Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Doublepenetration
6051 Mitglieder
zum Thema
Spiele für draußen gesucht24
Wir haben ein kleines Familienfest geplant und werden im Kletterpark…
zum Thema
Spielt Attraktivität beim BI-Sex eine grössere Rolle?23
Ich habe bis jetzt recht wenig Bi-Erfahrung, aber kann ganz klar…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

bevor es richtig losgeht

*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
bevor es richtig losgeht
Wer stellt denn dieses Jahr den Meister?
Was meint Ihr?

Ist Kiel nach den Abgängen von u.a. Karabatic und Kavticnic noch in der Lage den Titel zu verteidigen? Oder hat diesesmal Hamburg die besseren Karten?

Lemgo, die Löwen Gummersbach oder Flensburg oder eine grosse Überraschung?

Als Löwen Fan muss ich leider Hamburg nennen, die Spiele gegen HH und Kiel kommen für die runderneuerte Mannschaft zu früh und die Punkte die da liegengelassen werden, werden sie nicht mehr aufholen...
**********nz_SL Mann
176 Beiträge
Tja...
Ich denke mit Hamburg liegst Du ziemlich gut.
Ich denke auch, dass die am ehesten das zeug dazu haben, dieses Jahr Meister zu werden...
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
und
ausgerechnet die kann ich am wenigsten leiden...
*********6769 Paar
911 Beiträge
Mein Tip
ist der THW. Sie haben zwar 3 Abgänge die nicht einfach zu ersetzen sind, aber wenn Narcisse in der Mannschaft "angekommen" ist, wird er
den Rückraum gut Verstärken. Nicht zu vergessen sind Ilic und Sprenger.
Es wird mit Sicherheit kein so ein Alleingang wie im letzten Jahr (Gott sei Dank), aber ich vermute zum Schluss wird der THW wieder ganz oben stehen.

Grüße vom Bikermann
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
@bikerman
ich weiss nicht, ich hab Narcisse 2 mal gegen die Löwen gesehen. wenn der an die richtige Abwehr gerät dann hört der auf genial zu spielen...Ich war enttäuscht. Auch bei der WM war er nicht so überragend.
*********6769 Paar
911 Beiträge
Es ist nicht ein einzelner, sondern das Zusammenspiel im Rückraum incl. Kreis. Sollte das funktionieren, wovon ich ausgehem wird Narcisse die erwartete Verstärkung sein.
Einen NK oder einen Lövgren wird er nicht ersetzen können.

Und wie heist es so schön: Man spielt immer nur so stark wie es der Gegner zulässt. *lach*

Grüße Bikermann
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
jep
da hast du recht!
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
und schon ist es passiert
mit freundlicher Unterstützung der Zwillinge Schiedsrichter aus Kiel haben es die Hamburger geschafft die Löwen in ihrem Käfig zu besiegen.

war knapp und was hilft alles lamentieren?
Nur der Tausch Steffanson gegen Juraschik diese Saison ...ist unverständlich -
genauso wie man so einen Handballgreis, der quasi ein Totalausfall war durchspielen lässt.

Naja ...die nächsten Spiele werden gewonnen und Platz drei ist quasi sicher...
und wenns zum Final 4 reicht...mal sehn...
*********6769 Paar
911 Beiträge
Naja ....
alles den Schiedsrichtiern zuschieben ist nicht so ganz OK.

Wenn man sieht was die Löwen in den letzten Minuten verballert haben.
Als Jogi Bitter in Halbzeit 2 eingewechselt wurde und den Strafwurf hielt, wars vorbei mit dem Tore werfen.

