Das Rewe Final4 2020 in Hamburg soll auch ohne Zuschauer über die Bühne gehen. Jedenfalls wurden die Karten für ungültig erklärt und die Eintrittsgelder sollen noch in diesem Monat erstattet werden. Ich bin der Meinung, das Event wurde schon so oft verschoben, dann hätte man das auch noch auf das Jahresende schieben können. Bis dahin sollten alle geimpft sein und die Zeiten sollten sich doch bis dahin wieder normalisieren.
Das Finale war ursprünglich auf Mai 2020 angesetzt. Jetzt wird es im Juni 2021 gespielt. Da haben sich die Mannschaftsaufstellungen der vier beteiligten Mannschaften auch schon grundlegend geändert. Nach den vielen Verschiebungen wäre es jetzt auf die paar Monate auch nicht angekommen und ich denke, der Handball ist auf jeden Euro angewiesen. Ich hätte gerne auf die 200 Euro Erstattung zugunsten der Teilnahme am Pokalendspiel in Hamburg verzichtet.
Robby_2015 , im Grunde gebe ich Dir ja recht.
Aber wenn der Pokal 20/21 nicht aus den bekannten Gründen gestrichen worden wäre, würden wir über die Ausführung dieses Turniers gar nicht mehr reden.
Und ja, dieses Event in Hamburg an den zwei Tagen zu erleben, ist schon einmalig und macht süchtig. Aber bist Du Dir sicher, dass am Ende des Jahres vor vollen Hallen gespielt wird? Wir hoffen das, aber sicher ist das auf keinen Fall.
Sicher bin ich mir nicht. Was ist schon sicher, wo jeden Tag eine andere Sau durchs Dorf getrieben wird. Jetzt hat man das Pokalfinale aber schon mindestens 4x um insgesamt über 13 Monate verschoben. Auf einen weiteren Versuch wäre es jetzt auch nicht mehr angekommen. Die Fußballeuropameisterschaft soll vor Zuschauern gespielt werden (Gut ist Fußball, die dürfen eh alles). Aber die Impfungen kommen endlich in die Gänge. Nach den Großereignissen im Sommer sollte sich doch dann am Jahresende ein Termin finden. Es ist nun einmal einer der Höhepunkte und jeder der es einmal erlebt hat weiß, wie Zuschauer und Akteure dieses Ereignis genießen.
Fußball im Profibereich hat sicherlich auch in der Öffentlichkeit einen anderen Stellenwert wie unser Handball, leider. Aber warten wir mal Freitag ab, ob München ohne Zuschauergarantie noch EM Standort bleibt.
Das Problem ist sicherlich auch der Austragungsort, nämlich Halle anstatt im Freien.
Kerra, ihr habt ja in allem recht. Aber wir sehen doch jetzt endlich Licht am Ende des Tunnels. Hoffentlich ist es nicht der entgegenkommende Zug . Ich meine nur, dieser Höhepunkt muss doch jetzt nicht über das Knie gebrochen werden. Keiner hat eine Ahnung, was in den nächsten Wochen passiert. Fahren wir zu den Olympischen Spielen. Wie werden die Wettbewerbe 2021/22 durchgeführt. Was wird mit der EM CL Bundesliga Pokal und vieles andere. Ich habe meine Karte 2019 erworben. Da kann ich jetzt auch noch ein paar Monate warten. Habe mich auch wegen der Erlangung meiner Freiheiten bereits impfen lassen und würde auch diese unangenehmen Tests zusätzlich über mich ergehen lassen. Die Ungleichbehandlung ist halt Teil unseres Lebens geworden. Habe am Samstag in der Sportschau bei jedem Tor einen gefühlten Zungenkuss unserer Vorbildesportler gesehen. Selber darf ich nicht im freien gegen meinen Kumpel auf 40 Meter Abstand Tennis spielen. Ist das Gerecht? Und wenn ich da an die Kinder denke, kein Sport, dass kann auch nicht gut sein. So kann man die Diskussion in das unendliche weiterführen. Aber ändern können wir es eh nicht. Leider
Einen Schritt nach dem anderen. Am Wochenende ist wieder ein Spiel der Löwen. Am Donnerstag geht es weiter mit den Final Four. Ich freue mich über jedes Spiel das stattfindet . Aber wenn es nicht so ist, kann man es auch nicht ändern. Pragmatisch denken, Zähne und A**** zusammen kneifen und durch. Es wird irgendwann wieder besser
Cat, herzlichen Dank. Mit Mut kommen wir weiter. Ich denke ab Herbst dürfen wir wieder in die Hallen. Als Fans, und hoffentlich dürfen wir auch unseren Sport wieder aktiv ausüben.
Heute werden ja die Endgegener für die Final Four gezogen. Wie ist denn eure Wunschkonstellation?
Sind alles schwere Brocken, aber mir wäre ganz recht Magdeburg gegen die Polen und die Löwen gegen die Füchse.
Dürft ihr in die Arena Karten für das Final4 in Hamburg wurden für ungültig erklärt und der Eintritt sollte im April erstattet werden. Ist aber noch nicht geschehen. Hoffe bis Anfang Juni tut sich noch etwas und es werden doch noch Zuschauer zugelassen.
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.
Hier ist es schon heiß hergegangen, ...
... du kommst etwas spät! Das Thema wurde bereits geschlossen.
Aber alles halb so wild, schau doch stattdessen in die verwandten Themenvorschläge. Oder starte einfach selbst ein neues Thema.