das so extrem wird, ist das halt auch so ein "nur darauf reduzieren", das nie schön ist)
Ich finde meinen Körper einfach natürlich schöner und fühle mich unrasiert am wohlsten- ich bin ja kein Frosch oder Nackmull oder so.
Mich hat es auch nie angesprochen, mich zu rasieren, es ist umständlich, mühsam, kostet Zeit und man sieht aus wie ein Kind - und die entsprechenden Produkte kosten auch noch Geld.
Als ich jünger war, hab ich mich da eine Zeit lang dem gesellschaftlichen Druck gebeugt, weil mich die irritierten/angewiderten Blicke von Mitschüler*innen verunsichert haben, aber inzwischen sehe ich drüber hinweg. Schließlich kann man es sowieso nie allen Recht machen.
Ich würde nicht sagen, dass ich es schlimm finde, wenn sich jemand gerne rasiert, im Gegenteil - Hauptsache, man gefällt sich selbst. Ich habe nur das Gefühl, dass sehr viele sich nur rasieren, weil das gesellschaftlich erwartet und als normal angesehen wird und das finde ich sehr schade. Ich finde, jede*r sollte seinen eigenen Körper fernab von irgendwelchen Zwängen nach Lust und Laune gestalten können :3
Liebe Grüße!
Violett