Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Elitär & Legendär
74 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 2016 Halbfinale

Norwegen gegen Deutschland, wer gewinnt?

Umfrage beendet
***ra Paar
2.853 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM 2016 Halbfinale
Wer hätte das gedacht!
Am Freitag spielt die deutsche Mannschaft gegen Norwegen um 18:30 Uhr das erste Halbfinale.
Kann unsere Mannschaft an die Leistungen anknüfen und auch gegen die Wikinger bestehen, die in der Hauptrunde die Favoriten wie Frankreich und Polen als Gruppensieger distanzierte?
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
unglaublich...
diese Mannschaft macht einfach Spass....
so voller Leidenschaft...
immer wieder zurückgekehrt nach Rückständen...
tolle Moral.........
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
mal ein Danke an Kerra
das Du immer wieder die Spiele einstellst.....
*******Bain Frau
70 Beiträge
Die EM macht richtig Spaß!
Das Spiel am Freitag wird sicher ähnlich spannend wie das gestrige Spiel - ich freue mich schon darauf. Und ferue mich mit einem gutem Freund, der schon vor einem Jahr die Reise zu den Halbfinals und dem Finale gebucht hat!

Lieben Dank an Kerra und allen noch viel Spaß an der EM!

Sportliche Grüße

Nikki
*******rmet Mann
278 Beiträge
Dies Truppe ist einfach Weltklasse.

Da kann sich so mancher ein Beispiel daran nehmen.

Denke am Sonntag wird sich der Kreis schließen...
*********dDirk Paar
62 Beiträge
Ich schließe mich jetzt erst mal den anderen an.
EIN GANZ GROSSES DANKESCHÖN AN KERRA:
Für jedes Spiel die passende Einleitung.
*top* *top* *top*

Ich Denke das auch dieses Spiel wieder ein Krimi sein wird.
Norwegen ist zwar auf dem Papier der Leichtere Gegner.
ABER
Norwegen hat seine Gruppe gewonnen.
Vor Kroatien, Frankreich und Polen. Drei Große in Europa.

Allerdings Denke ich das die Mannschaft von unserem Trainer richtig eingestellt wird und er wieder ein Paar Taktische Tricks auf Lager hat.
Ich werde wieder ganz fest die Daumen Drücken und Mit Fiebern.
*******_sh Paar
2.807 Beiträge
Wir können das Halbfinale...
und das mögliche Finale gar nicht (live) schauen. *traurig*

Aber wir wünschen unseren Jungs alles Gute...

Ihr macht fantastische Werbung für unseren Lieblingssport *cheerleading* .
*********pe86 Paar
93 Beiträge
Ich freue mich auch schon auf heute Abend und hoffe, dass ich ganz pünktlich von der Arbeit weg komme und dann auch nicht nochmal angerufen werde *ggg*
aber trotz allem ist es schon für die Aufnahme programmiert *freu*
unsere Jungs sind echt der Hammer! Es ist alles drin und ich drücke ganz fest die Daumen
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
unglaublich
diese Mannschaft hat das Endspiel erreicht...

man sollte mit dem Wort sparsam sein....
aber das ist eine echte Sensation...

der TEAMGEIST trägt dieses Team.....
schön das so etwas auch noch gehen kann......
***ra Paar
2.853 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Norwegen legt Protest ein
Nach Ansicht der Norweger hatten die Deutschen einen zusätzlichen Feldspieler mit einem gelben Leibchen auf dem Spuelfeld, obwohl Andreas Wollf auch sudden Platz war.
Norwegen muss bis morgen um 09:00 Uhr den Protest schriftlich begründen, bis 12:00 Uhr muss dann darüber entschieden sein.
*********dDirk Paar
62 Beiträge
Protest
Stimmt Norwegen legt Protest ein.

Habe mir die letzte Minute in einem Video nochmal angeschaut.
Würde sagen Tatsachenentscheidung.
Die Schiedsrichter konnten das nicht sehen. Ausserdem ist im Video deutlich zu sehen das der Spieler mit dem Leibchen Richtung Bank läuft und wenn da ein Wechselfehler passiert wäre. Hätte das bestimmt das Kampfgericht geahndet.

