Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kunst und Sünde
3316 Mitglieder
zur Gruppe
Equinoxe VIPs Hamburg
5156 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Welche Musik weckt welche Erinnerungen bei Euch?

Welche Musik weckt welche Erinnerungen bei Euch?
Moin zusammen,
angeleht an den Threat "Musik makes my Day" stellen wir uns die Frage mit welchem Song verbinden die Hamburger ein besonderes Ereignis in ihrem Leben. Wir möchten Euch bitten zu diesem Ereignis auch ein wenig zu schreiben wie es dazu kam.

Wir machen mal gleich den Anfang:
Vor fast schon vergessener Zeit (also ca. 3 Jhare) sind wir das erste Mal frivol ausgegangen. Mit schlotternden Knien habe wir die damalige Erlebnisbar Eden betreten. War das aufregend, nicht zu denken an Entspannung. An diesem Abend tanzte eine Besucherin zu diesem Song an der Stange:


Tja...
...das ist relativ einfach, da einen song zu nennen. 9 Million bicycles von katie melua.
Es war 2006 als wir, meine Noch-Ehefrau und ich, den Joy-Club entdeckt hatten und uns angemeldet haben. Wir hatten uns entschieden, einen zweiten mann für ein MMF Erlebnis zu suchen. Das ganze unternehmen hat ein halbes jahr gedauert, bis wir den,
für uns richtigen Partner, gefunden hatten. Auch er hatte null Erfahrung auf diesem gebiet.

Also, ein idealer start. Als wir uns dann verabredeten und getroffen haben, verging der abend wie im flug. Der erste MMF war schlichtweg der hammer. Es hat uns drei so gut gefallen, das einer Wiederholung nichts im wege stand. Meine frau ging nicht, sie schwebte danach zwei Wochen lang. *ggg*.

Und an diesem abend lag eine cd im Player...katie melua ...wo eben auch 9 Million bicycles mit drauf war....ich glaube sie lief bestimmt 5...6...mal...wir haben einfach die cd nicht gewechselt, weil dieses lied so stimmig zur Situation paßte.

Bis zum heutigen tag muß ich noch daran denken, wenn ich dieses lied höre. Auch wenn ich nicht mehr mit ihr zusammen bin, denke ich an diesen abend bei dem lied.

ich hoffe YouTube sperrt es nicht. bzw. GEMA


*******ari Mann
1.113 Beiträge
Ein Song
der mich an eine wundervolle Zeit, die leider viel zu schnell vorbei ging, erinnert.
Gemeinsam entdeckt, mit der Frau, die ich über alles liebte.
Ein Lied, das für immer mit ihr verbunden sein wird !

Mucke


Herrliche Discozeiten... einfach nur abhotten, so schnell ist das erklärt *smile*
ist...
...kurz...ok....aber einfach etwas dünne...und das von einer frau...schade.
lach
Muss es tiefsinnig, schmalzig oder so sein nur weil ich eine Frau bin?
Ich liebte das Lied als Teenager, fand es kürzlich zufällig im Netz und hab mich einfach nur gefreut weil es tolle Erinnerungen weckt . Und ja es geht mir immer noch ins Blut, ja und? Es ist besser als so mancher dümmlicher Mainstream scheiß a la gangnam style.
Ich wünsche dir was.
Lächel...
...geht doch...*zwinker*...dir ein schönes erinnerungsreiches neues jahr.
Mal mitlächel
Es geht auch anders...



Der Song ist nur ein Beispiel:
Zur Mucke von Pink floyd hatte ich den ersten, richtig geilen Sex... mit 40.. *herz2*
Nochmals...
...Lächel...so langsam kommst du in Fahrt...*floet*...daumendrehfussspitzewackel...
Hola
werter Herr im Schatten. Wie wäre es denn wenn du auch einen Einblick in deine musikalischen Interessen gewährst?
*mitfingerauftischtrommel *g*
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Themawechsel...
Tauscht euch doch per PN aus ... *floet*

Ich hatte Silvester 2011/2012 um 0.00h mit meinem damaligen Lover Sex im Equinoxe, das war (in dem Moment) sehr geil!!!! Leider hat er sich als *arsch* herausgestellt!

Es handelte sich um "After Dark" von Tito and Tarantula aus dem Film "From dusk till down"


Dieser Song..
Erinnert mich an einen Schattenmann.. den ich hier kennen lernte :))



Du bist dran...
*****_HH Frau
5.896 Beiträge
Im realen Leben, oder nur im Forum?!
Eine der geilsten Live Performances die ich je erlebt habe:

Wenn ich das nach längerer Zeit wieder höre überläuft es mich noch immer...



Urlaub...


