Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM Hauptrunde 2024

Wer gewinnt das Spiel

Umfrage beendet
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM Hauptrunde 2024
Am Mittwoch um 20:30 Uhr spielt unsere Mannschaft gegen Kroatien das letzte Spiel der Hauptrunde und hat nach dem überzeugenden Sieg gegen die Ungarn weiterhin die Chance auf das Halbfinale. Voraussetzung ist natürlich ein Sieg gegen Kroatien, die in der Hauptrunde bisher keinen Punkt holen konnte. In der Vorrunde haben sie dagegen die Gruppe B als Gruppenerster abgeschlossen und im ersten Spiel Spanien deklassiert.
********0453 Mann
138 Beiträge
Das drittletzte "Endspiel" dann für die Deutschen.
Überzeugend war eigentlich erst die 2. Halbzeit. Aber das bringt die hoffentlich wieder in Fahrt.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Die Tür zum Halbfinale steht wieder weit offen. Aber Kroatien muss besiegt werden. Für unseren Gegner geht es um nichts mehr. Gerade das kann für uns gefährlich werden. Die Kroaten können ohne Druck gegen uns aufspielen und wir müssen unbedingt gewinnen. Das wird wieder ein spannendes Spiel. Unterstützen wir unsere Jungs.
****Mhh Mann
524 Beiträge
Mal sehen, wie geweint *ggg*
*******Muc Mann
4.142 Beiträge
wieso das drittletzte Endspiel?

wenn wir weiter kommen folgen zwei weitere......
was zu hoffen wäre........
********0453 Mann
138 Beiträge
wieso das drittletzte Endspiel?

wenn wir weiter kommen folgen zwei weitere......
was zu hoffen wäre........[/quote

Nach Adam Riese macht eins und zwei eben drei
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Slowenien hat überraschend, oder auch nicht, Dänemark geschlagen. In der Gruppe II waren vor den drei letzten Spielen der Platz 1 für die Dänen und der Platz 2 für die Schweden sicher. Hatte das Gefühl, die Dänen haben sich für das Halbfinale etwas geschont. Die Leistungsträger wurden kaum oder gar nicht eingesetzt. Zur Zeit macht das Gerücht die Rund, die Kroaten wollen gar nicht gegen uns gewinnen, da sie bei einem weiterkommen von Österreich schlechte Karten auf die Olympiaqualifikation haben. Das wäre ja eine total absurde Konstellation. Habe das irgendwo im Internet gelesen und für Quatsch gehalten, heute Abend kam aber diese Meldung auch bei der ARD in der Tagesschau *nachdenk*
********0453 Mann
138 Beiträge
Muss uns das kümmern?
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Ich hoffe immer noch ja. Die Schweden schonen sich wohl auch für das Halbfinale und verlieren mit 33:23 gegen Norwegen. Zudem hat die Gruppe II einen Ruhetag mehr bis zu den beiden Halbfinals.
********0453 Mann
138 Beiträge
Scgonen gilt halt bei uns nicht. Jetzt kommts drauf an
********0453 Mann
138 Beiträge
Nachdem die Isländer gegen Österreich gewonnen haben, könnte rechnerisch ein Unentschieden genügen
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Jetzt beginnt die Übertragung Frankreich - Ungarn im Live-stream der ARD. Sollte Frankreich einen Punkt holen sind wir im Halbfinale.
********0453 Mann
138 Beiträge
Dir Franzosen aber wohl eher mit der 2. Garde unterwegs
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Aber ein wildes Spiel. 20:18 für Frankreich zur Halbzeit. Sollten die beiden Mannschaften so weitermachen, fallen in dieser Begegnung noch 80 Tore.
********0453 Mann
138 Beiträge
So viele nun nicht, obwohl ich hab in einem Spiel auch mal 49 kassiert (bei 39 eigenen)
********0453 Mann
138 Beiträge
Was mir bei diesem Spiel auch wieder auffällt: die SR pfeifen mir oft zu früh und da bleiben einige gute Chancen dann liegen.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Unser DHB Team steht im Haaaaaaaaalbfiiiiiiiiiiiiiiiiiiinaaaaaaaaaaaaaaaaale *troet*
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Da kann unsere Mannschaft ja befreit aufspielen.

Bemerkenswert aber auch die Schiedsrichterleistung. Die einzigen, die in der Abwehr im Kreis stehen und wo dies geahndet wird, ist wohl unsere Mannschaft.
Die Franzosen durften vor den Augen des Torschiedsrichter den Ball aus dem Kreis aufnehmen und ein Tor erzielen *zwinker*
********0453 Mann
138 Beiträge
Ich weiß, vom Sofa aus wird viel gemeckert, aber selber mal auf dem Platz stehen und alles im Blick haben .....
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Habe ich, Jahrzehnte lang
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Stimmt, Handball ist eine der schwierigsten Sportarten für Schiedsrichter. Schnelles Spiel, immer Körperkontakt, häufig 50:50 Entscheidungen und an die Kondition geht es auch noch.
********0453 Mann
138 Beiträge
@ kerra
bist aber nich dabei *g*
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
tomcat_90453 nee, will ich auch nicht.

Das sind aber die Topschiedsrichter aus den europäischen Ligen, die im Vorfeld von der EHF alle auf einheitliche Linie gebrieft werden. Was dabei rauskommt, haben wir gesehen
********0453 Mann
138 Beiträge
Überzeugend waren sie nur phasenweise. Aber das sag ich auch vom Sofa aus
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Ich habe höchsten Respekt vor den Schiedsrichtern. Bin Beisitzer im Verbandssportgericht und neben meiner Präsidententätigkeit in meinem Verein auch Schiedsrichterbeauftragter. Darf mal eine Episode von mir geben. In den 90er Jahren spielte mein Verein noch in der Oberliga Südbaden. Waren Auswärts und die beiden Schiedsrichter kamen nicht. Durchsage in der Halle ob Schiedsrichter anwesend seien. Auf der Tribüne war Manfred Prause, der mit seinem Bruder das Olympische Finale gepfiffen hatte. Pfiff das Spiel dann aus dem Stand heraus in Straßenkleidung. Es war ein gutes, enges und hart geführtes Oberligaspiel. Selbst für ein Gespann schwer zu pfeifen. Ich saß am Kampfgericht und konnte in den kompletten 60 Minuten nicht eine Fehlentscheidung feststellen. Das sagt dann auch etwas über die Qualität unserer Topschiedsrichter aus.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.