Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 22

Deutschland : Polen, wer gewinnt?

Umfrage beendet
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM 22
Am Dienstag spielt unsere Mannschaft das letzte Vorrundenspiel der EM gegen die Polen, welches um 18:00 Uhr im ZDF übertragen wird.
Die polnische Mannschaft ist nach einem Umbruch sicherlich noch auf der Suche nach ihrer Stellung im Welthandball, wurde aber im Vorgeld als der stärkste Vorrundengegner angesehen. Schauen wir mal, ob am Dienstag die Mannschaft an die zum Teil heute gezeigten guten Akzente anknüpfen kann.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
An unsere Freunde aus Österreich, ihr habt uns einen großartigen Kampf geliefert. Für uns war der Sieg enorm wichtig für den weiteren Turnierverlauf. Ich drücke euch die Daumen gegen Weißrussland. Mit einem Sieg solltet ihr die Hauptrunde erreichen. Wir müssen uns gegen Polen steigern, um die volle Punktzahl mit in die Hauptrunde nehmen zu können.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Nächster Rückschlag für unsere Mannschaft. Henrik Wagner, der für den an Corona infizierten Julius Kühn nachnominiert wurde, ist beim obligatorischen PCR Eingangstest in Slowenien ebenfalls positiv getestet worden. Ein Wechselbad der Gefühle für den jungen Rückraumspieler der Eulen Ludwigshafen
******_SG Frau
260 Beiträge
https://www.handball-world.news/o.red.r/news-1-1-29-138799.html

Und weitere positive Testergebnisse bei Kai Häfner, Timo Kastening, Lukas Mertens, Luca Witzke und Andreas Wolff.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Auch ein Rückschlag für mich, Asche auf mein Haupt. Ich habe unseren Freunden aus Österreich Hoffnung auf das Weiterkommen gemacht. War aber im alten Spielmodus. Pro Gruppe kommen ja nur zwei, nicht wie bei der WM drei, Mannschaften weiter. Österreich und Weißrussland sind somit raus. Uns hat es jetzt hart mit Corona getroffen. Eigentlich könnten wir den Platz an Österreich überlassen und Abreisen. Gespannt, was sich der DHB einfallen lässt. Wer kann sagen was das Regelwerk zulässt. Können wir Spieler nachnominieren? Mit zehn Feldspielern und einem Torhüter können wir wohl kaum das Turnier bestreiten.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Laut Presse soll der DHB in Verbindung zur EHF stehen, die wohl Nachnormierungen offen gegenüber steht. Aber wie Du schon schreibst, können wir theoretisch nach Hause fahren. Ich für meine Person habe die EM für uns abgehakt.
Das Virus hat die erste Mannschaft dezimiert und ausgerechnet uns getroffen. Schauen wir mal, welche Mannschaften ohne Infizierte die EM bestreiten kann und somit die größten Chancen hat, Europameister zumwerden.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Der DHB hat jetzt wohl 5 Spieler nachnominiert. Johannes Bitter im Tor, Rune Dahmke, Sebastian Firnhaber, Paul Drux und Fabian Wiede. Die Spieler sollen heute in Bratislava eintreffen. Bin gespannt, ob sie schon gegen Polen auflaufen dürfen.

Eingespielt sind sie bestimmt noch nicht. Aber die Hoffnung stirbt zuletzt. Man denke nur an die Dänen im Fußball, welche für Serbien damals bei der EM einspringen durften. Die Mannschaft wurde aus dem Urlaub geholt und erkämpfte sich einfach so den Titel.

Unsere Gegner in der Hauptrunde stehen jedenfalls schon fest. E1 Spanien und F1 Russland mit jeweils 2 Punkten und E2 Schweden und F2 Norwegen mit 0 Punkten.

