hallo an alle Freunde des Handballs,
ich selbst habe über 40 Jahre Handball gespielt, wenn auch in den letzten Jahren nur in einer Betriebsmannschaft und nur so zum Spaß (naja, auch wegen des Stammtischs anschließend und den heftigen Jahresausflügen zu Handballturnieren im Hohen Norden), aber der Handball lässt mich bis heute nicht los, auch wenn ich kein Fan irgendeiner deutschen Mannschaft bin (ich gestehe: zur Zeit versuche ich ein Trikot von Montpellier zu kriegen, mit dem Aufdruck: Karabatic, aber die müssen extra eines für mich in Größe XXL fertigen
) ... ich habe sehr viele Sportarten ausprobiert, von der Leichtathletik bis zum Badminton, aber kein Sport ist so perfekt, was die körperliche und geistige Beanspruchung angeht, wie der Handball: Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit, Koordination, Schnelligkeit, alles ist drinnen, und der Kopf muss auch noch mitarbeiten, wenn es darum geht, den Gegner auszuspielen ... deshalb: wir sollten hier auch mal Ideen austauschen, wie man den Handball wieder an die Kids heran bringen kann, vor allem auch über die Schulen, damit nicht alle beim Golfen oder extreme PC-Gaming landen ... in diesem Sinne wünsche ich euch und mir viel Spaß in dieser Gruppe