Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1811 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Restauranttipps bzw. Suche

Restauranttipps bzw. Suche
Sollte jemand besonders lohnenswerte Restaurants in Hamburg kennen, so kann er dies hier gern posten.
Gern Lokalitäten, die etwas Besonderes anbieten.

Ich bin zurzeit auf der Suche nach einem japanischen Restaurant, welches Teppanyaki anbietet, gern so, dass man dem Koch bei der Zubereitung zuschauen kann.
Weiß jemand ob es so etwas in Hamburg gibt?
es gibt zwei davon
4Mosa
Eiffestr. 78
20537 Hamburg
Stadtviertel: Borgfelde

und

Restaurant Mr Cherng
Speersort 1
0095 Hamburg

viel Spaß und guten Appetit
Feuervogel
Mir persönlich bekannt in Wandsbek *spitze*

Hier die Adressen:

Hamburg - Altona
Holstenstr. 119 - 22765 Hamburg
Tel.: 040 - 43 27 45 54
----------------------
Hamburg - Wandsbek
Wandsbeker Chaussee 303 - 22089 Hamburg
Tel.: 040 - 20 11 29
----------------------
Geesthacht
Bergedorferstr. 34 - 21502 Geesthacht
Tel.: 04152 - 20 00
----------------------

....... http://www.restaurant-feuervogel.de.......
Danke....
...Euch für die Tipps. Das ging ja schnell. Dann muss ich mich nur noch für eines entscheiden *g*
*******_hh Paar
37 Beiträge
Restaurantsuche...
Je nach Geldbeutel und Geschmack empfehle ich filgendes

Au Quai

Wunderbaren Fisch und auch sehr gutes Fleisch. Ambiente, gehoben.Preise noch in Ordnung.
Es befindet sich am Fischmarkt direkt neben dem Docklands. Die Sicht auf den Hafen ist wirklich sehenswert.

Ca 500 Meter davor auf der rechten Seite ist das Lobster House.
Es gibt viel Fisch und vor allem sehr leckeren Hummer und ein paar Fleishcgerichte. Die Preise sind Moderat. Ein kleiner halber Hummer liegt bei 20bis 25 Euro, wenn ich mich recht erinnere.

Und keine Angst vorm Hummer, die helfen ohne die Nase zu ruempfen

Ganz in der Naehe der Messehallen liegt die Schlachterboerse. Eine Anmeldung ist sehr zu empfehlen. Einmaliges Restaurant und wirklich sehenswert. Man muss hinter dem Tresen dur h eine kleine Tuer um zu einigen Tischen zu gelangen.

Viel Fleisch. Unglaublich leckere Steaks. Preise etwa wie das Au Quai. Etwas gehoben, aber allemal die Ausgabe wert.

So ich hoffe das reicht fuers Erste. Wenn nicht, einfach PM, dann erzaehl ich noch ein wenig mehr.

Lg

D.
Mr Cherng ist sehr zu empfehlen, hat aber kein Teppanyaki.
********ssHH Mann
37 Beiträge
japanische Restaurants m. offener Küche
Am besten ist zu googeln,

sind in der Stadt verteilt, und man kann sich erst mal informieren damit man nicht blind hingeht, und danach enttäuscht zu ist.

Viel Spass beim suchen und finden.

Feedback nach dem Besuch wäre schön und hilfreich.

LG

Reinhold
Mongolisch
populaerer in Deutschland ist die mongolische Form.

Die haben das wohl auch erfunden, als sie ihre Schilde auf die Lagerfeuer gelegt und erjagtes Wild darauf gebraten haben. In Japan wurde es danach kultiviert. Einen echten Teppanyaki, wie z.B. Benihana, kenne ich in HH gar nicht, in Berlin nur den suendhaft teuren im Europa Center. Daitokai hiess er glaube ich.

In HH gibt es da noch den mongolei-norderstedt.de dort am Marktplatz (besser) und den mongolei-wandsbek.de (dort auf der Wandsbeker Zollstr. 155?). So duenn geschitten, wie das Fleisch gehoert, ist es allerdings nicht.

Das Buffet Sushi kann man allerdings dort vergessen (geraeucherter shake). Sonst gehts.

Auch moeglich: Mr.Wu gegenueber der frueheren frivolen Bar CeLaVie auf der Rahlstedter Str., die Hauptfiliale ist in Luebeck. Die haben dann auch mal Hai, Kaenguruh und solche Sachen im Buffet.

