Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fußball-Liebhaber
182 Mitglieder
zum Thema
Wie beginnt dein Tag, wenn du aufwachst?102
Diese simple Frage möchte ich gerne der JOYClub-Community zum…
zum Thema
Ab wann beginnt für euch PT?89
Wir beide Diskutieren gerade mit einem Paar über PT und wann…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Handball EM

***ra Paar
2.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Handball EM
Hallo,

morgen beginnt in unserem Nachbarland Österreich ja bekanntlich die EM 2010.
Unsere Nationalmannschaft muss in Ihrer Vorrundengruppe gegen die starken Teams aus Polen, Slowenien und Schweden antreten.
Kann sich das deutsche Team gegenüber der schwachen Vorbereitung steigern und uns wieder ein Wintermärchen bescheren?
Was ist Eure Meinung?
Wie schneidet unsere Mannschaft ab?
Vielleicht habt Ihr ja auch Karten für die Spiele und unterstützt unser Team direkt.
*****son Mann
75 Beiträge
alles kann
obwohl das ist eher Hoffnung, denn Gewissheit.
Ohne Hen ...s und Prei ...ß sowie mit formschwachem Glandor ...f...
ein Gensheime ...r allein...
Deutschland sollte es in die Hauptrunde schaffen und da kommt es darauf an mit wievielen Punkten...danach?
nach den schweren Brocken der Vorrunde kommen wahrscheinlich die noch schwereren...
Auch wenn ich es den Jungs gönne Europameister zu werden. Ein Platz unter den ersten 8 wäre schon ein Erfolg.
****on Mann
564 Beiträge
Also, um es mal ganz krass und relativ unbegründet zu sagen:

Ich rechne eher mit einem Ausscheiden in der Vorrunde und würde das noch nicht mal so schlecht finden, weil dann vielleicht Heiner Brand mal etwas mehr Gehör geschenkt würde von seiten der BuLi hinsichtlich einer Quote von jungen, für die Nationalmannschaft spielberechtigten Talenten. Es gibt ja genug - wie kann es denn sein, dass Länder wie Kroatien oder auch Frankreich immer tolle Einzelspieler, aber auch kampfstarke Mannschaften hervorbringen und das mit wesentlich weniger Nachwuchs.
Da fehlt es einfach an Sichtung und vielleicht auch Ausbildung in Schulen und Vereinen.

Um mal aufs Thema zurück zu kommen: Falls wir gut ins Turnier kommen und wider Erwarten zwei Siege in die Hauptrunde mitnehmen, entschuldige ich mich und behaupte das Gegenteil.
Dann ist auch viel mehr drin, falls wir ins Rollen kommen sollten - aber, wie gesagt, ich schätze die Chance eher schlecht ein. Stark geschwächt starke Gegner zu schlagen ist doch eher die Ausnahme!

Trotzdem viel Spaß, wir werden definitiv interessante Spiele sehen, egal, ob das Finale Frankreich vs. Kroatien oder Deutschland gegen Dänemark heißt!!!

EnJoy
xandon
*****son Mann
75 Beiträge
Das Finale
heisst eher Russland Spanien....

*skeptisch*
****81 Mann
23 Beiträge
Also ich hoffe das Sie in dem Turnier wieder möglichst weit kommen. Vielleicht kann ja im Team doch einiges gerissen werden.

Auf jedenfall versuche ich mir mal die Spiele anzuschauen. Was schon morgen recht knapp wird, leider.

Es würde dem Sport gut tun wenn Deutschland auf dem Turnier wieder etwas besser abschneitet.
*********6769 Paar
911 Beiträge
Auch ich Denke das es Recht schwierig werden wird über die Hauptrunde hinaus zu kommen. Auch wenn Wir als Turniermannschaft gelten, aber mit den Ausfällen wird es noch schwieriger werden. Für eine Überraschung sind wir aber immer gut. Abschreiben sollte man uns nicht.

