Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
228 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

REWE Final Four 2020 am 03./04. Juni 2021

*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
REWE Final Four 2020 am 03./04. Juni 2021
Die Termine und Sendezeiten des REWE Final4 um den DHB-Pokal

Donnerstag, 03. Juni 2021

1. Halbfinale:

TBV Lemgo Lippe - THW Kiel

Anwurf des Spiels: 17:00 Uhr

Livestream zdfsport.de und in der ZDF-Mediathek in voller Länge ab 17:00 Uhr
Zusätzlich: Die komplette 2. Halbzeit ab Anwurf live im ZDF ab ca. 17:50 Uhr
und live ab 16:30 Uhr auf SKY SPORT 1

2. Halbfinale:

MT Melsungen - TSV Hannover-Burgdorf

Anwurf des Spiels: 19:30 Uhr

Live und in voller Länge im Free-TV bei SKY SPORT NEWS und im Pay-TV auf
SKY SPORT 1 ab 19:00 Uhr

Freitag, 04. Juni 2021

Finale um den DHB-Pokal 2020

Anwurf des Spiels: 17:30 Uhr

Das ERSTE überträgt ab 17:25 Uhr live und in voller Länge
Und live ab 17:00 Uhr auf SKY SPORT 1

Darüber hinaus berichten ARD und ZDF an beiden Tagen über das REWE Final4 in Nachrichtenformaten. SKY wird auf Sky Sport News und sky.de berichten.
********2014 Mann
43 Beiträge
Danke Robby, sehr informativ, besonders die Sendezeiten und die Sender.
*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
Wir können das Event ja leider nur im Fernsehen ansehen. Habe meine Karte im September 2019 für 209,00 € + 4,00 € Euro gekauft. Im März 2021, nach mehrmaliger Verschiebung kam dann die Mail von Eventime, alles wird Rückabgewickelt, da das Pokalfinale 2020 ohne Zuschauer über die Bühne geht. Ich wollte das Geld nicht und habe auf die Mail geantwortet, dass ich viel lieber als Zuschauer am Pokalfinale, evtl. auch zu einem späteren Zeitpunkt, teilnehmen würde. Da der Pokal 2021 nicht ausgespielt wird, wäre einer weiteren Verschiebung wohl auch Termintechnisch nichts im Wege gestanden. Auch mit einer Option auf das Finale im Jahr 2023 mit Anrechnung des bereits bezahlten Eintrittspreises hätte ich gut leben können. Am Freitag wurde nun der Eintrittspreis in Höhe von 186,92 € erstattet. Es wurden also bei mir 26,08 € Gebühren einbehalten. Bei 13.200 Zuschauern und wahrscheinlich durchschnittlich 12,00 € Gebühren macht der Ticketservice einen Umsatz von über 150.000,00 €. Ganz abgesehen, dass irgend jemand mit den über 1.000.000,00 Vorausbezahlten Eintrittsgeldern über anderthalb Jahre arbeiten konnte. Finde ich schon etwas Fragwürdig, aber was soll man machen.
***ra Paar
2.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Beim Final Four sind in der Barclay Card Arena Zuschauer zugelassen, allerdings erstmal nur 1000. Dies hat die Stadt Hamburg genehmigt.
Unter günstigen Umständen könnte sich die Zahl verdoppeln.
*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
Köln/Hamburg, 21. Mai 2021- Nach Zulassung eines ersten Modellprojekts im Rahmen der Playoff-Heimpremiere der Hamburg Towers am Pfingstmontag mit 200 Zuschauern, hat die Hamburger Behörde für Inneres und Sport nach intensiver Abstimmung mit der Handball-Bundesliga GmbH (HBL) als Veranstalter des REWE Final4, der Senatskanzlei und der für Gesundheit zuständigen Sozialbehörde heute ein weiteres wissenschaftlich begleitetes Modellprojekt im Sport genehmigt.
So kann die Endrunde um den DHB-Pokal am 3. und 4. Juni d. J. in der Barclaycard Arena vor Publikum stattfinden. Der MT Melsungen, die TSV Hannover-Burgdorf, der THW Kiel und der TBV Lemgo Lippe kämpfen dabei vor mindestens 1000 Zuschauern um den DHB-Pokal aus der Saison 2019/20, nachdem das Finale im vergangenen Jahr aufgrund der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte. Abhängig vom Infektionsgeschehen kann die Zuschauerzahl kurzfristig um weitere 1000 Zuschauer auf insgesamt 2000 erhöht werden.
Konkrete Aussagen für den freien Kartenverkauf für das REWE Final4 kann die HBL GmbH heute noch nicht machen. Eine Information an die qualifizierten vier Club und die Fans erfolgt schnellstmöglich, allerdings nicht vor kommenden Dienstag (25. Mai).
Tickets werden ausschließlich personenbezogen als Kombi-Ticket für beide Spieltage verkauft, sodass eine lückenlose Kontaktnachverfolgung sichergestellt werden kann. Das Hygienekonzept sieht unter anderem vor, dass sich alle Besucherinnen und Besucher vor Beginn der Veranstaltung auf eine COVID-19-Erkrankung testen lassen. Die Zuschauer sind zudem verpflichtet, sich im Nachgang zur Veranstaltung nach sieben bis zehn Tagen erneut testen zu lassen. In der Barclaycard Arena gilt zudem die Pflicht zum Tragen einer medizinischen Mund-Nase-Maske.
Sportsenator Andy Grote: „Wir freuen uns, den vier Finalisten des deutschen Handball-Pokalfinales jetzt die Chance geben zu können, beim REWE Final4 vor Zuschauern zu spielen. Damit ist für jeden klar: Die Handball-Stadt Hamburg ist wieder am Start und lässt Corona langsam hinter sich.“
HBL-Geschäftsführer Frank Bohmann: „Das sind sehr gute Nachtrichten für den Profihandball, seine Fans und für unser Saisonhighlight REWE Final4. Ich wünsche mir sehr, dass das Hamburger Modellprojekt Signalwirkung haben wird, so dass Zuschauerinnen und Zuschauer zeitnah an anderen Standorten und für andere Sportarten und Kulturevents zugelassen werden können.
*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
In 5 Minuten startet der Live-Stream im ZDF
*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
Was für ein Spiel. Kiel verspielt eine 18:11 Halbzeitführung und Lemgo zieht mit 29:28 in das Finale ein.

Dieses Spiel hätte eine volle Halle verdient gehabt.
*******015 Mann
3.016 Beiträge
Themenersteller 
Lemgo hat den Pokalsieg absolut verdient. Was für eine Mischung zwischen Blutjung und uralt *lach* . Wäre so gerne in Hamburg mit dabei gewesen. Und jetzt muss man auch noch mindestens zwei Jahre auf das nächste Final4 warten *flenn*.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.