Wie würde es unser Kaiser sagen, schaumamal wies weiter geht *lach*.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Meiner Meinung nach hat uns das Corona Virus ausgebremst und wir werden die Hauptrunde nicht überstehen.
Die nachnominierten Spieler sind ja auch nur spielberechtigt, wenn ein negativer PCR Test vorliegt. Allerdings soll laut dem DHB das Labor dort nicht zu den schnellsten gehören.
Da die deutschen Spieler ja alle in Ihrer Blase leben, ist im Grunde noch mit mehreren Infizierten innerhalb des Teams zu rechnen.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Wir müssen schauen wie es weiter geht. Die EM ist sicherlich auch nicht das allergrößte Problem des DHB. Wie geht es im Breitensport weiter? Ich bin Staffelleiter von drei Mädchenmannschaften und habe schon x Spielverlegungen. In meiner am schwächsten besetzten Klasse hat schon eine Mannschaft aufgegeben und eine andere steht kurz vor dem Rückzug.

Aus diesem Grund wäre es wichtig, dass unser Team zumindest dem Nachwuchs ein Vorbild gibt und bei der Stange bleibt. Wenn die Jungs alles geben und trotz aussichtsloser Lage sich durchkämpfen motiviert das auch unsere Breitensportler durchzuhalten. Der sportliche Erfolg ist in diesen komischen Zeiten dann auch nicht das allerwichtigste. Die Mannschaft soll optimistische (das Wort positiv versuchte ich zu vermeiden *lach*) Signale an die Handballgemeinde senden.

Also, heute beginnt für uns gegen Polen faktisch die Hauptrunde. Wenn unser Team es schafft, in den fünf Spielen als Einheit aufzutreten und bis zum Schluss um jeden Ball kämpft, wird das dem Ansehen des Handballs in Deutschland helfen und den Handballverbänden bei der Mitgliederentwicklung am unteren Ende der Pyramide ein paar Sorgenfalten glätten.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Wahnsinn geht weiter, Till Klimpke und Marcel Schiller sind ebenfalls heute bei dem obligatorischen PCR Test positiv getestet worden. Damit sind ingesamt bis jetzt 9 Spieler wegen einem Positiven Test in der deutschen Mannschaft ausgefallen.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Es geht für uns tatsächlich positiv weiter *heul*. Bin gespannt, wie lange wir noch eine spielfähige Mannschaft haben. Bitter ist nun der einzige Torhüter und auf Rechtsaußen sieht es auch mau aus. In einer dreiviertel Stunde ist Anpfiff. Meine Daumen sind jetzt schon blau. Ich hoffe, dass ich dieses Spiel körperlich durchhalte *engel*.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Respekt, 15:12 für unsere Mannschaft.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
*wow*, völlig verdient gewinnt unsere Mannschaft mit 30 : 23 gegen Polen. Wer hätte das im Vorfeld mit den Vorkommnissen gedacht.
Ein absolut treffsicher Steinert auf Halbrechts und vom 7m, sowie ein unbekümmert zwanzigjähriger Julian Köster, der zu Recht auf noch Man of the Match wurde. Verlass war auch auf Jogi Bitter im Tor.
Damit gehen wir als Gruppensieger mit 2 Punkten in die Hauptrunde.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Nur 23 Gegentore. Was für eine Abwehrleistung. Bester Spieler ganz klar Julian Köster. Überragend auch Bitter in der Kiste. Unser Team hat eine Klasse Reaktion gezeigt *troet*. Aber es bleibt dabei. Der schwerste Gegner in der Hauptrunde wird das Team Virus sein *heul* *ko* *wuerg*
*******Bain Frau
70 Beiträge
Großartiges Spiel der Mannschaft - mit herausragenden Einzelleistungen im Angriff!
Die Abwehr war unglaublich stark im Verschieben und der Zusammenarbeit, das hat mich begeistert!

Und ich stimme Robby zu - Corona ist die größte Herausforderung, auch für alle Spieler noch nach der EM!

Ich wünsche den Spielern und uns eine erfolgreiche Hauptrunde! *g*
*******ke52 Frau
491 Beiträge
Was für ein tolles Spiel.
Die Abwehr dieses mal grandios... und der "Kleine" Köster...einfach nur genial...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.