Daruma
So nun war ich japanisch essen
Hatte mich für das Daruma entschieden. Das Restaurant liegt etwas versteckt neben dem Dole Haus und ist auf Grund seiner Lage wohl noch ein Geheimtipp.
Betrieben wird das kleine Restaurant von einem japanischem Ehepaar.
Im Restaurant gibt es verschiedene Bereiche in denen man Speisen kann. Zum einen am Tresen, welchen ich sehr gemütlich fand. Von dort kann man dem Koch bei der Arbeit zuschauen. Dann gibt es zwei Bereiche welche auf Grund ihres Mobiliars eher an eine Kneipe, als an ein japanisches Restaurant erinnern.
Besonders originell fand ich ein kleines Separee, in dem an flachen japanischen Tischen gegessen werden kann.
Die Speisen sind so wie die Betreiber auf jeden Fall original japanisch.
Wir haben uns an dem Abend eine Auswahl verschiedener Vor- und Hauptspeisen bestellt und so einen kleinen Einblick in die japanische Küche gewonnen.
Während mir mehr die gegarten bzw. frittierten Speisen zusagten, schwor meine Begleitung auf die Platte aus verschiedenen rohen Fischsorten.
Teppanyaki wurde leider nicht angeboten.
Wir haben allerdings Okonomiyaki gegessen, welches es nur auf Vorbestellung gibt. Das ist so eine Art japanischer Pfannkuchen oder auch japanische Pizza, obwohl es weder mit dem einen noch mit dem anderen wirklich Ähnlichkeit hat. Auf jeden Fall war es sehr lecker.
Die Preise sind nicht gerade günstig, aber noch erschwinglich.
Leider gibt es von dem Restaurant keine Internetseite und somit auch keine Speisekarte im Web. Trotzdem wohl ein echter Geheimtipp für alle, die auf japanisches Essen stehen.