Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oberberg
691 Mitglieder
zum Thema
Gründe fürs Swingen47
Im Urlaub bin ich mit meinem Partner am Swinger FKK Strand gelandet.
zum Thema
Gründe dafür oder dagegen?83
Wie haltet ihr es hier oder auch auf anderen Plattformen/ in anderen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Vfl Gummersbach

*******Muc Mann
4.156 Beiträge
Themenersteller 
Vfl Gummersbach
ein Traditionsverein (einer den viele von uns im Herz haben)...
steht vor dem Abgrund.....
das wird mal wieder eine schwere Saison für die bergischen.....

die Gründe sind sicher vielfältig......
wie seht Ihr das?
Wie viele Andere auch
Ich denke, dass die HBL insgesamt ein Problem hat.
Man sieht es an den anderen Tradionsvereinen.
Auch "meinem" großen THW, fehlen die Erfolge.
Ob nun falsche Vorbereitung, Trainer "abgenutzt", falscher Manager (sowieso), zu dichter Terminplan.

Es läuft darauf hinaus das einfach zu wenig Geld für diese Vereine da ist. Die neuen Mannschaften haben es besser geschafft, sich finanzstarke Sponsoren zu holen. Ähnlich wie das Ausland. Beim Fußball ja ein ähnliches Phänomen.

Und dann ist eben auch die Leistungsstärke in Deutschland wieder zusammengerückt. Keine Überfliegermannschaft mehr. Was ja gut für die Spannung ist.
****og Mann
27 Beiträge
Kann man zu großen Teilen nur so unterschreiben. Aber im Handball sind halt die Topkönner neben einer funktionierenden Mannschaft entscheidend, Flensburg sieht ohne Glandorf ende letzte Saison alt aus, Kiel kriegt ohne Duvnjak keine Schnitte, Schmid ist für Löwen elementar und beim VFL ist halt Simon ernst der Hoffnungsträger, halt auch verletzt, glaube auch nicht, dass beuchler schon zu den Toptrainern in Deutschland gehört!!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.