In eigener Sache - Posten nichtgewerblicher Veranstaltungen
Hallo, liebe Hamburger JoyclubgemeindeWie ihr wisst, stelle ich hier im Joyclub gerne eigene Veranstaltungen ein und poste diese in der Hamburg- Gruppe unter Hamburg: Unsere Veranstaltungen und Treffs
Bislang habe ich von den Moderatoren nur mal eine Rüge bekommen, weil ich eine Veranstaltung eines gewerblichen Anbieters gepostet und damit gegen die Joyclub- Regeln verstoßen habe. Das war mir nicht bewusst und ich habe nicht willentlich gegen diese Regel verstoßen. Hierzu gab es auch schon mal einen Hinweis auf der Pinnwand: Hamburg: Pinnwand
Unstrittig war bislang immer, dass private User ihre eigenen Veranstaltungen in eigens dafür eröffneten Beiträgen posten dürfen. Im Gegenteil, dies war ausdrücklich erwünscht, da das die Foren immer neu belebt.
Nun hat sich leider jemand über das Einstellen meiner Veranstaltung "Ghostship" beim Support beschwert. Diese wurde daraufhin gelöscht und ich wurde darauf hingewiesen, dass ich gegen die Regel verstoßen habe https://www.joyclub.de/hilfe/2947.als_veranstalter_im_joyclub.html#wli_werbung_1
Veranstalter (auch nichtgewerbliche) dürfen demnach keinen eigenen Beitrag für ihre Veranstaltung eröffnen, sondern diese lediglich in einem Sammelthread (wie z.B. Dates aller Art) erwähnen.
In der Vergangenheit stellte das in dieser Gruppe (auch aufgrund der Zustimmung der Moderatoren) kein Problem dar. Das könnte sich jetzt aufgrund dieser Beschwerde ändern...
Es wäre schön gewesen, wenn sich die beschwerende Person VOR Kontakt mit dem Support bei den Moderatoren beschwert hätte- oder direkt bei mir! So hat diese Beschwerde evtl. weitreichendere Folgen für die ganze Gruppe und deren Veranstaltungen, das finde ich äußerst bedauerlich- und die Moderatoren ebenfalls.
Als mögliche Lösung könnte man einen "allgemeinen Veranstaltungsthread" hier einrichten, darüber sollten sich die Moderatoren untereinander abstimmen.
Der eigentliche Veranstalter des "Ghostship" hat sich übrigens NICHT über die "Konkurrenz" beschwert, sondern sogar eine Verknüpfung meiner mit seiner Veranstaltung eingerichtet. Ich habe diesen nach der Beschwerde natürlich kontaktiert um zu klären, ob ich ihm mit meinem Post "auf die Füße" getreten bin.
Generell möchte ich niemandem die Butter vom Brot nehmen oder jemandem Konkurrenz machen. Meine Intention für eigene Veranstaltungen ist lediglich, dass sich Gleichgesinnte für gemeinsame Unternehmungen treffen können. Ich verdiene daran nichts (im Gegenteil, dass kostet mich teilweise sogar Geld, ist manchmal anstrengend und bei einigen Reaktionen auch echt nervig...), sondern möchte nur mit netten Leuten eine nette Zeit haben! Und ich weiß durchaus, dass mich einige User nicht mögen und andere sich nicht zu meinen Veranstaltungen anmelden können, weil sie auf meiner Igno- Liste stehen (denn auch ich kann so einigen Menschenwesen hier nichts abgewinnen). Das ist aber noch lange kein Grund für derartige Beschwerden, die ggf. weitreichende Folgen haben.
Ich hoffe also, dass mir und auch anderen Usern, die sich in den Gruppen einbringen, derartiges in Zukunft erspart bleibt...!