Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
SM Hamburg
1683 Mitglieder
zum Thema
Sexstellungen und Endometriose30
Meine jetzige leidet unter Endometriose Dadurch hat sie extreme…
zum Thema
Schmerzmanagement bei Endometriose60
Ich weiß, dass es bereits einige Einträge zum Thema Endometriose gibt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Endometriose- Tipps für Praxen gesucht

********ight Frau
869 Beiträge
Themenersteller 
Endometriose- Tipps für Praxen gesucht
Moin, hat jemand Tipps, welche Praxen neue Patientinnen zur Diagnostik aufnehmen? Meine Tochter hat sehr starke Schmerzen und wir vermuten Endometriose. Als gesetzlich Versicherte bekommt sie einfach keinen Termin. Auch der Terminservice der Krankenkasse brachte keinen Termin.
Wir sind für jeden Hinweis dankbar.
Dankeschön
****om Frau
449 Beiträge
Ich bin da:
Asklepios Gesundheitszentrum Norderstedt - Praxis für Frauenheilkunde und Geburtshilfe
Die haben mich gut beraten und den Verdacht gestellt.

Letztendlich muss man aber eigentlich ne Bauchspiegelung machen um es wirklich zu diagnostizieren. Das machen einige Krankenhäuser mit gynstation
*schiefguck*
Ich konnte mich bisher davor drücken da meine KK einfach das Medikament trotzdem bezahlt 😁
********ight Frau
869 Beiträge
Themenersteller 
Wäre nett, wenn ihr schreiben könntet, wie lange ihr auf einen Termin warten musstet.
Danke!

Alles Gute euch Betroffenen *vielglueck*

Es ist eine Schande für dieses reiche Land, dass Frauen jahrelang warten müssen, bis sie endlich die Diagnose bekommen.
**********hen70 Frau
14.406 Beiträge
Gruppen-Mod 
Ich kann das hier https://www.asklepios.com/hamburg/altona/experten/gynaekologie/ enpfehlen, das Krankenhaus in Altona hat eine spezifische Station, die auch teils wg. Forschung bestens ausgestattet und informiert ist.
Allerdings war es bei mir keine Endometriose.
****om Frau
449 Beiträge
Zitat von ********ight:
Wäre nett, wenn ihr schreiben könntet, wie lange ihr auf einen Termin warten musstet.
Danke!

Alles Gute euch Betroffenen *vielglueck*

Es ist eine Schande für dieses reiche Land, dass Frauen jahrelang warten müssen, bis sie endlich die Diagnose bekommen.

Ich hab 2 Wochen auf den Termin gewartet 😅
****jac Mann
122 Beiträge
Aus der Erfahrung meiner Nesting Partnerin (diagnostizierte Endo Grad IV, 3 SanierungsOPs mit anschließender Reha) empfiehlt sie die Frauenklinik an der Elbe insbesondere Dr. Hackethal.

Wie Flydom aber schreibt ohne eine Bauchspiegelung wird keine Diagnose gestellt.
Der Weg bei meiner Partnerin...Frauenarzt hatte nach anhaltenden Schmerzen nach einem Ultraschall den Verdacht und hat zur Bauchspiegelung ans Krankenhaus überwiesen. Dort wurde die Diagnose bestätigt. Wartezeit auf OP Termin nach Überweisung ~4 Wochen

Was sagt denn der FA deiner Tochter?
********ight Frau
869 Beiträge
Themenersteller 
@****jac Meine Tochter hat keinen Frauenarzt, weil sie als gesetzlich Versicherte keinen Termin bekommt! So geht das schon über ein Jahr! Der Terminservice der Krankenkasse hat nicht geholfen und selbst in der Notaufnahme wurde ihr nur gesagt, es könne Endo sein und sie soll sich einen Arzt suchen. Untersucht wurde dort nicht. Soweit ich gelesen habe, kann man inzwischen wohl per Ultraschall etwas finden.
****om Frau
449 Beiträge
Dann Ruf bei dem an, den ich genannt habe. Da hab ich letztes Jahr super schnell ein Termin bekommen *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.