P.S.: 4Mosa ist eine Top Empfehlung. Noch nicht so alt, am Wochenende unbedingt reservieren.
20 up Sky Bar im Empire Riverside
Zwar kein Restaurant, trotzdem würde mich interessieren wer schon dort war und den wahrscheinlich atemberaubenden Ausblick genossen hat?
Freue mich über Erfahrungen und Meinungen.
das fragst du wirklich
hat dich noch niemand dahin ausgeführt. Ein absolutes Muss wenn du mit Freunden in Hamburg mal in Ruhe ausgehen möchtest. Man kann sich unterhalten (wichtiger Vorteil) und das Ambiente ist einmalig.
20up
Aber nur in der Woche zu empfehlen. Ausblick lohnt sich unbedingt. Aber freundliche und gemütliche Bar Atmosphäre muss man woanders suchen.
*******Meer Mann
48 Beiträge
Was ist lobenswert
Hamburg hat richtig gute Restaurants und auch genau das Gegenteil. Wenn man Glück hat ist es nur überteuert. Also, ich kann nur ein Restaurant empfehlen, wenn ich weiss welche Preisklasse es haben soll, bzw. wie hoch die Ansprüche sind bzw. zu welchem Anlass.
Ansonsten gilt yelp kritisch lesen, dann findet man schon das eventuell passende. Wie in jeder Stadt gilt: Touristenfallen sollte man meiden. Die Touri-Hotspots in Hamburg sind bekannt, alles was dort direkt ist, sollte besonders kritisch beäugt werden.
Hier habe ich einen Link, der ist zwar von 2012 aber soviel wird sich nicht verändert haben.

http://www.ganz-hamburg.de/e … nt-ranking-der-rankings.html
Danke....
für den Link *g* werde ich gleich mal schauen.
Kaiten
ich mag auch Kaiten gern, also z.B. das 4mosa oder das JamJam in Wandsbek.

Kann mir einer was ueber den Bergedorfer Laden gegenueber Marktkauf sagen.

Er war urspruenglich bei den Kinos in der Mundsburg und war dort sehr gut, geraeuschvolles Drumherum allerdings, ein familiaerer asiatischer Betrieb.

Dann zogen die nach Bergedorf und wurden wenig spaeter dort gefuehrt von Pakistanis??? und ich hatte zwei oder sogar drei richtig schlechte Erfahrungen dort, einschliesslich nicht frischem Sushi.

Nun habe ich neulich gesehen, dass die Bar und Theke etc. wieder mit asiatischen Leuten besetzt war, eventuell den gleich wie in der Mundsburg.

Weiss jemand, ob die jetzt wieder etwas taugen? Ich gebe eigentlich niemanden, selbst mit der besten Vorgeschichte drei Chancen mich zu verar..., deswegen will ich nicht wieder hingehen bis es jemand anders probiert hat. Guenstig sind sie jedenfalls, aber das muessen sie wohl jetzt auch.

Yelp Schreiber klagt ueber zu kaltes Sushi, haeufig ein Zeichen fuer das Strecken ueberalterter Zutaten. Hat einer First Hand Erfahrung?
Daruma
So nun war ich japanisch essen *g*

Hatte mich für das Daruma entschieden. Das Restaurant liegt etwas versteckt neben dem Dole Haus und ist auf Grund seiner Lage wohl noch ein Geheimtipp.

Betrieben wird das kleine Restaurant von einem japanischem Ehepaar.

Im Restaurant gibt es verschiedene Bereiche in denen man Speisen kann. Zum einen am Tresen, welchen ich sehr gemütlich fand. Von dort kann man dem Koch bei der Arbeit zuschauen. Dann gibt es zwei Bereiche welche auf Grund ihres Mobiliars eher an eine Kneipe, als an ein japanisches Restaurant erinnern.
Besonders originell fand ich ein kleines Separee, in dem an flachen japanischen Tischen gegessen werden kann.

Die Speisen sind so wie die Betreiber auf jeden Fall original japanisch.
Wir haben uns an dem Abend eine Auswahl verschiedener Vor- und Hauptspeisen bestellt und so einen kleinen Einblick in die japanische Küche gewonnen.

