Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FKK in BaWü
2071 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bad Boys

*******Muc Mann
4.150 Beiträge
Themenersteller 
Bad Boys
der Auftritt unserer Jungs war ja nicht berauschend.......

hart in der Kritik steht in so einem Fall natürlich auch der Trainer....

wie seht Ihr das?
weiter mit Prokop?
oder Konsequenzen ziehen?
Nicht immer
Ist der Trainer schuld.

Ich fand nicht, dass die Spieler dem Trainer nicht mehr zuhören.
Und gerade im Fussball sieht man ja, das es oft nur eine kurzfristige Änderung bringt.
Also, meiner Meinung nach, weiterarbeiten lassen. Und zwar ohne Störfeuer.
********2014 Mann
43 Beiträge
Bad Boys
Meines Erachtens sind vom Trainer gravierende Fehler schon bei Beginn des Turniers gemacht worden.
Siehe Aufstellung, insbesondere das Fehlen von Lemke, Wiede und Damke. Ein vollwertiger Ersatz
waren die beiden Leipziger Spieler Janke und Roschek nicht.
Dadurch war auch die Stimmung in der Mannschaft belastet. Es gibt nun mal in Europa 4 - 5 Mannschaften
auf gleichem Niveau. Bei solchen Turnieren kann nur das Team bestehen, dass seine absolute Leistung
bringt. Das war hier nicht der Fall. Siehe Gensheimer, ein Spieler von Weltklasse, der m.E. in allen Spielen
nur Kreisklasse spielte.
Ich nehme an, dass Prokopp daraus gelernt hat. Man sollte ihm auf jeden Fall eine 2. Chance geben. Ich
sehe keinen geeigneteten anderen Trainer für die nahe Zukunft.
*******ainz Mann
139 Beiträge
Trainer ...
... sind nicht immer an allem schuld, das ist richtig, denn Werfen und Fangen lernt ein Handballer eigentlich schon in der D-Jugend oder beim Spielen auf der Straße ... und trotzdem, bei dem Einbruch in der 2. Halbzeit gegen Spanien, bei den Problemen mit der offenen Deckung, muss ein Trainer auch in der Lage sein, die Mannschaft dann anders einzustellen, besonders auf diesem hohen Niveau der Spieler und bei ihrer sichtbaren Verunsicherung, denn das war für mich erschreckend, das Spieler, die ständig in der Bundesliga auf sehr hohem Niveau spielen, plötzlich so verunsichert und einen Ball nach dem anderen verloren haben ... aber der Mensch ist keine Maschine, jeder kennt das, der lange genug gespielt hat, plötzlich reißt der Faden, keiner weiß so richtig warum, und manchmal findet man auch keinen Faden, weiß schon nach 5 Minuten, heute ist nicht dein Tag, Trainer, hol mich hier raus *g* ...

In diesem Sinne, jeder verdient eine zweite Chance, auch der neue Bundestrainer, und obwohl ich während des Spiels in der 1. Halbzeit immer dachte, so leicht wie heute war Spanien wohl noch nie zu besiegen, hat der Sieg gegen Frankreich doch auch gezeigt, so schlecht können die Spanier ja nicht gewesen sein ...

Warten wir also auf das nächste große Turnier, dann kann es schon wieder ganz anders aussehen bei der Enge in der Weltspitze ...

lg Volker
***ra Paar
2.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
War der Trainer wirklich schuld?
Im ersten Augenblick betrachtet, kann man dies so sehen.
Prokop hat versucht, sein Leipziger Modell auf die Nationalmannschaft zu übertragen. Dafür hat er einen Garant der 6:0 Deckung, Finn Lemke, daheim gelassen und 2 Leipziger nominiert. Die beiden haben aber sicherlich nicht, oder noch nicht, die Klasse in der internationalen Spitze zu spielen. Und die anderen Spieler aus dem Innenblock haben nicht die Klasse, über mehrere Spiele offensiv erfolgreich zu verteidigen. Da fehlt einfach das Potenzial.
Gleiches im Angriff, welcher deutscher Spieler spielt regelmäßig auf hohen Niveau Champions League? Außer Weinhold keiner, die Schlüsselpositionen bei den deutschen Topklubs sind durch Ausländer besetzt. Und kann eine deutsche Mannschaft überhaupt noch in der Champions League zur Zeit ins Finale einziehen? Der einzige deutsche Spieler in einem Topverein ist Uwe Gensheimer, und der hat eine grottenschlechte EM gespielt.
Oder haben wir uns vielleicht nur von einer grandiosen Leistung bei der EM 2016 blenden lassen und sind der Meinung, dass müsste sich immer wiederholen? Letztes Jahr bei der WM hat das schon nicht geklappt, warum dieses Jahr?
War der Trainer also wirklich schuld, oder gibt der deutsche Handball in der Spitze zur Zeit nicht mehr her?
Vielleicht reift aber auch nach weiteren enttäuschenden Turnieren die Erkenntnis, dass der kleine General aus Berlin die Erwartungen einfach zu hoch schraubt und ersetzt werden muss. Eine halbe Millionen hat der DHB für Prokop an Leipzig gezahlt und der wird vermutlich die längste Zeit Bundestrainer gewesen sein. Dafür sorgt schon die Kritik aus den Reihen der Bundesligamanager.
****og Mann
27 Beiträge
Glaube einfach, dass seit Hanning die Macht alleine übernommen hat, da sportlich viel schief läuft und mit dieser übertriebenen Redseeligkeit in der Öffentlichkeit den Trainer praktisch verbrannt hat und das dann auch noch zugibt. Sauhaufen, wobei der Prokop durch seine Unerfahrenheit und Blauäugigkeit jetzt die ärmste Sau im Stall ist.
***ra Paar
2.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Prokop weiter Bundestrainer
Entgegen anderlautenden meldungen erhält Christian Prokop die zweite Chance als Nationaltrainer und soll mit den Bad Boys die WM 2019 im eigen Land bestreiten.
Ziel dort ist ein Medaille, sollte die Mannschaft wie bei der EM vorzeitig ausscheiden, dürfte Prokop nicht mehr zu halten sein.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.