Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5300 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Entdeckt ihr auch ab und zu so Sachen in Hamburg?

*********teles Mann
44 Beiträge
Themenersteller 
Entdeckt ihr auch ab und zu so Sachen in Hamburg?
Entdeckt ihr auch ab und zu Sachen in Hamburg, die so wunderbar sind, dass ihr euch fragt, was ihr sonst noch alles so verpasst habt?

Neulich war ich nach Ewigkeiten mal wieder Kleidung shoppen. Mein letzter Halt war a.plus und nachdem mich die sehr kleine Auswahl schon etwas enttäuscht hat, habe ich direkt daneben ein Lokal gesehen. Die Mortal Kombat Maschine hat mich reingelockt und drinnen habe ich dann das beste Sandwich bekommen, was ich je gegessen habe. Super Laden. Der Koch(?) hat mit erzählt, wie er den Sauerteig macht, woher das Olivenöl kommt und wie die Soßen mit dem Rest de Zutaten harmonieren müssen. Ich war auf jeden Fall begeistert.

Vor einigen Jahren hatte ich eine ähnliche Erfahrung in einem vegetarischen Burgerrestaurant. Leider hat dieses tolle Restaurant Corona nicht überlebt.

Ich bin immer wieder aufs Neue überrascht und frage mich, was ich wohl alles verpasst habe. Von welcher Sache in Hamburg wart ihr das letzte Mal so richtig begeistert?

Der wundervolle Sandwicheladen trägt den einfachen, aber einprägsamen Namen "Willis" in Altona.
********chaf Mann
7.954 Beiträge
JOY-Angels 
Hamburg hat sooo viel zu bieten. An Lokalen könntest du bis zu deinem Lebensende jeden Tag das nächste ausprobieren, dass du dann alle durch hast, wird trotzdem knapp. *zwinker*

Mir geht es öfters so, aus diesen Grunden habe ich hier bestimmt ein Dutzend Ausflugsführer für Hamburg. Wann immer es geht an freien Tagen und bei gutem Wetter sehe ich da mal rein und entdecke die nächste wunderschöne Ecke Hamburgs.

Kürzlich beispielsweise der Alsterwanderweg. Den habe ich komplett unterschätzt. "Ein Wanderweg mitten in Hamburg? Das kann doch gar nicht funktionieren!" dachte ich mir.
Letzte Woche nahm ich dann mal 6 km davon mit. Und war bass erstaunt, wie wenig man sich dort dann auf einmal noch in Hamburg fühlt, sondern tatsächlich irgendwie mitten in der Natur. Irre.

Morgen habe ich mir nun vorgenommen, den Rest zu machen (nur innerhalb Hamburgs, den Teil draußen mache ich noch mal wann anders). Ab zur Haltestelle Wellingsbüttel und dann die 20 km in die Innenstadt rein, um dann "pünktlich" bei den CSD-Buden am Jungfernstieg zu sein. Also von der Wander-Einsamkeit rein in den urbanen Trubel. *g*

---

Auch in Sachen Musik wurde ich immer wieder mal überrascht. Einmal landete ich in einer irischen Kneipe, die ich noch nicht kannte, mit Livemusik, mitten in der Woche (hat wohl Corona ebenfalls nicht überlebt, nicht mehr wiedergefunden ad hoc jetzt), die Knust Acoustics jeden Mittwoch kann ich nur empfehlen, auch so eine kleine musikalische Perle.

Und so viel mehr.
*g*
******iel Frau
232 Beiträge
Ja!!!! Alles mal zu Fuß erkunden und zwar zu unterschiedlichen Zeiten!
Man entdeckt so viel und führt unheimlich tolle Gespräche und erfährt dabei noch viel mehr!
Ja, jede Ecke vonHamburg ist toll!
*********reiz Frau
10 Beiträge
Moin! Ich empfehle euch mal die Heritage Rooftop Bar an der Alster, im Le Meridien Hotel.
18 Uhr - aus dem Fahrstuhl treten und genießen. Cocktails lecker, das Essen soll gut sein (hatte nichts) ....aber dieser Ausblick auf die Außenalster im Abendlicht... mega! *herz4*
****osh Paar
20 Beiträge
Am ersten Samstag im Monat (Sommerhalbjahr) Turmaufstieg (leider nur Fahrstuhl) in St. Jacobus. Super zentraler Blick auf ganz Hamburg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.