Also aufgepasst die Favoriten, so einfach wird es nicht werden .... *freundchen* *zwinker*

Was die Quote der "jungen Wilden" in der Buli angeht. Die wird nicht besser werden, ob mit oder ohne Erfolg der Nationalmannschaft bei der EM. Dazu sind die "großen" Vereine zu sehr zum Siegen verbannt durch Sponsoren und Gönner. Sorry, ist leider so.

Final-Tip: Frankreich : Kroatien *ja*

Grüße vom Bikermann
*****son Mann
75 Beiträge
Frankreich vs Kroatien
so steht es auch in meiner Tageszeitung. Vermeintlich die stärksten Mannschaften. Im gegensatz zu Frankreich hab ich die Kroaten letzte Woche gesehen und die waren mindestens so schwach wie die deutschen. wenn die sich nicht steigern wird es für sie auch in der hauptrunde recht schwer. und frankreich? irgendwann sind die Spieler auch mal satt und der Torwart ist in ne Krise...hat man bei Kiel ja gesehen...
ich bleibe dabei:
ich trau dem Underdog Russland was zu.
let s go jungs.................
bin gespannt was sie zeigen ,kann von den ersten 3 spielen nur eins sehn .so ne kacke..........
*******len Paar
5.781 Beiträge
... und wir haben nur ZDF *heul*
das..........
war wohl nix 25-27

kein guter einstieg
****81 Mann
23 Beiträge
...kann nur besser werden
Naja so toll war das erste Spiel echt nicht, die sind viel zu spät ins Spiel gekommen und der Polnische Torwart hat echt stark gehalten. Auch der 8'er von denen hat gut geworfen. Ich glaub hätten Sie kurz vor der Halbzeit nicht die drei Tore am Stück bekommen wärs vielleicht anders gelaufen.
Naja heute wirds bestimmt besser gegen Slowenien.
Wie viele von euch schauen den Handball EM??
***ra Paar
2.852 Beiträge
Erst das zweite Spiel, aber dies schon mit Endspielcharakter.
Heute zeigt sich dann, wie die Spieler mit der Belastung umgehen können.
Gestern war es ja ein schwaches Spiel, vor allen Dingen im Angriff.
***ra Paar
2.852 Beiträge
ist nicht besser geworden!
Die erste Halbzeit war eine einzige Katastrophe. Wenigsten der Kampf stimmte und es wurde keine Niederlage.
Aber ob das Unentschieden uns weiterhilft?????
Die Schiedsrichter haben sich wenigstens solidarisch mit der Leistung der deutschen Mannschaft gezeigt und waren auch nicht besser.
*********6769 Paar
911 Beiträge
Und ob das hilft
Schweden verliert heute gegen Polen. Wir geweinnen gegen Schweden und sind somit weiter, ob als 2. oder 3. ist egal da das HF eh nicht erreicht wird. *frieden*
****81 Mann
23 Beiträge
..wenigstens einen Punkt
Naja, super war das Spiel nicht aber der Kampf hat gestimmt und so haben Sie sich das Unentschieden verdient. Mal sehen wie das Spiel am Freitag wir und was dann noch möglich ist. Vielleicht können Sie ja Ihr Spiel aus der zweiten Halbzeit von heute mitnehmen und das nächste mal gleich so anfangen.