Zum Song von Paul gibts ne süße kleine Story:

Eigentlich hört man solche Mucke ja meist entweder auf entsprechenden Festivals, Sendern oder als chilligen Hintergrund. Ich aber hörte den das erste mal so richtig bewusst auf einem Törn den wir im letzten Urlaub vor Malta unternahmen. Der Törn insgesamt war total geil, begleitet von toller Mucke, gutem Essen und coolen Leuten.
Wir fuhren eine stille Bucht zum Baden an, mussten aber direkt vom Kahn aus ins Wasser weil Strände auf Malta echte Mangelware sind. Dann gings weiter Richtung Gozo, unserem letztjährigen Urlaubsziel. Kurz vor Gozo liefen wir ein ganz besondere Höhle an. Sie wirkte klein... unheimlich klein und ich hätte meinen Badeanzug drauf verwettet das unser Schiffchen da nicht rein passt. Nuja was soll ich sagen: der Kapitän, ein sehr schicker Italiener der kein Wort Deutsch sprach, manövrierte den Kahn komplett in die Höhle, über, neben und vor uns nur ein paar cm Platz. Das Schiff wirkte plötzlich riesengroß, das Wasser in der Höhle war tintenschwarz und der Kapitän drehte die Mucke bis zum Anschlag auf, schön basslastig, super Qualität. Der Klang in Konzertsaalqualität war der Hammer und ich hatte für den Rest des Urlaubs diesen Klang und diese faszinierende Szene dazu im Kopf was sich bis heute nicht änderte. Nur: WIE ZUM GEIER HEISST DER SONG??? Ich hatte null Anhaltspunkte den zu finden weil ich einfach nicht auf die Idee kam die Schlagworte SKY AND SAND 1 bei jutub einzugeben.

Ein paar Tage nach dem Urlaub waren wir in einem Schuhladen wo ich erst die passenden Schuhe fand und dann den Song hörte. Ich also ganz ungeniert die Verkäuferin gefragt: " Ja der Song ist von Kalkbrenner glaube ich." Ich:" Klar, nur die können solche Ohrwürmer kreieren."
Also, zuhause direkt an den Pc... jutub auf... blätter blätter.. HURRA GEFUNDEN!
Seither ist es MEIN Urlaubssong...
Was fürs Fernweh...
Boah...
...ich bin begeistert....leider kann ich kein kompli mehr
geben *heul*...tue es aber hiermit.

LG
dat schattenflügelchen


PS.....wozu anpieken doch führen kann...*floet*
Gell da guggste
ne hörste.

Du hast schon zu viele Komplimente verschickt und dein Kontingent verbraucht. Nach ein paar Stunden kannst du wieder Komplimente verschicken.

Dann halt so: Danke Flügelchen *zwinker*
Klasse, und eine kleine Geschichte
Moin,
erst einmal ein ganz fettes DANKE an in_youre_soul für diese schöne Urlaubsgeschichte und der dazugehörigen Musik.

Vor vielen Jahren begann Radio Hamburg damit, zum Hafengeburtstag die Top 800 aufzulegen. Schon nach ein oder zwei Jahren begannen dann die Fans sich am Speersort zu versammeln. Das hatten meine damalige Freundin und ich auch vor. Wir also rein ins Auto, der Führerschein war so neu, dass man nicht mit der Bahn fährt, und ab in die Innenstadt. Nur stellte sich die Frage, wo soll man denn jetzt parken? Wir haben also das Auto irgendwo in einer Seitenstrasse der Steinstrasse abgestellt und sind zum Studio am Speersort gelaufen. Dort waren bereits hunderte Menschen mit der gleichen Idee, die Polizei hatte den Speersort bereits gesperrt. Viele der Top 10 hatten damals Marzel Becker und Stephan Heller vor dem Studio anmoderiert und unter anderem auch dieses Lied. Die Stimmung war so genial, dass wir aus vielleicht 1000 etwa 15 Minuten lang nur sangen:
Na Na Nanana nanana ...
Einfach toll.



Gruß jfk
PS: Die "richtige" Version habe ich jetzt nicht gefunden.
Mein erster Tanz mit einem Männchen :-)
Zugegeben ... ich war damals noch sehr jung ... aber ich habs genossen. Ich war ca. 15 Jahre und ich kann mich heute noch dran erinnern.



********ssHH Mann
37 Beiträge
war ein geiles Lied zu dieser Zeit, weckt Erinnerungen und kann man auch heute noch immer wieder hören.
Ich liebe den Song auch ... zum dahin schmelzen *g*
Wie liebe ich...
...diesen Soundtrack. !!!
ich kann mich sehr gut daran erinnern wie ich mich auf diesen film freute.
Ich hatte das buch mehrmals gelesen und endlich kam eine brauchbare
verfilmung...und dann diese musik. Fantastisch. Das Originalstück ist über 8min.
lang...das wollte ich niemanden antun.




********nn50 Mann
2.404 Beiträge
Gruppen-Mod 
Vor jedem
Sportevent z.b.: auf dem Weg zum Rennen oder zu einem Fussballspiel
Zur Motivation *g*

Besonders beliebt auf den ersten Kilometer in den Urlaub

immer wieder gerne gehört *g* *g*

*freu2* *freu2* *freu2*



1973
diese Songs erinnert mich an eine sehr üble Zeit.. Trennung von Familie..viele Schmerzen, heute noch Tränen...

Aber auch an den Start in ein neues Leben, mit vielen Umwegen von denen ich keinen missen möchte...






*******ari Mann
1.113 Beiträge
Ein schöner Song
aber die Erinnerungen an diese Zeit sind wirklich nicht die allerbesten.


Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.