Eure Erfahrungen bisher?
Ich dachte mir, ich erzähle mal ein bisschen über meine Erfahrungen zum natürlichen Haarwuchs. Vielleicht habt ihr ja auch Lust, etwas dazu zu schreiben, wie es bei euch dazu kam, dass ihr euch mit dem Thema beschäftigt habt. Mit 12 habe ich mir erstmals die Beine rasiert, es war eher ein Spaß, den ich mir gemeinsam mit einer etwas älteren Freundin erlaubt hatte. Gab riesigen Ärger von meiner Mutter, damals wurde mir erstmals klar, dass sich zu rasieren für Frauen offenbar mehr mit Männern als mit dem eigenen Wohlbefinden zu tun haben müsste.
Bis ich 17 war, war das ganze gar kein Thema mehr. Mein damaliger Freund, Anfang 20 und ein selbst ernannter Schönling, klärte mich dann darüber auf, dass eine Intimrasur zum guten Ton gehöre. Das erste, was mir dazu einfiel, war, dass ich das irgendwie befremdend finde, weil es für mich an ein Kind erinnert. Das hatte er noch nie gehört oder jemals darüber nachgedacht.
Später habe ich mich einige Jahre lang rasiert, weil ich anfing zu denken, dass "man" das eben so macht. Als ich mein erstes Kind bekam, begann ich erstmals zu hinterfragen, was "man" so macht oder nicht, weil ich solche Phrasen keinesfalls meinen Kindern vermitteln wollte. Ich hörte dann auf mit der Rasiererei und fühlte mich damit wohler.
Ein späterer Partner legte viel Wert auf seine Intimrasur und ich fand es immer furchtbar, weil er aussah wie vom Schlachthof gerettet...
Dann war ich eines Abends tanzen, landete mit einem jungen Mann im Bett und als ich sah, dass er voll behaart war, sagte ich ihm begeistert, was für eine schöne Abwechslung das sei. Er wirkte etwas überrascht und meinte, alles andere wäre ja seltsam.
In den Jahren darauf habe ich mich sehr viel mit natürlicher Weiblichkeit beschäftigt und mir wäre überhaupt nicht mehr in den Sinn gekommen, mich wieder zu rasieren. Nur meine Beine habe ich noch rasiert, weil mir das glatte Gefühl sehr gefiel. Allerdings habe ich auch kaum Beinhaare.
Als ich mit meinem jetzigen Mann erstmals im Bett landete, war er regelrecht verstört von meinem Anblick. Er hatte kaum Erfahrungen mit Frauen bis dahin und die waren alle blank rasiert. Das hat mich richtig fassungslos gemacht. Wie kann es sein, dass ein Erwachsener den weiblichen Intimbereich nur noch von Pornovorbildern kennt?
Wir haben darüber gesprochen und ihm war der Zusammenhang nie klar gewesen. Was soll ich sagen, seither lässt er selbst die Haare wachsen