Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
239 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2020/2021

***ra Paar
2.867 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Saison 2020/2021
Liebe Freunde des kleineren Balles,

in manchen Handballverbänden ist die Serie, wenn auch verspätet, im Oktober angelaufen. Andere Verbände wollen wohl demnächst im November mit dem Spielbetrieb beginnen.

Aber nun sind ja die Infektionszahlen in der letzten Zeit stetig gestiegen. Auch wenn die heutigen Zahlen nicht unbedingt mit denen vom Frühjahr vergleichen kann, weil wir ja bedeutend mehr testen, beunruhigt es mich doch ein bisschen. Auch weil ja gerade unterhalb des Profibereiches keine regelmäßigen Tests stattfinden und dann so ein Handballspiel mit doch näherem und auch intensiveren Körperkontakt, plötzlich zum Hotspot werden kann.

Ich weiß, dass es den einen oder anderen Verein gab, der für diese Serie eine oder mehrere Mannschaften gar nicht zum Spielbetrieb gemeldet bzw. abgemeldet haben. Im Handballverband Westfalen haben aktuell die beiden Verbände Niederrhein und Mittelrhein den Spielbetrieb unterbrochen, der Handballverband Westfalen dagegen nicht. Vielleicht sollte man sagen, noch nicht. Auch die Kreise halten demzufolge den Spielbetrieb aufrecht. Spielverlegungen bei Spielen gegen Mannschaften aus einem Risikogebiet sind immerhin kostenfrei möglich. Wobei die Kreise, die im HVW noch kein Risikogebiet sind, absolut in der Unterzahl sind.

Wie sieht das bei Euch in den Kreisen, Bezirken oder Verbänden aus? Sitzen dort eher die Skeptiker an den Entscheidungsstellen oder die Optimisten, die der Meinung sind, es passiert schon nichts.
Meine persönliche Meinung ist, dass es sehr schwierig wird, diese Serie soweit zu spielen, dass eine Wertung vorgenommen werden kann. Ob wir überhaupt in der Lage sind, eine Hinrunde komplett zu spielen, steht für mich zur Diskussion. Und soviel Wildcards, die nach der letzten Serie verteilt wurden, kann es auch nicht nochmal geben.

Liebe Grüße und bleibt alle gesund
kerra
*****i58 Mann
566 Beiträge
hey, ich habe gerade eben die Nachricht bekommen, dass der HVR die Runde erst am 10.01.2021 beginnt und dann die in diesem Jahr ausgefallenen Spiele bis Juli nachholen will.
*********dDirk Paar
63 Beiträge
Also hier in Niedersachsen hat der HVN beschlossen das die Vereine es entscheiden sollen ob sie spielen oder nicht.
Wenn ei Spiel abgesagt wird, wird es kostenlos verlegt.
Ich stell mir die Frage wie wir als Schiedsrichter diesen Beschluss sehen sollen oder müssen.

Meine Handballregio hat dagegen entschieden das deren spielklassen erst im Januar beginnen.
***ra Paar
2.867 Beiträge
Bei uns läuft noch und wir sollen als Schiedsrichter uns vor der Abfahrt im Netz noch vergewissern, dass das Spiel nicht verlegt wurde. Ich glaube, ich beende meine Karriere als Schiedsricchter
*******Bain Frau
70 Beiträge
Hamburg
Hallo zusammen,

in Hamburg ist gestern die Entscheidung gefallen, bis auf die Hamburg-Liga jeglichen Spielbetrieb auszusetzen.
Nach einer Abstimmung unter den Vereinen der Hamburg-Liga, die sich mehrheitlich ebenfalls für die Aussetzung entschieden haben, wird auch dort der Spielbetrieb zunächst ausgesetzt.

Ob, wann und in welchem Modus der Spielbetrieb aufgenommen, ist noch nicht entschieden.

Auf dem Internetportal: https://www.handball-world.news gibt es die aktuellen Infos.