Während mir mehr die gegarten bzw. frittierten Speisen zusagten, schwor meine Begleitung auf die Platte aus verschiedenen rohen Fischsorten.

Teppanyaki wurde leider nicht angeboten.

Wir haben allerdings Okonomiyaki gegessen, welches es nur auf Vorbestellung gibt. Das ist so eine Art japanischer Pfannkuchen oder auch japanische Pizza, obwohl es weder mit dem einen noch mit dem anderen wirklich Ähnlichkeit hat. Auf jeden Fall war es sehr lecker.

Die Preise sind nicht gerade günstig, aber noch erschwinglich.

Leider gibt es von dem Restaurant keine Internetseite und somit auch keine Speisekarte im Web. Trotzdem wohl ein echter Geheimtipp für alle, die auf japanisches Essen stehen.
Romantik pur....
...habe ich gerade in den unendlichen Weiten des www. gefunden.

Für Pärchen die ungestört dinieren möchten. Sich dabei in die Augen sehen.
Vielleicht die ein oder andere schmutzige Fantasie austauschen. Oder die Frage aller Fragen stellen....
Hier gibt es garantiert kuschelige Zweisamkeit *liebhab*

http://www.zollenspieker-fae … ollenspieker-pegelhaeuschen/
Brunchen...
War schon mal jemand auf der Cap San Diego zum SALON-BRUNCH ?
********ende Frau
191 Beiträge
Chilli Club - Asian Brasserie in der Hafencity
Ich liebes es!

Wer Sushi oder allgemein eine asiatische Küche mag, ist hier genau richtig. Der Name "Chilli Club" hält auch in der einen oder anderen Zutat was er verspricht.

Das Restaurant verfügt über eine Bar und Lounge Bereich sowie eine große Terrasse. Preislich ist es schon eher gehoben, es gibt allerdings einen Mittagstisch.

Wer zu den Stoßzeiten hingeht, sollte mit Wartezeiten rechnen. Wer dem entgehen will, reserviert vorher telefonisch einen Tisch. So mache ich es zumindest immer.

http://www.chilliclub.de/bar_restaurant_hamburg.html
*******t89 Mann
10 Beiträge
Thai Tan
Moinsen *zwinker*

Ich kann euch den Thailaender in der Naehe der Elbphilharmonie waermstens empfehlen. Richtig lecker, aber auch etwas teurer. Aber auch nicht zu teuer :p
Und wenn ihr da seid koennt ihr ja mal raten, welche der weiblichen Bedienungen in echt ein Mann ist *zwinker*
****_hh Frau
155 Beiträge
Cap San Diego ...
... ist eine tolle Location. Ob ich dahin zum Essen gehen würde ...? Eher nicht. Es müffelt leicht, finde ich. Ist halt doch ein ausgedientes Schiff.

VG,

Avia
*******e1_1 Frau
392 Beiträge
Vegan
Hallöchen,

ich als Veganerin muss natürlich hier eine vegane Möglichkeit anbieten ;-).

Das Happenpappen in der Lappenbergsallee bietet nicht nur veganes Essen und Getränke an, sondern auch Kochkurse.

Super lecker, super nette Bedienung und die Preise sind o. k.

So denn, falls euch fleischLOSE Lust umgibt *zwinker*

pleasure1_1
********ende Frau
191 Beiträge
Restaurant gesucht auf St. Pauli / Reeperbahn
Juten Morgen,

ich bin auf der Suche nach einem Restaurant für eine Firmenfeier in den oben genannten Bereich Hamburgs. Wir machen vorher eine St.Pauli Quickie Tour und danach soll es kulinarisch noch weitergehen.

War jemand schon im Nio essen?
Das Cooper House wäre noch eine Alternative, etwas neues wäre aber schöner.
Due Bullerei klingt auch super, aber vom Preissegment her zu hoch.

Vielleicht hat jemand noch einen Tipp für mich *g*

LG Vonne
Hallo Vonne,

wie wäre es mit dem Schweinske am Ende des Kiez ?
Das Essen ist gut und es ist nicht so teuer ...
******aar Paar
816 Beiträge
Die Alt-Helgoländer Fischstube geht auch immer *essen*
Für jeden etwas
Cafe Restaurant Do Mundo
Reeperbahn 121 20359 Hamburg

Echt lecker nicht so teuer und ich denke da wird jeder satt.
Außerdem genügend Platz.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.