Ich kann mir nicht vorstellen, dass diese Idee großen Anklang findet.
Warum? Potsdam ist der Kooperationsverein von den Füchsen und damit würde für alle ereine die Gefahr bestehen, dass Ihre Jugendspieler dann bei den Füchsen in der Bundesliga spielen würden.
Die Füchse wurden in dieser Saison bisher gezwungen zum Teil auf jüngere Spieler zu setzen durch die Verletzungen von Paul Drux und Fabian Wiede. Und diese haben die Aufgabe doch bishr sehr gut gemacht. Wenn nun die talentiersten Jugendspieler bei Potsdam spielen würden, kann sich jeder ausrechnen, wie Bob Hanning dann die Spieler zu den Füchsen holt.
Bedeutet aber auch im Umkehrschluß, dass die anderen Vereine ihren Talenten Spielzeiten einräumen müssten, um hier die positive Entwicklung weiter zu treiben, wie u. a. auch Hannover Burgdorf in dieser Saison.
Vielleicht wäre es auch ein probates Mittel, die Anzahl der Ausländer zu begrenzen wie im Eishockey? Dann würde sich aber vermutlich auch in der DHL die Frage stellen, was will die Liga? Weiterhin eine der attraktivsten Ligen Europas sein mit vielen ausländischen Stars, oder unsere jungen Spieler weiter zu entwickeln und auf Dauer mit der Natinalmannschaft bei Europa - und Weltmeisterschafen regelmäßig um den Titel mitzuspielen, wie z. B. Frankreich, Dänemark, Schweden etc..