Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
HAIRY THINGS!
379 Mitglieder
zum Thema
Natürlichkeit bis Künstlichkeit - Die Ästhetik der Frau129
Ich möchte mal in die Runde fragen was ihr als besonders ästhetisch…
zum Thema
Was bedeutet unkompliziert? Keine Dramen ? Keine Ansprüche?749
Liebe Leuts, mich beschäftigt die Frage derzeit. Was bedeutet aber…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Natürlichkeit

*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Natürlichkeit
was bedeutet das für euch, von Haaren mal abgesehen, die mögen wir hier wohl alle 😋
*****r77 Mann
3.835 Beiträge
Ich verstehe nicht ganz die Frage *nachdenk*
Geht's konkreter?
********n_DD Mann
49 Beiträge
Den eigenen wie auch den Körper der Partnerin so zu lieben wie er ist, auch mit den Spuren, die das Leben hinterlässt.
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
alsi ich mag keine Schminke, kein Parfum, kein Deo, keine aromatisierten Shampoos Duschgels Badezusätze Bodylotions etc.
All natural nichts künstliches.
Der Körper so wie er ist. Bei meiner Partnerin und bei mir selber.
Alle Körperflüssigkeiten! Bei Männen beschränkt sich das allerdings auf ihr Sperma, davon kann ich aber nicht genug kriegen 😋
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
na pissen geht immer, auch mit Mann.
Ich liebe es nass... 😍
Versuchung
*********enrot Frau
390 Beiträge
Der Begriff "Natürlich" ist so künstlich und undefinierbar, das wir da sicher ewig darüber reden könnten... sei es drum.
Starke Syntetische Duftstoffe stehen bei mir aber ganz weit oben auf der Liste der Dinge die mir zu viel sind. Habt ihr euch je gefragt wie es möglich ist das ein Parfum, früh aufgetragen Abends immer noch intensiv riecht? Das geht natürlich nur mit dem Chemiebaukasten ... normalerweise ist Duft sehr flüchtig.
Ich habe einfach eine feine Nase, und die ist bekanntlich mit den archaichsten Anteilen in unserem Gehin verbunden... ein Fest der Sinnlichkeit wenn sie natürliche Aromen und Düfte riechen darf... wobei ein bisschen eklig auch geil sein kann... wenn ich so an den nach Benzin, Terpentin und Motoröl- Werkstattgeruch denke... Vor allem wenn der Geruch am richtigen Körper haftet *zwinker*

Manchmal mach ich eigene Duftkreatonen zum Beispiel als Massageol bei denen weiß ich dann was drin ist und ich kann sie besser dossieren.
**********abaer Mann
720 Beiträge
meine frau! natur, behaart, unoperiert, ungeschminkt zu 100%
denn außer seife und creme für die trockene haut kommt nichts an sie dran (außer ihre und meine körperflüssigkeiten). der rest ist die dazu passende innere einstellung. einfach den wunsch so zu sein, wie man nunmal ist und sich eben nicht zu schminken oder mit metall zu verunstalten oder sich hinter großflächigen tatoos zu verstecken. schminken sieht eh zu 99,9% bei frauen bekloppt aus. aber das ist ja total meine subjektive meinung. dennoch: eine frau die sich regelmäßig schminkt oder die raucht, kam und kommt mir weder ins bett noch ins haus.
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
na das unterschreibe ich gerne!
auch was in deinen Profil zu lesen ist... nur devot und jung muss sie nicht sein. Alles andere Top 👍
Zitat von *********ogne:
alsi ich mag keine Schminke, kein Parfum, kein Deo, keine aromatisierten Shampoos Duschgels Badezusätze Bodylotions etc.
All natural nichts künstliches.
Der Körper so wie er ist. Bei meiner Partnerin und bei mir selber.
Alle Körperflüssigkeiten! Bei Männen beschränkt sich das allerdings auf ihr Sperma, davon kann ich aber nicht genug kriegen 😋

Natürlichkeit ist für mich einfach keine Schminke, aber Körper-/Intimbehaarung... *nachdenk*
Von Parfum bin ich auch kein Fan, aber Deo, Shampoo & Duschgel gehören für mich zu Körperpflege & ich sehe es nicht als "unnatürlich". *gruebel*
******ech Frau
527 Beiträge
Parfümierte Shampoos, Duschgele und ähnliches kann man natürlich *zwinker* durch andere Pflegemittel ersetzen... aber wer macht das schon, wenn er nicht dazu gezwungen ist. Aber selbst die meisten natürlichen *zwinker* Pflegemittel haben einen Eigenduft.