Sorry, aber ich denke zuerst mal die Chancen rein machen und dann den anderen die Schuld geben. *zwinker*
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
hab ich ja gar nicht
wie käme ich dazu alles den Schiris anzukreiden. Aber die zwei sind schon seit Jahren dafür bekannt, nicht nur bei uns immer dann sehr seltsam zu pfeifen, wenn das Fernsehen dabei ist. Und - auch das ist bekannt - in der zweiten Hälfte gibt es Entscheidungen die versuchen Fehler wieder gut zu machen...auch das hat es zu Gunsten der Löwen gegeben...
Der Hauptfeheler lag am "Festhalten" (durchspielenlassen) von Steffanson - das wird mittlerwiele auch intern kritisiert...
Aber die zwei sind schon seit Jahren dafür bekannt, nicht nur bei uns immer dann sehr seltsam zu pfeifen, wenn das Fernsehen dabei ist.

nicht nur wenn das Fernsehen dabei ist *floet*

*maler* Erdnuckel
*********6769 Paar
911 Beiträge
verstehe wer will
Der "Superlinkshänder" der Löwen ist nicht mehr der Jüngste, sorry. Diese Entscheidung den Mann zu Verpflichten geht mir nicht runter. OK, er hat in den Championleague Spielen gegen Kiel und sicherlich auch sonst in Spanien Top Spiele abgeliefert, aber dort spielte er in einer ganz anderen Mannschaft mit anderem Charakter. Bei den Löwen wird und kann er diese Rolle nicht spielen, dazu fehlen ihm einfach die Mitspieler und wie schon gesagt, er wird auch nicht jünger.

Sein Vorgänger auf dieser Position war/ist besser, aber sein Name war/ist eben nicht so mit Titeln behängt. Ich habe Ihn einmal Live erlebt ....
*********chen Paar
29 Beiträge
Na Ja die Löwen tun sich nicht gerade damit hervor, das sie junge Leute aus der 2ten Reihe aufbauen wollen. Wohl eher damit ältere gestandene Spieler einzukaufen und ein paar wenige Talente ein zu bauen um nicht ganz den Bezug zur Region zu verlieren. Aber das ist ja nichts außergewöhnliches. Bis auf Lemgo, Berlin und Magedeburg maches es ja alle so. Nicht alle mit so viel Geld im Rücken wie Kiel, Löwen oder der HSV aber jeder auf seinem Niveau.
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
stimmt
die Löwen kaufen zuviele fertige Spieler. Aber wenn du schnell oben dabei sein willst, ein eine halle mit über 10000 Zuschauern wenigstens ansatzweise füllen musst ist das wohl der Weg.
Meins ist das nicht..ich weiss aber, dass die Jugend hervorragend ausgebildet wird nur das heranziehen dauert Jahre...immerhin spielen mit zweitspielrecht schon mindestens 2 eigene Jugendspieler in der 2. Liga in Friesenheim und die A Jugend war deutscher Meister und die zukünftige B wird es wohl auch...
Die Hoffnung stirbt zuletzt...
*********chen Paar
29 Beiträge
Vergleiche
Mit der konzentrierten Jugendarbeit ist so ein Ding
Gestern war ein Bericht im DSF über die "Handballschule" Grosswallstadt. Jeder - oder fast jeder - Bundesligaverein versucht im Moment sein Glück mit solchen Schulen.
Jungs aus dem Niederrhein gehen nach Berlin oder Spieler aus Gummersbach ( mit Handballinternat) nach Düsseldorf (ohne Handball Internat) Die Schacherei fängt immer früher an. Der BHC ( 2te Liga Süd) hatte einen "goldenen Jahrgang" mit Jugend Nationalspielern und Deutschen Meistertiteln und was ist davon übrig ? 1 Spieler.
Lieber wurden Norweger, Holländer und sonst was für teuers Geld versplichtet als nur einen Euro in die Jugns zu investieren. Fazit: Jetzt ist gar keine A Jugend mehr am Start und auch nicht absehbar dass bis zur D Jugend was nachkommt.

Will sagen: kurzfristig gedachte Konzepte - wenn man dass überhaupt so nennen kann - bringen nichts. Auch nicht bei den Löwen vom Nekar. Denn wenn der Geldgeber (SAP ? ) die Lust verliert, ist es vorbei mit der Jugendarbeit.

