Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1814 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Facebook und Gesichtserkennungserkennungssoftware

wie findet ihr das??

Achtung! Dies ist eine öffentliche Umfrage, in deren Ergebnis angezeigt wird, wie du abgestimmt hast. Du kannst deine Stimmen bis zum Ende der Umfrage jederzeit ändern.
Dauerhafte Umfrage
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Themenersteller 
Facebook und Gesichtserkennungserkennungssoftware
wie ist das jetzt eigentlich wirklich???
Sind wir jetzt alle mit der Gesichtserkennungserkennungssoftware von Facebook
im joyclub bei sämtlichen Stino's geoutet???
ich kriege da echt Bauchschmerzen bei . . .
nicht mal wegen dem Arbeitgeber
aber schon wegen sämtlicher Leute die dir Tag täglich über den Weg laufen...
kann mich (uns alle)da bitte jemand kompetentes aufklären!!
oder wie findet ihr das??
**********lster Mann
1.687 Beiträge
Evtl. beruhigt dich ein kleiner Blick in die "Hilfe":
http://www.joyclub.de/hilfe/von_facebook_connect_bis_zu_smileys.html#keine_angst_wir_wollen_nicht_spionieren *g*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
Absolut unnötig!
und von uns nicht gewünscht !
*******shh1 Mann
890 Beiträge
Danke
für den Tip, aber so wirklich beantwortet es zu mindestens mir nicht die Frage, ob die Gesichtserkennung von Facebook nun durchgreift.
Lese gerne weitere Ausführungen *g*
LG Matthias
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Themenersteller 
SO steht es in der Hilfe
Ein Passwort für alle Fälle

Nachdem ihr eure beiden Accounts erfolgreich verbunden bzw. euch via Facebook neu angemeldet habt, könnt ihr auf die Nutzung des normalen Logins mit eurem JOYclub-spezifischen Passwort und Usernamen komplett verzichten. Sobald der Facebook-Login über den genutzten Desktop, das Tablet oder das eigene Smartphone besteht, entfällt die erneute Eingabe von Login-Daten. Nur ein Klick auf den blauen Button und schon stehen die Tore des JOYclubs offen!
Von Facebook-Connect bis zu Smileys

Um dir weiterhin größtmögliche Sicherheit zu garantieren, bedarf es weiterhin eines separaten JOYclub-Passworts, wenn du wichtige Profiländerungen vornehmen oder FSK18-Inhalte sehen möchtest.
Keine Angst: Wir wollen nicht spionieren!

Bei der ersten Nutzung dieses neuen Anmeldeservices wird explizit nachgefragt, welche Facebook-Daten uns zugänglich gemacht werden dürfen. Im Umkehrschluss wird auch auf dem Facebook-Profil nicht ersichtlich, dass es mit JOYclub verknüpft ist oder eine Mitgliedschaft besteht. Anders als bei anderen Portalen könnt ihr euren Usernamen für den JOYclub unmittelbar bei der Erstanmeldung selbst bestimmen. Für Diskretion ist also weiterhin gesorgt!
Vorteile im Überblick

Kein extra JOYclub-Passwort mehr nötig – einfach via Facebook einloggen
Schnelle Registrierung für Neulinge statt langer Anmeldeprozess
Ein Klick auf den Button "Mit Facebook anmelden" genügt, erneute Passworteingabe adieu!
100% Diskretion: Keine Spur führt vom verknüpften Facebook-Profil zu JOYclub

*****ses Frau
5.539 Beiträge
Themenersteller 
aber
beruhigt mich das?????

NEIN
*****ses Frau
5.539 Beiträge
Themenersteller 
kann ich EXTERNE Zugriffe Sperren???
geht das hier irgendwo??
**********lster Mann
1.687 Beiträge
*******shh1:
Danke für den Tip, aber so wirklich beantwortet es zu mindestens mir nicht die Frage, ob die Gesichtserkennung von Facebook nun durchgreift.
Lese gerne weitere Ausführungen *g*

Dann wird dir evtl. diese Passage (vor allem der fette und unterstrichene Part) aus der "Hilfe" deine Frage beantworten:

*********ilfe:
Keine Angst: Wir wollen nicht spionieren!

Bei der ersten Nutzung dieses neuen Anmeldeservices wird explizit nachgefragt, welche Facebook-Daten uns zugänglich gemacht werden dürfen. Im Umkehrschluss wird auch auf dem Facebook-Profil nicht ersichtlich, dass es mit JOYclub verknüpft ist oder eine Mitgliedschaft besteht. Bei bestehenden Mitgliedern werden keine Facebook-Profil-Daten weitergegeben und Facebook erhält auch keine Daten aus dem JOYclub-Profil.