In diesem Sinne, Deutschland, Deutschland, Ole Ole Ole *g*
*********6769 Paar
911 Beiträge
*freu2* Hab Recht gehabt. *freu2*

Sieg gegen Schweden, auch wenns zum Schluss mehr Krampf und Kampf war!
****81 Mann
23 Beiträge
Hauptrunde
Und so kanns weiter gehen, immer ein Stückchen besser.
Jetzt freu ich mich erst mal das ich nächste Woche auch noch der Deutschen Manschaft beim Spielen zuschauen kann.
Weiterhin viel Erfolg!
***ra Paar
2.852 Beiträge
Die erste Halbzeit war schon gut, dass muss man ja auch sagen. Auch wenn zum Schluss wieder eine gewisse Hektik aufkam.
Hauptsache Hauptrunde und nicht das vorzeitige Ausscheiden.
Bei 1:3 Punkten wird es aber auch sehr schwer, einen Punktverlust bedeutet dort dann das Aus. Schaun wir mal.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Leider reichte es zum Schluss nicht ganz, um gegen die Franzosen bestehen zu können. Aber 10 starke Minuten reichten gegen einen auch nicht starken Gegner letztendlich nicht aus, dafür war die Angriffsleistung zu schwach.
Die Leistung der letzten 10 Minuten konservieren, um am Dienstag gegen Spanien zu gewinnen.
Wir sind ja vorsichtigt optimistisch.
********eman Mann
611 Beiträge
naja!!! wir hatte es ja eig. in de hand !!! aber wenn man am schluss dann bei 2 tore abstand soviele chancen braucht und alle vergibt ist man selber schuld!!! wird jetzt wohl noch ne weile dauern, bis alle erfahrung habe und au die nerven etwas stärker sind!! aber wir habe einfach zu viele TF und vergeben 100% ige chancen!! und so kann und wird man nicht oben mitspiele könne!!
****81 Mann
23 Beiträge
Ja ich habs leider diesmal nicht anschauen können, aber ich hoffe das die letzten zwei Spiele besser werden.
*****son Mann
75 Beiträge
das war wohl nichts
Die Erwartungen waren wohl zu hoch gesteckt was die deutsche Mannschaft angeht. es hat sich kein wirklicher Führungsspieler herausgebildet. Aber Ansätze sind zu erkennen.

Mir ist aber aufgefallen, dass bei den meisten Mannschaften der Weg über die Mitte übermässig betont wird. Die Aussen kommen nur selten zum Zug. Das Kreuzen wird über kurze Wege vollzogen und die Rückraumshooter so eingesetzt, bzw über den Kreis gespielt.

Bin ich da alleine mit der Analyse?
********eman Mann
611 Beiträge
stimm dir da voll kommen zu!! außer beim tempo gegenstoß!! da zieht meist de außen auf einmal nach innen un de halbe geht außen vorbei und kommt zum schuss weil de außen de abwehrspieler mitgezoge hat!!

un sperre absetzen ist immernoch das einfachste und efektivste wenn man es richtig spielt!!
*******len Paar
5.781 Beiträge
Bin ich da alleine mit der Analyse?

Nein, bist du nicht! Das geht aber die ganzen Spiele schon so.

Selbst immer Kreisspieler gewesen, würde ich mir das Strickzeug mit aufs Parkett nehmen *zwinker* Späßle, aber ich würde schier verzweifeln und es ist unverständlich, dass sich das nicht endlich ändert.

...pssst...
DieStille
****81 Mann
23 Beiträge
Traurig
Das spiel heute war ja richtig schlecht. Mann hat noch nicht mal mehr was von dem Kampfgeist gesehen, den die Deutschen in der Vorrunde gezeigt haben.

Ich stimmer der Analyse auch zu, Sie versuchen sehr oft über die Mitte zum Abschluss zu kommen und ziehen damit alle Abwehrspieler auch in die Mitte. Die Aussen kommen irgendwie einfach nicht zum Zug und selbst wenn Sie versuchen das 'Spiel "breit" zu machen spielen sich vorne mit dem Rückraum und der Mitte den Ball. Wo ist da das Druckspiel von Ausen. Einfach mal aussen beginnen und Stoßen.

Naja was solls, vielleicht rappeln Sie sich im Letzten Spiel am Do. noch mal auf und schaffen wenigstens noch mal ein schönes Spiel zum Abschluß. Vielleicht auch einfach für die Fans.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.