@*********ogne womit pflegst du dich denn
*********locke Frau
194 Beiträge
Vergesst nicht die künstlichen Fingernägel und die ekligen Silikon-Titten ! *wuerg*
****nd Paar
8.037 Beiträge
Ein weiterer Aspekt ist, finden wir, das das Sperma dort landet, wo es die Natur vorgesehen hat *zwinker*
Zitat von *********locke:
Vergesst nicht die künstlichen Fingernägel und die ekligen Silikon-Titten ! *wuerg*

Oh, ja! Sowas finde ich auch extrem schlimm... - Genauso wie Extensions... *augenzu*
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
Sperma, klar ist es schön es dahin zu pumpen wo es eigentlich hingehört.
Spritze mir aber auch gerne in die Brusthaare und mag fremdes Sperma egal wo 😋
*********locke Frau
194 Beiträge
Piercings an rasierten Genitalien *panik*
Da hau ich ab ... !!!!!!!!
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
und künstliche Titten und Fingernägel... never. nicht mal lackiert.
Piercings? Das habe ich noch nie verstanden...
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
@******ech
ich stelle mich morgens und abends unter die lauwarme Dusche, manchmal Shampoo klar aber sonst nix.
Früher war ich immer ganzkörperrasiert, immer Duschgel, immer trockene Haut, immer eincremen... brauche ich jetzt alles nicht mehr.
*****e_R Frau
3.821 Beiträge
für mich ist natürlichkeit
das einzig schöne am menschen.
es ist die natürliche haut ohne piercings, ohne tattoos und ohne wegmachen von irgend einer körperbehaarung.
es ist das ganz natürliche zeigen der achselbehaarung, das stehenlassen der haare, die aus dem bikinihöschen "gucken".
es ist der natürliche geruch ohne intimspray und ohne deo.
es ist das herumlaufen ohne bh = das zeigen der nippel durch die kleidung.
die nicht-verhinderung von cameltoes.
ja sogar das nicht verstecken der muttermilch , wenn sie mal ausgelaufen ist.
es ist aber auch die verhütung ohne chemie (nfp).
es ist das zeigen des antlitzes ohne schminke, das zeigen der haare ohne färbung, ohne extensions.
natürlichkeit ist mit das edelste, was ein mensch in sich tragen kann.
****nd Paar
8.037 Beiträge
Genau!
Und es zeugt von Erkenntnis, Selbstbewusstsein und sich-annehmen-können.
Wer erkannt hat, dass er gut so ist, wie er ist, wer keinem Mode- oder Gesellschaftsdiktat folgen muss, ist viel mehr er selbst!
*****405 Mann
17 Beiträge
Natürlich ist wie schon von dem einen oder anderen geschrieben, einfach so wie man ist. Neben Haaren eben auch die Falten und Ecken die die Zeit hinterlassen hat. Ein tolles Gesicht braucht sich nicht hinter Schminke verstecken und ein tolles Lächeln wirkt pur am schönsten. Man muss spüren, dass man sich in seinem Körper wohlfühlt.
Wenn die paar Gummibären der letzen Jahre weibliche Rundungen hinterlassen haben, ist das einfach nur natürlich erotisch.
******ech Frau
527 Beiträge
Natürlichkeit ist für mich, dass ich für mich vieles Künstliche weg lasse, weil es unnötig ist und mir schadet.

Was die Haarigkeit betrifft.... *nachdenk* ist es für mich völlig natürlich, dass ich meine Kopfhaare auf eine gewisse (für mich praktische) Länge kürze und entsprechend auch nach Lust und Laune die Körper und Intimbehaarung mal rasiere, frisiere oder wachsen lasse. Haare färben? Ja warum nicht... da gibt es genug rein pflanzliche Mittel, die man nutzen kann.

Was die Körperpflege/Kosmetik betrifft bin ich wegen Unverträglichkeiten sehr reduziert unterwegs. Erdölbasierte Produkte fallen für mich komplett weg, aber auch auf die meisten Produkte aus der Naturkosmetik muss ich verzichten. Aber es gibt Alternativen. Zb Alaunstein anstelle eines Deos. Wascherden anstelle von Shampoo. OnlyWater wie hier schon angesprochen ist mir deutlich zu wenig.

Parfüme... ich verzichte darauf, finde aber natürlich Düfte völlig ok. Auch verschiedene Tierarten parfümieren sich um zb Aufmerksamkeit beim anderen Geschlecht zu erregen oder um für Beute schwer riechbar zu sein.
****l_z Frau
2 Beiträge
Das Thema polarisiert ja ziemlich, wohl weil es so unterschiedlich definiert wird, bzw die Grenze zum Unnatürlichen oder nicht wünschenswertem jeder anders zieht.

