Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Easter Fetish Meeting
222 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

EM Kleines Finale 2024

Wer gewinnt das Spiel

Umfrage beendet
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
EM Kleines Finale 2024
Am Sonntag spielt unsere Mannschaft um 15:00 Uhr gegen Schweden um Platz 3.
Schweden hat im ersten Halbfinale ein Wechselbad der Gefühle erlebt. Nach der ersten Halbzeit klar auf der Verliererstraße, die zweite Halbzeit aber überragend mit dem Ausgleich für Frankreich durch einen direkten Freiwurf. In der Verlängerung waren die Franzosen dann aber überlegen.
Unsere Mannschaft hat heute einen großen Kampf geliefert, aber in der zweiten Halbzeit wiederum Zuviel Torchancen ausgelassen.
Welches Team kann das Tal der Tränen als erstes verlassen und volle Motivation entfesseln. Immerhin geht es um die Olympiaqualifikation.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Gegen Schweden bin ich wieder zuversichtlich. Beide Mannschaften haben im Halbfinale alles gegeben. Die Schweden haben wegen der Wertung des letzten Tores in der regulären Spielzeit Protest eingelegt. Habe mir die Szene nochmals angesehen, gehe davon aus, dass dieser Protest klar abgewiesen wird. Freue mich auf die beiden Finals am Sonntag, die Spiele heute haben Lust auf mehr Handball gemacht. Jetzt muss ich noch unseren eigenen Heimspieltag am Samstag vorbereiten. Mal schauen, ob wir am Sonntag im Foyer unserer Sporthalle eine Handballübertragung organisiert bekommen.
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Theoretisch könnte der Protest erfolgreich sein, da Prandi sein Gewicht vom linken auf den rechten Fuß verlagert und somit den Ausführungspunkt verlagert. Der Kontakt zum Biden war zum Zeitpunkt des Wurfes mit dem Standbein nicht vorhanden.
Praktisch weiß ich nicht, ob sich die EHF zu solch einem Schritt durchringen kann und dies quasi als Tatsachenentscheidung abhakt.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Denke es wird auf die Tatsachenentscheidung herauslaufen. Ich bin ja Beisitzer im Verbandsschiedsgericht des Südbadischen Handballverband und so würde ich wohl entscheiden. Der Fuß stand ja wohl beim Wurf am Boden. Ob die Gewichtsverlagerung als Schritt gewertet wird, schwer zu sagen. Aber was wäre wen *nachdenk* *frage* *hae* . Das Spiel wiederholen oder Schweden ins Finale setzten. Geht doch gar nicht
***ra Paar
2.814 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Der Protest der Schweden wurde von der EHF abgelehnt.
Grund ist, dass es im Ermessen der Schiedsrichter liegt, den Videobeweis zu benutzen und er daher nicht zwingend erforderlich.
********0453 Mann
138 Beiträge
Ich weiß, ich hab vor 51 Jahren meinen Schiedsrichterschein gemacht. Zumindest damals musste ein Bein stets den Boden berühren und das war - soweit ich gesehen habe - mit links der Fall.
Von Gewichtsverlagerung habe ich nichts in den Regeln gelesen.
*****l40 Mann
17 Beiträge
Kämpfen und Siegen 🇩🇪
ich hoffe wir das wie wenigstens Die Bronze Medaille 🏅 Einfahren
Das wäre dann die eine Heim EM super am Ende noch
Kämpfen und Siegen
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Holen wir uns die direkte Olympia Qualifikation.
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Schade das wir in der ersten Halbzeit so verunsichert waren. In der zweiten Halbzeit haben wir ein geiles Spiel abgeliefert. Die Schweden haben verdient Bronze geholt.
*bye*
*******015 Mann
2.877 Beiträge
Was für eine Europameisterschaft, was für eine Begeisterung auf den Tribünen, was für Zuschauerzahlen, was für Fernsehquoten, beide Finalisten hätten den Titel verdient, das kleine Finale war auch Klasse, auch obwohl wir die erste Halbzeit verdaddelt haben. Ich bin begeistert. Hoffentlich kann unser Verband und wir Vereine diesen Schwung mitnehmen. Hoffentlich merken die Fernsehleute, was Handball für ein geiler Sport ist.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.