Mehr brandheiße Inhalte
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Frauenhandball

*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Frauenhandball
Nun wollen wir, oder besser der Bikermann auch mal ein Thema eröffnen.

Hier soll der Platz für den Frauenhandball sein. Egal ob nun Bundesliga, Amateur- oder Freizeitbereich.

Ob nun Spielerinnen, Betreuer(innen), oder Trainer(innen), alle sollen und dürfen sich zu Wort melden.

Ich freue mich auf rege Beteiligung.

Grüße vom Bikermann *zwinker*
**********nz_SL Mann
176 Beiträge
Was ist denn mit den Zuschauern?
Dürfen die auch? *g*
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Oh
*sorry* die natürlich auch.
Okay, dann meldet sich mal eine Ex-Spielerin zu Wort. *zwinker* Leider kann ich aus zeitlichen wie gesundheitlichen Gründen nicht mehr aktiv dem Handball frönen...
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
@ Malefiz
Gibst Du Deine Erfahrungen weiter? Als Trainerin?
@Bikerpaar
Nein, ich schaue jetzt nur noch gerne beim Handball zu. Meine Kinder haben leider auch keine Ambitionen dazu... *roll*
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Bei uns ist es so das unser Sohn Handball spielt, aber unsere 2 Mädels dazu keinen Draht haben, sie versuchen sich auf dem Rücken der Pferde.
Ich selbst gehe jetzt in die 3. Saison mit einer Frauenmannschaft. *panik* *ko* *kopfklatsch* *lach*

*wink*
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Hm ...
also so richtig viel ist ja nicht los. Frauenhandball scheint hier nicht wirklich vertreten zu sein. *heul* *traurig* *heul2*

Na vielleicht wirds ja noch .... nach dem Motto:

Nach der Saison ist vor der Saison!

Grüße vom Bikermann *wink*
Frauenhandball
Es ist wie es ist:
Handball ist Männersache *g*
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Deswegen ist MANN ja auch Trainer einer Damenmannschaft. *zwinker*

Schon mal gegen eine Frauenmannschaft gespielt?

*wink*
Spiel
Ich war Mädchenwart beim erfolgreichsten Bezirk Deutschlands :-).
Meine Antrittsrede begann mit den Worten "Handball ist Männersache".
Nicht einmal in der Jugend brachte ein Spiel gegen eine Frauenmannschaft etwas.
******n11 Mann
8 Beiträge
hallo mädchenwart...
...ich verfolge doch etwas belustigt die beiträge... als wenn man Männer - Frauenhandball vergleichen könne, und dann auch noch in der jugend... vlt immer schwache gegner ausgesucht *zwinker*
****fun Paar
36 Beiträge
Auch Frauenhandball
kann auf hohem Niveau stattfinden.
Jahrelang habe ich Handball bei Mädchen und Frauen nicht mal wahrgenommen(außer einer Spielerin, die bei der mJA mittrainiert und böse ausgetanzt hat).
Jetzt trainiere ich eine Mädchenmannschaft und bin begeistert.
Wenn man ehrlich ist, muß man feststellen, dass Männerhandball in den unteren Spielklassen nur wenig mit Handball zu tun hat und Frauenhandball in höheren Klasse toller Sport ist.
ich bin nun schon seit 6 jahren trainer erst einer weiblichen jugend mannschaft und nun einer damen mannschaft
ich finde das der frauenhandball technisch anspruchsvoller ist als der männerhandball, da die damen mehr mit technik arbeiten als mit kraft
wenn ein mann nicht mehr weiß was er machen soll im angriff dann wirft er aus dem stand, eine frau versucht es durch eine spielerische lösung
in dem Verein wo ich gespielt habe, gibt es leider keine richtige Damen Mannschaft. Anfangs schon, aber es sind keine neuen Mädels nachgekommen, und als dann die Jugend in die Mannschaft gekommen ist, sind alle Mädels in nen anderen Verein gegangen ...
********eben Frau
19 Beiträge
Gruppen-Mod 
Hallöchen,
nun meldet sich mal die Co Moderatorin zu Wort... ich habe die letzten 3 Jahre aus beruflichen Gründen leider nicht mehr die Zeit gehabt zu trainieren geschweigeden in der Saison zu spielen... durch meinen Umzug nach München und dadurch, dass ich wieder Schülerin bin hab ich die Gelegenheit genutzt und mir hier wieder einen Verein gesucht... und ja ich hab das große Los gezogen alles liebe Mädels wo ich mich wirklich wohlfühle...
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Möchte das bestätigen
ich war 4 Jahre Co-trainer bei Dr. Jürgen Gerlach in der Hochzeit des TV Lützellinden und möchte bestätigen, dass Frauen technisch auf höherem technischen Niveau spielen - ich hatte dort großartige Leute wie Manuela Fiedel, Anja Unger und viele andere und denke wir sollten dem Frauenhandball einen größen Focus einräumen
*******ciwi Mann
385 Beiträge
gehe am Mittwoch nach Metzingen
Gehe am Mittwoch zum Bundesligaspiel der Frauen TuS Metzingen - Buxtehuder SV - um mal meinen früheren Trainerkollegen Dirk Leun zu treffen
Ich hoffe der Frauenhandball bekommt wieder einen höheren Stellenwert
*******ciwi Mann
385 Beiträge
war in Metzingen als Buxtehude da war
Ich war in Metzingen beim Spiel der Tus gegen Buxtehuder SV und war von der Physis der Buxtehuderinnen begeistert - Dirk Leun hat wirklich vieles von seinem Lehrmeister Jürgen Gerlach umgesetzt - tolle Gegenstöße eine klasse offensive 5:1 Schiebedeckung die variabel agierte - das war eine Werbung
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.