Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handball EM

********eman Mann
611 Beiträge
habs leider nicht gesehn, musste arbeiten!!
*****son Mann
75 Beiträge
ja das wäre...
ein versöhnlicher Abschluss...
das Spiel gegen Spanien war echt schlecht. Da sah man es , es war offensichtlich..es fehlt an einem "alten Hasen" als Spielgestalter...Ohne soeinen gibt es weder Struktur noch Ideen...
blass das ganze...
ich bin im nachhinein froh mir keine Karten besorgt zu haben.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
ich glaube mittlerweile nicht mehr, dass das letzte Spiel versöhnlich wird.
Wenn ich schon so extrem durch diverse Auslösehandlungen über die Mitte spiele, benötige ich auch auf den Rückaumpositionen Spieler die aus der Fernwurfzone einfache Tore erzielen, um für den Kreisläufer Platz zu schaffen. Aber egal wer da spielte, überzeugen konnte direkt keiner.Als Totalausfall kann man wohl Lars Kaufmann bezeichnen. Auch der diagonale Pass auf einen Außenspieler wird nicht gespielt.
*****son Mann
75 Beiträge
irgendwie
fehlt mir bei den Spielern die intelligente Umsetzung. Der "Spielwitz" einzig Haaß hat manchmal sowas erkennen lassen...aber der Rest... Und mir tun die Aussen leid...so verhungern zu müssen.

und bei der Betrachtung der Abwehr...statisch und kein Herz...
na ja sie sind halt jung...
was für ne Ausrede...
****81 Mann
23 Beiträge
Überstanden
anders kann man es für Deutschland nicht sagen.

Zum Schluss des letzten Spiels vergeben Sie leider den einen Punkt. Es reicht halt nicht 45min gut mitzuspielen um dann am Ende des Spiels nachzulassen.
Ein Unentschieden. Schade da war heute mehr drin.

Ich bin ja mal gespannt wer die EM gewinnt. Ich schau mir auf jedenfall noch die Spiele Am Wochenende an.
*****son Mann
75 Beiträge
tja
hätte nicht gedacht, dass sich die Jungs so schwer tun....Aber nach der EM ist vor der WM mal sehen was dort passiert...
aber jetzt gehts um den neuen Europameister...ich drück den Isländern die Daumen.
***ra Paar
2.852 Beiträge
wollen mal hoffen, dass bei der WM die besten spielen können und im Vorfeld alle verletzungsfrei bleiben.
Die EM haken wir aus deutscher Sicht am besten ganz schnell ab, mit Platz 10 noch hinter der Handballhochburg Österreich (ohne unserem Nachbarland nahe treten zu wollen) kann man keine Werbung betreiben.
Island gegen Frankreich schätze ich als sehr ausgeglichen ein, hier wird die Tagesform eine Rolle spielen, im zweiten Spiel tippe ich auf Kroatien.
*********6769 Paar
911 Beiträge
Naja, Abhaken sollte man die EM nicht, eher Überarbeiten und schauen an was es gelegen hat. Was kann man besser machen, was muss verändert werden um wieder zurück an die internationale Spitze zu kommen.

Der Vereinshandball kann dort sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen.

Warten wirs ab was wird .....

Grüße vom Bikermann
*****son Mann
75 Beiträge
ja
Island Kroatien....so könnte es ausgehen...
*********6769 Paar
911 Beiträge
Endspiel: Kroatien : Frankreich

Europameister: Frankreich
****on Mann
564 Beiträge
ich ergänze mal meine Tips vom Anfang, hatte ja auf France vs Hrvatska getippt.

Ich bleibe dabei, sage aber dass es die Paarung auf jeden Fall geben wird - entweder tatsächlich im Finale, oder eben um die Bronzemedaille (gibts da überhaupt ein Spiel?).

Also Finale wie oben oder gleich zwei "Überraschungen" (wenn man auf dem Niveau überhaupt davon reden kann) und es setzen sich die vermeintlichen Underdogs Polen und Island gemeinsam durch.

Im Prinzip gilt aber dasselbe wie vor dem Turnier: Die Deutschen erwartet schlecht im Umbruch, und nach wie vor vollkommen offen, wer die Krone abstaubt, weil keine Mannschaft diese geballte europäische Handballkompetenz stabil dominieren konnte, was ja auch das Beispiel von Felix Austria wieder beweist.

Genau deshalb gucken wir doch alle so gerne Handball, oder?!

Gruß
xandon
*********6769 Paar
911 Beiträge
Also das Finale habe ich schon mal richtig getippt. *freu2*

Kroaten individuell Stärker als die Polen. Vor allem in der 2. Halbzeit ein Bollwerk in der Abwehr. Allerdings ob diese auch standhaft ist gegen den starken Rückraum um NK und DN wage ich zu bezweifeln.

Das die Franzosen die Isländer besiegen hatte ich erwartet. *sorry*

Schade das ich das Final nicht anschauen kann.

Grüße vom Bikermann
****81 Mann
23 Beiträge
Tolle Halbfinalspiele
Ja ich hab mir die Spiele heute auch angeschaut.

Schade war, dass die Isländer gegen die Franzosen nur in der ersten Halbzeit mithalten konnten. In der zweiten haben die Franzosen das ganz klar gemacht. Wobei der 13 da schon richtig viel individuelle Klasse gezeigt hat.

