Norwegen ist ein würdiger Finalist
Aber unsere Jungs haben bis zum Schluss gekämpft. Anders als es das Ergebnis vermuten lässt, die Begegnung war hochspannend. In den letzten Minuten sind wir hohes Risiko gegangen und wurden nicht belohnt. Trotzdem ein Klasse auftritt der Deutschen Mannschaft.
Klar kann man diskutieren, hätten wir die Abwehr nicht früher auf 3 2 1 umstellen sollen. Hat eigentlich gut funktioniert, wurde dann aber durch zwei komische Zeitstrafen, darunter auch die ROTE, ausgebremst. Ich persönlich hätte auch zehn Minuten früher schon auf zwei Kreisläufer, und dann ohne 7. Feldspieler, umgestellt. Ob es funktioniert hätte, keine Ahnung, aber unser Rückraum hatte große Probleme und die Norweger haben clever und klasse verteidigt.
Ich habe gestern großen Sport gesehen. Jedenfalls im 2. Halbfinale.
Zum Kommentator kann ich natürlich nichts sagen. Ich schalte in solchen Fällen einfach den Ton ab. Auch wenn die Stimmung in der Halle dann nicht mehr rüber kommt. Hoffe, es kam rüber, wie in Hamburg die Luft brannte. Muss jetzt noch die Tränen aus den Augen wischen.
Über Schiedsrichter lasse ich mich ungern aus, aber…..
Ist es Vorgabe des IHF ohne gelbe Karten auszukommen. Für aller Welt Fouls hagelt es Strafzeiten, dann wieder für größere Sachen nichts. Verhältnis 7:3, dabei einmal beide Mannschaften zeitgleich in doppelter Unterzahl. Norwegen in der kompletten 2. Hälfte ohne Strafzeit.
Trotzdem, Norwegen steht verdient im Finale, waren einfach um ein klein wenig besser. Das Deutsche Team hat viel Freude gemacht und holt am Sonntag gegen Frankreich die Medaille.