Meine eigene Grenze hat sich über die Zeit auch schon verschoben. Habe ich im Teenageralter Anfang der 2000er gerne die Haare gefärbt, angefangen mir alles mögliche akribisch wegzurasieren und Kosmetik-, Duft- und Hygieneprodukte im Übermaß zu verwenden, aber dennoch die Mädels als "Tussis" empfunden die 3cm Gelnägel und künstliche Haare hatten, so sieht das heute zum Glück ganz anders aus! Aber der Reihe nach.
Sehen wir uns erstmal meine 20er an. Da verlor die viel hilft viel Devise zum Glück ihre Gültigkeit und ich begriff, dass auch ich früher unter meine eigene Definition von "etwas tussig" gefallen war.
Ich hatte mittlerweile ein Waxing Studio für die lästige Arbeit mit den eh kaum sichtbaren Härchen entdeckt (bin blond), hatte zum Glück auch begriffen, dass ich wie beinahe jede Mittzwanzigerin eine junge schöne Haut habe die keine Spachtelmasse nötig hat. Ich stieg um auf dezente Betonung an den richtigen Stellen mit viel unbemalter Fläche, was wesentlich schöner aussah als jedes Gesicht was ich mir früher mit vielen Schichten aufgetragen hatte. Die blonden Haare durften aber auch da doch noch etwas heller sein und bekamen Strähnen verpasst, mussten aber keine krassen Farbwechsel mehr erdulden. Auch erkannte ich, dass ein dezenter Duft oder einfach sauber zu sein verlockender war als jeder noch so gut gemeinte Angriff auf jedermanns Nase und empfand das alles als viiiel natürlicher als mein früheres Ich gewesen war.
Ich steuerte nun stramm auf die 30 zu, was änderte sich hier im Punkt Natürlichkeit?
Etwas, was einem zeigt wie nebensächlich doch vieles ist. Ich bekam Chemopräparate. Und ziemlich viele andere Chemiebomben über die sich der Körper nicht freut, die aber das kleinere Übel waren. Meine Haare gingen größtenteils aus, genug für kahle Stellen und mitfühlende Fragen von Fremden, aber zu wenig für eine Perücke über die Krankenkasse. So bekam ich über einen befreundeten Friseur zum Einkaufspreis spezielle Extensions die trotz Ausfall halten konnten. Nicht natürlich, aber seelisch wichtig und für mich doch tausendmal natürlicher mein gewohntes Ich im Spiegel zu sehen statt den gerupften Vogel der ich war. Meine Haut wurde wählerisch und unfassbar trocken, ich verzichtete komplett auf Kosmetik. Ich ertrug keine Gerüche mehr, ob Parfümstoffe, zu viel Waschpulver, oder starker Essensgeruch. Ich stellte im Bereich Hygieneprodukte alles auf supersensitive um. Und ich hatte auch wichtigere Probleme als mich um irgendwelche Beinhaare zu sorgen, also wuchsen sie eben.

Wie sehe ich meine Natürlichkeit heute mit all diesen Erfahrungen?
Ich habe meine schöne Haut zurück und bin noch immer ungeschminkt. Nur ab und an mal etwas braune Wimperntusche auf die blonden Wimpern, wenn mir der Sinn danach steht. Das ist für mich noch immer sehr natürlich, weil es mich kaum von meinem echten Aussehen wegführt. Ich färbe mir die Haare in meiner natürlichen Haarfarbe, denn was an Haaren nachwuchs ist und bleibt farblos. Meine Beine rasiere ich bis oberhalb der Knie und ebenso die Achseln, das wars. Ich habe einige Narben von vielen Operationen die ich eincreme und pflege wie den Rest meiner Haut, mich ihrer aber nicht schäme. Sie erzählen das Leben, wie mein ganzer Körper.
Das ist für mich persönlich auch Natürlichkeit. Wenn jemand sein kann wie er ist, sich zeigen kann wie er ist und nicht versteckt was ihm im Leben alles widerfahren ist, gut wie schlecht.
Da ist es in meinen Augen auch egal ob jemand die Haare färbt, Kosmetik benutzt oder duftet, sich rasiert, die Nägel lackiert, solange es noch möglich ist den Menschen zu sehen wie er ist und nicht eine verfremdete Fassade die er aus gesellschaftlichem Zwang oder anderen Gründen errichtet hat.
Ich mag "Natürlichkeit" im Bett.
Es gibt für mich nichts erotischeres als wenn ein Mann nach Mann riecht. Verschwitzt nach der Arbeit, oder nach dem Sport. Ungeduscht. Sein natürlicher Körpergeruch. Himmlich.
******kel Frau
3.737 Beiträge
Manchmal macht so ein animalischer Geruch einfach nur Geil ...
*********ogne Mann
73 Beiträge
Themenersteller 
also Grundvorraussetzung für alles ist natürlich dass man sich gut riechen kann und lecker findet, das ist reine Biologie. Aber dann liebe ich es wenn ihre Achseln nach Schweiß riechen, ihre Pussy nach Pussy schmeckt und ihr Arschloch nach Arschloch 😋
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.