Gitarrespielen - gemeinsam Lernen und üben
Moin!Gibt es hier Leute die auch etwas musikalisch sind und eine Gitarre nicht nur als Deko an der Wand haben, sondern eine solche bespielen oder lernen wollen ihre Gitarre zu spielen? Oder jemand der/die schon ganz gut kann?
Ich kann schon einiges, bin aber noch eher Anfänger. Kann alle Grundakorde und relativ leichte Musik begleiten, sogar selbst nach Laune und Idee spontan mir was improvisieren.
Hab dafür eine Yamaha E-Gitarre und einen kleinen Cube Verstärker, der sehr schön portable ist.
Aber ich habe auch noch eine acustic western Gitarre.
Alleine lernen und uben nach Videos und Chord-Tabellen ist möglich, aber zu zweit oder mehreren doch wieder geiler!
Leider habe ich nicht die dicken Wände als das ich mit mehr als einem Mitspieler auf der Klampfe zupfen könnte. Aber wer einen ausgebauten Keller hat, der/die kann!
Also, ich lade ein zu zweit zu spielen einmal die Woche, wenn möglich bei mir oder aber bei mehreren finden wir eine andere gemeinsame Raum-Lösung!
Wäre es nicht ne geile Sache so gemeinsam so ein schönes Hobby auszubauen und gemeinsam mit Spaß zu musizieren?
Ey Leute, kommt schon! Wer kein Profi ist, aber spielen will oder aber auf meiner Western lernen möchte, die Anfänge kann ich lehren, so weit wie ich selbst gekommen bin. Und wer mehr kann als ich, wird somit zum Tutor. Ungezwungen mit Spaß an der Musik!