Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
178 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM 22

Wer gewinnt das erste Spiel der Hauptrunde?

Umfrage beendet
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM 22
Am 20.01 um 18:00 Uhr spielen unsere nicht Corona Infizierten Spieler gegen einen der Topfavoriten der EM, Spanien.
Kann Die Mannschaft die unbekümmerte Leistung aus dem Spiel gegen Polen wiederholen oder muss sie der Stärke Spaniens oder eventuell sogar dem Virus Tribut zollen?
Das Spiel wird in der ARD übertragen.
*******ke52 Frau
491 Beiträge
Wenn sie so unbeschwert wie heute gegen Polen spielen und Corona nicht noch einen Strich durch die Rechnung macht, traue ich dieser jungen Mannschaft auf jeden Fall zu, dass sie mithalten können.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
An der Abstimmung teilnehmen ist zu diesem Zeitpunkt fast nicht möglich. Trotzdem habe ich auf unsere Jungs getippt. Solange Covid mitspielt, ist die ganze Sache tatsächlich ein Glücksspiel. Spanien hat bisher noch nicht die überragende Leistung gezeigt. Gegen Tschechien mit zwei und gegen Schweden und Bosnien jeweils mit vier Toren Unterschied gewonnen. Aber ein gutes Pferd springt nur so hoch wie es muss. Ich hoffe, dass unser Team den Schwung aus der Vorrunde mitnehmen kann und sich in einen Rausch spielt. Bei dieser EM ist alles möglich und die Jungs haben mich bisher begeistert. Enttäuschen können die mich bei dieser EM nicht mehr, nur noch überraschen.
******_SG Frau
260 Beiträge
Gerade im Radio gehört, dass drei weitere deutsche Spieler positiv getestet wurden. Es wurde gemutmaßt, dass die DHB-Auswahl die EM abbrechen könnte. *traurig*

https://www.sport1.de/news/h … -heymann-und-mbengue-positiv
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Weitere positive Nachrichten von unserem Team *heul* *wuerg* . Christoph Steinert, Sebastian Heymann, Djibric M´Bengue und ein unbekannter Funktionär.

Wenn´s in diesem Tempo weitergeht, muss ich demnächst meinen Spielerpass suchen.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ich habe das vorhin auch im Radio auf der Autobahn gehört und hätte fast ins Lenkrad gebissen.
Damit sind von 17 nominierten Spielern zur EM 11 Infiziert plus der nachgemeldete Henrik Wagner sowie ein Mitglied des Funktionsstab. Ob dies die letzten bleiben, muss abgewartet werden.
Sollte sich die deutsche Mannschaft plus Stab entschließen die EM weiterzuspielen, gibt es in der Hauptrunde nur noch Endspiele.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Hast ja so recht. In der Hauptrunde gibt es aber eh nur Endspiele.

Was ich aber nicht verstehe, warum gibt es bei unseren Gegnern keine positiv getestete Fälle? Da müsste das Virus doch auch zuschlagen. Ich habe da aber noch nichts gehört. Sind nur wir am Testen, oder sind die anderen einfach gegen das Virus resistent?
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ein Rückzug der deutschen Mannschaft bei der EM ist vom Tisch. Deutschland wird definitiv an der Hauptrunde teilnehmen.
Lukas Stutzke, David Schmidt und Tobias Reichmann wurden nachnominiert und befinden sich auf den Weg zur Mannschaft.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Noch gut zwei Stunden bis zum Anpfiff. Bisher noch keine weiteren Hiobsbotschaften gehört. Vorsorglich schon jetzt anfangen, alle verfügbaren Daumen zu drücken. Unser Team wird es heute bitter nötig haben.

*schwitz*
*****131 Frau
309 Beiträge
Ich bin sehr gespannt darauf wie unsere Mannschaft die vielen fehlenden Spieler wegsteckt und sich auf die neu dazu gekommenen einstellt. Die Daumen sind gedrückt gegen den heutigen starken Gegner 🍀
*******015 Mann
2.877 Beiträge
So, die Übertragung hat begonnen. Das Spiel findet tatsächlich statt. Alle meine Daumen sind jetzt schon blau. Kühlschrank auf, Bier raus, Spiel genießen. Egal wie es läuft, ich bin mit unserem Team zufrieden. Machen mit ihrem Auftreten eine tolle Werbung für unseren Sport. In fünf Minuten geht es los. Leute helft unserem Team und unterstützt die Mannschaft mental mit euren Gedanken.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Was für eine geile 1. Halbzeit. Es macht richtig Spaß, dieses Spiel anzuschauen.

Die beiden Französinnen pfeifen sehr gut, für meinen Geschmack allerdings in der einen oder anderen Situation etwas zu früh, und nehmen damit den Spielern den Vorteil. Bei der Situation mit dem "freien Wurf" von Wiencek hätte ich wenigstens einen Freiwurf gesehen, bzw. in der nächsten Situation dann keinen Strafwurf gegen uns.

Ansonsten müssen wir es in der zweiten Spielhälfte vermeiden, die unnötigen Ballverluste, welche zu unnötigen Tempogegenstöße führen, vermeiden.

Es ist noch alles drin. Die Jungs kämpfen prima und werden sicherlich in den folgenden 30 Minuten alles geben. Wir werden sie auch vor den Fernsehgeräten unterstützen. Daumen drücken ist angesagt.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Leider verloren, aber bis auf den Abschluss nicht unbedingt schlecht gespielt.
Was sich zu Ende der ersten Halbzeit andeutete, hat sich dann in der zweiten Halbzeit bestätigt, ein ganz schwacher Abschluss der deutschen Spieler. Nach knapp 17 Minuten in der zweiten Halbzeit erst 3 Toren gegen Spanien sind zu wenig. Allerdings hat der spanische Torwart ein super Spiel gespielt und es ist schon erstaunlich, dass er nicht Man of the Match geworden ist.

Die beiden französischen Schiedsrichterinnen haben meiner Meinung nach das Spiel gut geleitet. Sie haben zwar viel laufen lassen, aber das auf beiden Seiten. Dafür haben sie sich bei 2 Minuten Entscheidungen, entgegen der männlichen Kollegen, zurück gehalten. Es geht also auch fast ohne.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Kerra hast in allem recht. Genau so habe ich das Spiel auch gesehen. Morgen ist ein neuer Tag und da werden wir wieder voll hinter unserer Mannschaft stehen. Ich denke, unser Team hat die Unterstützung ihrer Fans verdient *fans*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.