Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Sissy Ausbildung
1138 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neue Regeln

Neue Regeln
Ich bin ja mal echt gespannt wie das in der Bundesliga mit den neuen Regeln (verletzter Spieler) gehandhabt wird. In den unteren Bereichen ist diese Regel ja noch nicht aktuell.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Ich finde diese Regel richtig Gut.
ich weiß aus eigener Erfahrung, dass da bisher gerade in den letzten Minuten enorm viel Zeit geschunden wurde.
*******Muc Mann
4.156 Beiträge
bei den Spielern
ist die Meinung eher negativ...
na wir werden ja in Rio schon sehen wie sich das Ganze entwickelt
*********dDirk Paar
63 Beiträge
Neue Regeln
Wir hatten letzten Samstag eine Bundesliga Mannschaft und eine Drittliga Mannschaft bei uns in der Halle zu Gast, zu einem Testspiel.

Ich habe da die Erfahrung gemacht das die Schiedsrichter den Spieler fragen müssen ob er eine Behandlung haben will oder nicht. Und die SR müssen es wohl auch anzeigen ob der Spieler die Drei Angriffe pausieren muss oder nicht.

Ich habe in diesem Spiel am Kampfgericht gesessen. Und wir hatte Erfahrene Dritt Liga Schiedsrichter in diesem Spiel.

Genauso Spannend wird es mit dem Zeitspiel sein. Da wird jedes SR-Gespann seine eigene Variante haben um die Sechs Pässe zu Zählen.

Hier bei dem Spiel war es auch schon so das einige Zuschauer bei dem Spiel mitgezählt haben.
Soviel zu dem Thema.

Die Blaue Karte ist nur eingeführt worden damit jeder in der Halle sieht ob es DMB oder DOB ist.
Ja das mit den Pässen ist so eine Sache, durch Freiwürfe können es schon einmal zehn abspiele werden. Und ja die Schiedsrichter müssen den Spieler fragen ob er behandelt werden möchte. Das finde ich aber gut, da so der Spieler selbst entscheidet ob er dann auch die drei Angriffe draußen bleiben will.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Das mit den 6 Pässen find ich gut, dadurch ist klar was passiert. Momentan ist vollkommen unklar, wann der SR das Spiel abpfeift und das ist viel ungerechter.
*********dDirk Paar
63 Beiträge
Grundsätzlich soll durch die 6 Pässe Regel das Spiel wohl schneller gemacht werden.
Aber vorher war auch klar geregelt was geschehen muss wenn Passiv angezeigt wird.
Und es ist wie gesagt bei jedem Gespann anders wie es gehandhabt wird.

Ich finde es ja auch gut das gefragt werden muss. Allerdings habe ich als SR das letzte Wort ob eine Behadlung vorliegt oder nicht.
Der SR muss auch vor wieder anpfiff dem Kampfgericht anzeigen ob der Spieler die Drei Angriffe draußen bleiben muss oder nicht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.