Nach dem Tor und dem Umschnitt der Kamera ist deutlich zu sehen das die komplette Bank schon auf dem Feld ist. Da steht die Uhr bei 69:58 min.

Ich schätze das der Einspruch abgewiesen wird.

Nach meinem Regel wissen und ich bin selber Schiedsrichter.
Hätte ich das spiel angehalten. Die Uhr auf drei, vier Sek. zurück gestelt. Alle Spieler von der Platte. Evtl. nach Gespräch mit dem Kapfgericht ein Zeitstrafe verhängt und mit einem Freiwurf von der Deutschen Bank weiter gemacht oder sogar Normaler Anwurf von der MIttellinie.
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Norwegen
hat seinen Protest heute morgen zurückgezogen...
die Aussichten auf einen Erfolg waren zu gering,
da es sich hier um eine Tatsachenentscheidung handelte.....

damit spielt Deutschland morgen gegen Spanien um den Titel...
*********dDirk Paar
62 Beiträge
Endlich
Ich hatte es Vermutet und Gehoft.

Quelle: http://www.handball-world.com/o.red.c/news-1-1-29-78323.html

Norwegens Handball-Verband hat nach eigenen Angaben seinen Protest gegen den Halbfinal-Sieg des deutschen EM-Teams am Samstag zurückgezogen. Damit spielt die deutsche Mannschaft an diesem Sonntag in Krakau gegen Spanien bei der Europameisterschaft um Gold.

Bereits gestern nach dem Spiel hatte das DHB-Team den Einspruch ruhig zur Kenntnis genommen. «Wir sehen der Verhandlung gelassen entgegen und freuen uns auf das Finale», sagte der deutsche Delegationsleiter Bob Hanning. Norwegen hatte nach Abpfiff zunächst argumentiert, das Deutschland nach dem entscheidenden Siegtreffer von Kai Häfner zwei "Torhüter" - einen Torwart und einen Spieler mit Torwartleibchen - auf dem Feld gehabt habe.

"Die norwegische Delegation sah am Freitagabend eine Reihe von Fotos und Videos zur Bestätigung, dass Deutschland einen Fehler gemacht hatte, ohne für diesen bestraft zu werden. Es waren zu viele Spieler auf dem Feld. Die eigentliche Grundlage für einen Protest ist daher in unseren Augen auf jeden Fall vorhanden", erläuterte der norwegische Verband auf seiner Website. Er führt aus: "Um diese Verstöße korrekt nach Vorschrift zu bestrafen, würde ein Spieler aus Deutschland eine Zwei-Minuten-Strafe erhalten und Norwegen wäre somit im Rest des Spiels mit 7-5 in Überzahl. Die Restzeit des Spiels war zu diesem Zeitpunkt noch fünf Sekunden. Mit anderen Worten, es war eine sehr kurze Zeit, aber ausreichend, um auszugleichen."

Trotzdem dieser "guten Dokumentation" habe sich der Verband entschieden, den Einspruch nicht weiter zu verfolgen. "Im Sinne des Fair Play und weil nach unserer Auffassung Handballspiele auf dem Feld entschieden werden sollen, haben wir unseren Protest zurückgezogen", heißt es in einer Mitteilung des norwegischen Verbandes. Man habe jedoch in einem Brief an die EHF zu einer "einheitlichen Anwendung des Rechts" aufgefordet, sodass "der Handball ähnlich Fälle in Zukunft vermeidet".

Im deutschen Lager zeigte man sich erleichtert, dass man sich nun ganz auf das Finale am Sonntag gegen Spanien (Anwurf: 17.30 Uhr, ab 17 Uhr live in der ARD) konzentrieren kann: "Ich bin froh, dass der Unsinn ein Ende hat. Jetzt freuen wir uns einfach nur noch auf das Finale gegen Spanien. Deutschland wird am Sonntag wieder Handball-Leidenschaft erleben", sagte DHB-Vizepräsident Bob Hanning auf der Homepage des DHB.

Darf ich das so überhaupt?
*******Muc Mann
4.150 Beiträge
ich bin mal so frei...
die Handballgruppe gratuliert Angi Kerber.......

tolles Finale....
unfassbare Nervenstärke.....

Jungs, macht es Ihr nach....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.