Mehr brandheiße Inhalte
zum Thema
Bei hoher Anzahl an Mails/Matches: worauf achtet ihr?30
Wenn ihr eine hohe Anzahl an Mails bekommt - sei es von heute auf…
zum Thema
Zu hohe Erwartungen?749
Servus zusammen. Ich hatte am Wochenende eine lange Diskussion mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fanverhalten

******ton Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Fanverhalten
Ich gehe ja zu allen Heimspielen meines Lieblingsverein dem HSC 2000 Coburg.
Mir fällt immer wieder auf, ok es sind nur ein paar Fans der Vereine, das Gästefans mit einer hohen Anzahl von Fans kommen, was ja auch schön ist, aber dann auch sehr auf Krawall aus sind und extrem aggressiv.

Gestern wieder die Fans aus Eisenach, von Anfang an richtig aggressiv, nicht nur laut sondern auch schon vor der Arena am pöbeln, saufen und in der Arena dann ständig pöbeln, bei jeder Entscheidung gegen Eisenach, versuchen auf die Platte zu rennen usw.

Gleiches merke ich auch immer wieder Fans aus Dessau und Dresden, die zum Teil genauso ticken und auch schon mal randalieren.

Leider sind es in der 2 Liga immer wieder die Fans von Ostvereinen die negativ auffallen.

Wie sind da eure Erfahrungen.
*********l1965 Mann
21 Beiträge
Ich war gestern in der Ostseehalle und habe ausschließlich sehr sympathische Fans aus Wetzlar getroffen 😀
*********er78 Mann
49 Beiträge
Letzten Sonntag als Löwen Anhänger in Mannheim im Block der Erlangener gesessen. Angenehme Unterhaltungen gehabt, sich über Schiedsrichterentscheidungen gesprochen und immer einer Meinung gewesen.

Eigentlich kenne ich auch gar nicht anders.
******ton Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Ja ok aus gemeinsamen Zeiten mit Erlangen in einer Liga gab es immer sehr unschöne Aktionen.
Auch das mal ein ehemaliges HCE Aufsichtsratsmitglied nach einer Niederlage vor unsere Arena gepinkelt hat.
Oder sich Coburg Fans sichtbar mit Trikot, schon mal komplett in Nürnberg ausziehen mussten, bis zur Unterwäsche beim Einlass, zwar in extra Kabinen aber ok.
Dies ist eine andere Geschichte.

Sonst sind ja auch in der 2 Liga alle Fans immer echt nett und es passt.
Mir und anderen fällt es eben immer bei bestimmten Fans von einigen Vereinen auf, das diese immer sehr aggressiv sind und schon von Anfang auf Krawall aus sind.

Früher leider aber auch, vor allem in der 2 Liga und Anfangs in der 1 Liga Fans aus Erlangen.
*******015 Mann
3.033 Beiträge
Kann deine Meinung nicht teilen. Habe bisher immer positive Erfahrungen gemacht. OK, Flensburg Fans haben sich schon einmal, aber nur verbal, daneben benommen. Das ist in den letzten Jahren zum Glück viel viel besser geworden. Wir müssen froh darüber sein, dass wir so eine kultivierte Fanszene haben und sich alle in den Hallen sicher fühlen dürfen. Polizeipräsenz bei den Spielen wird auch bei großen Veranstaltungen nicht benötigt. Bin nächste Woche in Köln beim Final 4, da sieht man die Polizei nur, wenn etwas anderes in der Stadt los ist. Sind wir doch dankbar dafür, dass die Idioten zum ganz großen Teil beim Fußball sind.
*********l1965 Mann
21 Beiträge
Was einige 'Flensburg-Fans' den Spielern der Hastmannschaften bieten ist mehr als grenzwertig und hat mit Fankultur NICHTS zu tun 😞
*******ke52 Frau
497 Beiträge
Ich habe bisher eigentlich auch nur positive Erfahrungen gemacht.
Klar wird es im Fuchsbau hitziger wenn beipielsweise die Magdeburger da sind.
Da wird auch mal rumgepöbelt aber das ist weit ab von Krawallen.

Und auch von den unteren Ligen, kenne ich das so nicht.
Mein Sohn spielt seit 14 Jahren und ich bin bei fast jedem Spiel dabei.
Und ich staune immer wieder wie fair und friedlich es dort zu geht.
******ton Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Ok wir hier in Coburg sind ja aktuell erstmal wieder in der 2 Liga.
Und es fällt eben auch auf, das gegen Eisenach und Dessau immer richtig viel Polizei vor Ort ist. Bei anderen Gastvereinen nie, da reicht immer unserer Arenaordnungsdienst.

Wie es mittlerweile mit Fans aus Erlangen ist, weiß ich nicht, aber auch da war immer ein sehr großes Polizeiaufgebot und Fans aus Erlangen wurden immer nur durch Polizei in und aus unserer Arena begleitet.

Wir haben hier normalerweise keine Taschenkontrollen oder getrennte Eingänge, doch letzten Mittwoch gegen Eisenach war dies wieder der Fall und auch das die Gästefans klar durch Polizei von den Heimfans in den Gästeblöcken getrennt wurden.
*******015 Mann
3.033 Beiträge
*nachdenk* ist das nur ein Problem bei euch. Ich hatte bisher nirgends Probleme dieser Art. Auch in Konstanz, bisher auch 2. Liga war in der Halle zwar immer die Hölle los, aber keine Fans haben sich daneben benommen. Evtl. unsere besonnene Badische Art *frage* Oder muss man bei diesen sogenannten Fans eine klare Ansage machen. In vielen Fällen sind ja auch die Vereine Schuld, wenn sie Pöbelfans zulassen.
******ton Mann
223 Beiträge
Themenersteller 
Wie geschrieben mir fällt es leider immer wieder bei Ostvereinen statt, in der 2 Liga eben Eisenach, die gehen ja für 1 Jahr hoch wenn sie eine Lizenz für ihre Halle bekommen, dann Dessau und Dresden.

Wir haben nie Polizei in unserer Arena, doch bei den 3 Vereinen immer und es wir von Anfang an durchgriffen.

Aue steigt ja wieder auf in die 2 Liga, da war auch nie so extrem wie bei den 3 oben genannten.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.