Wer also ein prinzipielles Problem mit Facebook hat, kann schlicht und einfach auf die Nutzung des Facebook Conect Service verzichten und sich weiterhin ganz altmodisch mit seinen bisherigen Anmeldedaten einloggen! *zwinker*

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
da würden wir es mehr begrüßen.....
wenn unser Login hier auch immer gleichzeitig unsere FSK 18 Freischaltung bedeutet und nicht immer nervig neu geschaltet werden muss.
Das wäre mal eine sinnvolle Erleichterung!
*********mme51 Frau
736 Beiträge
Bin nicht in Facebook.
??
verstehe ich das hier richtig? wer sich mit dem facebook button einloggt, dem droht ein outing?

lieber gruss,
coosie
******ser Mann
345 Beiträge
Bin nicht in Facebook.
Ich war mehrere Jahre drin, bin aber seit nicht ganz zwei Jahren da abgemeldet. Es ist manchmal schon erschreckend, was ich mir mittlerweile von Freunden über andere berichten lassen muss, um nicht komplett unwissend zu bleiben oder auf der nächsten Party schief angeguckt zu werden. Aber es geht eben auch ohne - und ich bleibe auch weiterhin dort abgemeldet und setze auf persönliche Gespräche, auch wenn ich dafür den Bekanntenkreis reduzieren muss.

Ohne Facebook verpasst man einiges. Aber wenn man damit leben kann, geht es tatsächlich auch ohne *g*

Zum eigentlichen Thema:
Ich denke, jeder muss selbst wissen, in wieweit er Facebook da vertraut. Ich habe damals sogar meinen Spotify-Account löschen müssen, weil ein Wechsel von Facebook-Login zu "normalen" Login dort nicht möglich war. Seitdem nutze ich diese ganzen Fremd-Login-Anbieter generell nicht mehr...
*******shh1 Mann
890 Beiträge
Danke
für die weiteren Infos und ich bleibe bei dem Login ohne Facebook und dann ist alles gut *g*
**********lster Mann
1.687 Beiträge
****ie:
verstehe ich das hier richtig? wer sich mit dem facebook button einloggt, dem droht ein outing?

lieber gruss,
coosie

Nein, da missverstehst du etwas! Du kannst selbst entscheiden und einstellen ob und was du auf, bzw. mit Facebook teilen möchtest! Ein Outing droht somit NICHT, vor allem nicht, wenn man den Facebook Conect Service gar nicht nutzt!

Liebe Grüße,
Ri_Al(exander) *engel*
aha..
d a s ist mir natürlich bekannt.. mit facebook bin ich auf du und du *lol*

a b e r was hat es mit der verbindung zwischen JC und FB auf sich?
wovor hat man hier offensichtlich angst?

man kann sich überall und nirgens mit dem FB-button einloggen.
das mache ich nie!

ich will einfach nicht, dass verbindung entstehen, die ich nicht kontrollieren kann.. [so weit es (noch) in meiner macht steht] so gibt es in meinen fotoalben auf fb niemals die selben fotos (gesichtsfotos), wie hier bei Joy..

das internet vergisst nichts!

sorgloses posten ist damit ein fall von selber schuld.

übrigens, fotos, die ihr in einer e-mail via postfach HIER postet/anhängt, können sehr wohl per screen shot heruntergeladen werden.. und jeder hansel kann mit bildbearbeitungsprogrammen die bilder faken..
*******arPi Paar
8 Beiträge
Facebook
Hallo zusammen,
selbst wenn keine weiteren Daten ausgetauscht werden, weiß Facebook mit der Verknüpfung sicher wieder etwas mehr über Euch. Auch wenn es "nur" die Information ist, das ihr bei Joy seid.

Was da noch alles möglich ist, möchte sicher niemand wissen, denn die Masse der Daten macht es die gesammelt werden.

Wer das also nicht will, nutzt diese Funktion einfach nicht.

Liebe Grüße
**********hen70 Frau
14.393 Beiträge
Gruppen-Mod 
Liebe TE,

die Joy-Angels haben ja bereits kompetent auf deine Frage geantwortet. Vielleicht das nächste Mal mit solchen Fragen gleich an den Support wenden.

Mir erschließt sich allerdings der Zusammenhang mit der Hamburg-Gruppe leider so überhaupt nicht ... das scheint doch eher eine ziemlich Gruppenfremde Diskussion zu sein.

Und das fb uns alle zu gläsernen Menschen macht ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis.
*******Sun Mann
2.232 Beiträge
Es ist doch ganz einfach:

Wer Bedenken bei Facebook hat, nutzt es am besten erst gar nicht. Nur weil Millionen andere es nutzen, muss man selbst es noch lange nicht. Das gilt im Übrigen natürlich auch für den Joyclub. Am besten einfach Finger weg von Facebook Connect.

Das Facebook seit bestehen recht bedenkenlos und nach eigenem Gusto mit Datenschutzbestimmungen umgeht, ist nicht erst seit den jüngsten juristischen Entwicklungen bekannt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.