Das ist alles schade, aber aus meiner ganz persönlichen Sichtweise absolut verantwortungsvoll. Wer möchte schliesslich verantworten, dass ein Handballspiel zum Superspreader wird?

Liebe Grüße
Nikki
*********dDirk Paar
63 Beiträge
NA Kerra beenden nicht gleich.
Wir haben heute noch vom Schiedsrichterwart des Landesverbandes ein dreiseitiges Schreiben bekommen das habe ich allerdings noch nicht gelesen.
ICh als Landesliga und damit Verbandsebene werde sehen ob meine Ansetzungen im November stattfinden oder nicht.
*******015 Mann
3.033 Beiträge
Wir haben am 1. Oktoberwochenende mit der Runde begonnen. Bei uns im Ort sind die Fallzahlen dann bereits am 2. Oktoberwochenende derart angestiegen, dass wir alle Spiele Coronabedingt abgesagt haben und auch an diesem Wochenende den Heimspieltag ausfallen lassen mussten. Im Bezirk wurde Hegau-Bodensee wurde weitergespielt, an diesem Wochenende sind aber über die Hälfte der Spiele ausgefallen. Bin gespannt, wie die Runde weiter läuft.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Ha wir dürfen z.Z. wieder trainieren.
In der Halle mit bis zu 40 Mann mit Abstand. Mit Körperkontakt mit 5 Leuten ohne Umkleide und Duschen
*******8_hh Mann
780 Beiträge
Moin,
nun wird ja wohl einheitlich der ganze November im Amateursport mit einem Verbot der Ausübung des Sports belegt.
Ich wünsche mir, dass ich im Januar wieder spielen darf, glaube da aber nicht dran.
Liebe Grüße aus *hamburg*
***ra Paar
2.867 Beiträge
Der HV Westfalen hat gerade verkündet, dass der Spielbetrieb im Dezember weiter ruht und frühestens im Januar mit einem Re-Start gerechnet werden darf.
Es sollen nun Staffeltage einberufen werden, auf denen das weitere Vorgehen (veränderte Spielpläne, Spielklassen etc.) diskutiert wird.
Besonders bitter für die überkreislichen Jugendklassen, wo der Spielbetrieb im November starten sollte und Ostern wieder beendet wären, weil danach die regulären Aufstiegsrunden für die Saison 21/22 beginnen.
*******_sh Paar
2.807 Beiträge
Bei uns in SH wird es auch so kommen,.

Die Kinder konnten ein Spiel machen und dann war Schluss. Soll wohl erst im Januar weiter gehen, da wäre eigentlich die Rückrunde angesagt gewesen *snief*
*******015 Mann
3.033 Beiträge
Tja, so wird es wohl auch bei uns im Südbadischen Handballverband kommen. Die Entscheidung fällt wohl am 16.11. Wenn es ginge wäre die Weiterführung der abgebrochenen letzten Saison sinnvoll, dann hätten wir tatsächliche Meister, Auf- und Absteiger. Aber das geht natürlich nicht. Zum einen wurden die Meister schon geehrt, zum anderen gäbe es Probleme mit den verschiedenen Altersklassen. Außerdem wurde die neue Runde ja schon begonnen und in den Durchführungsbestimmungen wäre so etwas auch nicht vorgesehen.
*****i58 Mann
566 Beiträge
Beim HVR soll die Saison am 10.1.2021 beginnen mit Vor- und Rückrunde die dann bis Juni geht
***Ks Mann
62 Beiträge
Bei uns in Hessen soll es auch erst im neuen Jahr weiter gehen, bin mal gespannt oder ob die Saison dann weiterhin ruht... sollte meine letzte Saison werden, bin mir nicht sicher ob ich mich nochmal aufraffen kann nach der Pause jetzt seit März... bleibt Gesund und liebe Grüße aus Nordhessen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.