Bei dem Spiel Kroatien gegen die Polen war immer mal wieder ganz schön Pfeffer drin und in der ersten Halbzeit dachte ich noch die Polen gewinnen das Spiel, so wie die Kroaten Ihr Spiel selber ausgebremst haben. Aber letztlich haben die Kroaten es in der zweiten Halbzeit doch klar gemacht, obwohl der Szmal bei Polen gut gehalten hat.

Ich bin mal gespannt wie das Finale morgen ausgeht. Ich glaube das wird ganz schön knapp, die Franzosen sind spielerisch besser aber die Kroaten sind eventuell kämpferischer und aggressiver. Mal sehen.
Ich freu mich auf ein schönes und spannendes Endspiel. *g* *g*
***ra Paar
2.852 Beiträge
Kroatien hatte ich auch im Finale erwartet, hierzu bedürfte es aber einer gewaltigen Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit.
Island hatte ich stärker als Kollektiv eingeschätzt, hier hat sich vielleicht der Kräfteverschleiß negativ bemerkbar gemacht.
Morgen werden wir zum Abschluss hoffentlich noch 2 spannende Spiele sehen, schließlich geht es bei dem Spiel um Platz 3 um die direkte Qualifikation für die WM nächstes Jahr in Schweden.
Im Endspiel tippe ich nach den gezeigten Spielen auf Frankreich, aufgrund der besseren spielerischen Überlegenheit.
*********6769 Paar
911 Beiträge
*freu2*

Frankreich ist Europameister. *bravo* *bravo* *bravo* *bravo*
***ra Paar
2.852 Beiträge
Frankreich
Für viele nicht überraschend, ist Frankreich Weltmeister geworden. Eine Parallele zum Halbfinale, in der zweiten Halbzeit hatten die Kroaten ihr Pulver im Angriff verschossen und die individuellen besseren Einzelspieler setzten sich durch. Ein Ivano Balic allein reichte nicht aus, um gegen die Kraftpakete Karabatic, Narzisse etc. und vor allen Dingen dem Abwehrorganisator Dinart.
*********6769 Paar
911 Beiträge
Will ja jetzt nicht Lehrer spielen, aber es es war eine EM. *zwinker*

Sind jetzt Welt- und Europameister und Olympiasieger.
****81 Mann
23 Beiträge
Schönes Tunier
Ja ich stimm euch beiden da voll zu, es war eine EM und Kroatien konnte in der zweiten Halbzeit nicht mehr mithalten. Wobei ich finde das Sie auch nach den Schiedsrichter Entscheidungen zu Emotional reagiert haben und damit auch viel zu viel diskutiert haben.
Herzlichen Glückwunsch Frankreich, auch wenn ich Koratien lieber als EM gesehen hätte.
Was mich freut ist das Island sich noch mal toll verkauft hat. Sie konnten zwar in der zweiten Halbzeit auch nicht mehr so stark auftrumpfen aber Sie habe in der ersten Halbzeit den nötigen Versprung geholt um Polen zu demoralisieren.
Insgesamt zwei tolle Spiele zum Abschluss der EM.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Habt recht, es war eine EM

Meiner Meinung nach waren einige Schiedsrichterentscheidungen schon sehr zweifelhaft. Die 50/50 Entscheidungen gingen zu 70/30 an Frankreich. Und wer selbst gespielt hat, hat vielleicht bei solchen Entscheidungen, auch schon mal eine Emahnung des Schiedsichter bekommen. In günstigen Fall, im ungünstigeren Fall hat er die Mannschaftskasse aufgefüllt
****81 Mann
23 Beiträge
Ja genau, und die Rote Karte war auch ein witz, gegen den flaschen Spieler. Naja nächstes mal wirds vielleicht besser.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gebe ich Dir Recht, mit der Roten Karte.

Aber man sollte den Schiedsrichtern nicht die Schuld geben, verloren und gewonnen haben die Mannschaften. Man ärgert sich dann nur gerne über die Schiedsichter.

Zur Entschuldigung muss man sagen, dass die Guten keine Zeitlupe haben und im Bruchteil einer Sekunde eine Entscheidung treffen müssen und dies ist nicht immer ganz einfach und manchmal wird auch die falsche getroffen.

Im Spiel um Platz 3 war es aber genauso.
****81 Mann
23 Beiträge
Da gebe ich Dir auch recht, aber als Manschaft muss man aufhören zu diskutieren und spielen. Dann kann mann auch mit parteiischen Schiedsrichtern noch was ausrichten.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Als Trainer habe ich die Erfahrung gemacht, dass eine laute Kritik sich oftmals positiv auf die Pfeiferei auswirkt.

Als Schiedsrichter habe ich die Erfahung gemacht, dass man bei Kritik seine Entscheidung vielleicht manchmal doppelt überlegt, natürlich nur bei sachlicher Kritik.

Als Spieler bist du in einer solchen Situation in einer Spiralle, die du gabz schlecht runter drehen kannst. Hier ist dann wieder der Schiedsrichter gefordert, der in einer solchen Situation hart durchgreifen muss. Tut er das nicht, wird das ein zerfahrenes Spiel
****81 Mann
23 Beiträge
Als Torwart diskutier ich da selten mit. Mir fehlt da das Feingefühl.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.