Meinen Respekt an Minden, Magdeburg oder Lemgo. Die nicht die tollen Titel holen, aber seit Jahren dafür sorgen, dass der deutsche Handball Nachwuchs in der Bundesliga nicht ausgeht. Und auch an die vielen kleinen nicht genannten Vereine die die Basis für das alles eigentlich legen.
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Respekt
Genau...den respekt haben die verdient! vor allem die Kleinen, die das Vorankommen schliesslich beginnen.
Und Minden, Magdeburg und Co. ja seit Jahren schulen und produzieren die den nachwuchs. Damit haben sie den Trend gesetzt. Alle anderen Erstligavereine versuchen sich nun so oder so ähnlich in der Nachwuchsförderung. Ich will das gar nicht so negativ sehen. Erfolge können da ja auch nicht über Nacht entstehen und vielleicht werden da ja auch Fehler gemacht und in die falsche Richtung entwickelt...

ich meine aber je mehr sich dem Trand anschliessen desto grösser ist die Chance auf den ein oder anderen Spieler.
in Magdeburg hiess es einmal wenn es von 100 förderungsfähigen und geförderten Jugendlichen einer (!) in die Bundesliga schafft ist das ein grosser Erfolg....
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
Respekt
Genau...den respekt haben die verdient! vor allem die Kleinen, die das Vorankommen schliesslich beginnen.
Und Minden, Magdeburg und Co. ja seit Jahren schulen und produzieren die den nachwuchs. Damit haben sie den Trend gesetzt. Alle anderen Erstligavereine versuchen sich nun so oder so ähnlich in der Nachwuchsförderung. Ich will das gar nicht so negativ sehen. Erfolge können da ja auch nicht über Nacht entstehen und vielleicht werden da ja auch Fehler gemacht und in die falsche Richtung entwickelt...

ich meine aber je mehr sich dem Trand anschliessen desto grösser ist die Chance auf den ein oder anderen Spieler.
in Magdeburg hiess es einmal wenn es von 100 förderungsfähigen und geförderten Jugendlichen einer (!) in die Bundesliga schafft ist das ein grosser Erfolg....
********eman Mann
611 Beiträge
ich bin ja für die Rein-Neckar Löwen!! aber ich glaube der THW wird´s!!
Ich denke das der THW Meister wird.
Hamburg ist zwar dich hinten dran, aber wenn alles klappt macht Kiel im Heimspiel gegen den HSV 2 Punkte klar.

Rhein Neckar Löwen zur Zeit auf Platz 3, da ist im Prinzip noch alles offen. Flensburg auf Platz 4, jedoch alles andere als auf CL Niveau, im gegensatz zur letzten Saison.
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
ja
nach knapp der Hälfte der Saison..an der Spitze alles wie gehabt...schade eigentlich.
Ja, Rechthast du. Aber es liegt ja nun mal nicht am Etat das der THW Kiel die besten Spieler kauft. Die Rhein Neckar Löwen beispielsweise haben einen höheren Etat. Die Faktoren beim THW Kiel stimmen einfach.....Mannschaft, Trainer, der Zusammenhalt, Fans, und natürlich die Stimmung in der Halle.
ich denke mal, dass es ein kopf an kopf rennen zwischen hamburg und kiel geben wird!
alle anderen teams sind doch inzwischen schon viel zu weit weg!

freuen würde es mich, wenn die kieler dominaz endlich mal wieder durchbrochen werden würde!!!
*****son Mann
75 Beiträge
Themenersteller 
recht hast du
Hamburg ist zwar nicht mein Liebling...aber gegen Kiel drück ich alle Daumen!!!
********6364 Paar
2.321 Beiträge
Deutscher Meister..
ich als SG Fle-Handew. Fan hoffe, das es nicht der THW wird.
Das alles entscheidende Spiel wird in Hamburg am 22.05.gegen Kiel stattfinden. Wer das spiel gewinnt wird Meister.

silence_45
Meister 2010
Deutscher Meister 2010 wird der THW Kiel !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.