Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
In Ulm, um Ulm...
1140 Mitglieder
zum Thema
Neuer Partner. Wie sag ich Ihr/Ihm, was ich mag?81
Großes Thema! Irgendwann tritt ein neuer Partner in das Leben.
zum Thema
Neuer Versuch39
Vielleicht könnt ihr mir ja mal eure erfahrungen schildern oder einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Neuer Bundestrainer?

Wer wird neuer Bundestrainer?

Dauerhafte Umfrage
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Neuer Bundestrainer?
Heiner Brand beendet sein Karriere als Bundestrainer wohl Ende Juni 2011. Dann hat man die Qualifikation der EM hoffentlich erfolgreich hinter sich gebracht.
Wer wird der Nachfolger? Wem traut man einen guten Neuanfang zu?

Oder gibt es gar ein Trainerteam, wie bei den Schweden? Dann könnt Ihr auch 2 Namen ankreuzen.

Bin gespannt auf Eure Meinung. Gerne könnt Ihr auch andere Namen posten.

Grüße vom männlichen Teil
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Dann fang ich gleich mal an.

Mein Tip: Martin Schwalb *ja*
Ich tippe auf Christian Schwarzer,aber ein Dream Team wäre auch Ch.Schwarzer mit Kretsche...
LG
Meine Meinung ist auch Martin Schwalb,
nach dem im Moment ja schon wahrscheinlichen Gewinn der deutschen Meisterschaft in diesem Jahr .
Ansonsten kommt für mich nur noch Noka Serdarusic in Frage.
Markus Bauer und Christian Schwarzer kommen noch aus der Ära Brandt und würden keinen frischen Wind in die Mannschaft bringen
Blacky
Ich meine, dass der Nachfolger vom Heiner, Christian Schwarzer wird. Er ist schon in der Jugendarbeit tätig.

Nofrost
tippe auch auf Schwalb.
Schwarzer als neuer Bundestrainer? Davor hätte ich Angst. Er ist doch so ein Fan vom Heiner. Ob der Wechsel dann so viel bringt? Ich weiß ja nicht... Schwalb hat ganz bestimmt mehr Mut, was zu verändern.
Muss den Vorredner teilweise recht geben...frischer Wind wird sicherlich nur Schwalb reinbringen......Daniel Stephan wäre für mich eine sehr gute Lösung, trotz geringerer Erfahrung als Schwarzer aber find Stephan einfach nicht so berechenbar....wie manche sagen Schwarzer schwärmt zu sehr von Brandt und würde wahrscheinlich nicht viel bewirken.....
schwalb?
mit dem einzigen titel eines deutschen meisters? das nenne ich eine qualifikation.

wenn es um qualifaktionen geht, worum es mE auch gehen sollte, kann eigentlich nur martin heuberger in frage kommen.

auszug aus wikipedia (trainerlaufbahn):
4. Platz Junioren Weltmeisterschaft 2005 (Trainer) , 5. Platz Europameisterschaft A-Nationalmannschaft 2006 (Co-Trainer) , Junioren Europameister 2006 (Trainer) , Vize Junioren Weltmeister 2007 (Trainer) , Weltmeister 2007 A-Nationalmannschaft(Co-Trainer) , Vize Junioren Europameister 2008 (Trainer) , Teilnahme Olympische Spiele 2008 in Peking (Co-Trainer) , 5. Platz Weltmeisterschaft 2009 A-Nationalmannschaft(Co-Trainer) , Junioren Weltmeister 2009 (Trainer) und die WM 2007 mit der A-Nationalmannschaft

die "erfolge" von martin schwalb als trainer:

Gewinn des DHB-Pokals 2006 und 2010 sowie der Gewinn des Europapokals der Pokalsieger 2007 mit dem HSV Hamburg

das nenne ich qualifiziert genug für die nachfolge! *zwinker*
****on Mann
564 Beiträge
mich wundert, dass der Name Dr. Rolf Brack noch nicht gefallen ist:

Wie doch so viele richtig erkannt haben, bedeutet sowohl ein Wiederaufflackern der Lust bei Heiner Brand bis Sommer (ist ja auch nicht ausgeschlossen), als auch Martin Heuberger, als auch ehemalige Spieler ohne eigene besondere Trainererfahrung (Bauer, Stephan, Blacky, Kretsche) ja quasi ein weiter wie bisher. Paradoxerweise glaube ich sogar, dass Heiner Brand selbst am ehesten eine Wende einleiten könnte, aber wenn man ihm eben nicht die Rahmenbedingungen bietet, dann wird er das sicher spüren und nicht noch weiter gute Miene zu einer verfahrenen Situation machen.

Noka Serdarusic bietet zwar die nötigen Erfolge, war aber auch nicht grade als Talentförderer bekannt (und ich denke, dass genau das das Anforderungsprofil sein sollte zur Zeit). Er steht auch - bei allem Respekt - eher nicht für neue, unkonventionelle Konzepte.

Bleiben eigentlich nur Martin Schwalb übrig, der sicherlich nur die Hand zu heben müsste und dann wären alle einverstanden.

Und eben Rolf Brack, welcher genau die aktuellen Anforderungen erfüllt (Konzeptionelles Arbeiten, unkonventionell, Aufbau junger Spieler und psychologische Arbeit) und auch höchsten Respekt unter den Kollegen der Liga genießt - wäre nur Schade für Ba-We, weil er kaum drei Jobs gleichzeitig machen könnte (Bundestriner, Unidozent und BuLiTrainer)
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Dr. Rolf Brack wäre für mich der Kandidat nach Martin Schwalb, obwohl ich bezweifle das er den "Job" annehmen würde.

Ich durfte Ihn persönlich kennen lernen. Ich halte sehr viel von Ihm und seinem können. Was er beim HBW leistet und auch bei früheren Vereinen (u.a. VFL Pfullingen) geleistet hat .... Hut ab. Ein Motivator per exellance und immer für eine "Überraschung" gut.
Er kann auch sehr gut mit jungen Spielern umgehen, auch das wäre ein Plus für ihn.
Vielleicht gemeinsam in einem Trainerteam, aber wer würde zu ihm passen?
Schwalb ? Wer soll das bezahlen ?
So jetzt gebe ich auch noch meine Senf dazu, wobei ich mich glaube selber bewerben sollte !
Aber Schwalbe wird es nicht machen, bzw nicht machen können!
Sie Verträge mit dem HSV Hamburg für den Posten des Gechäftsführeres sind trocken, und auch noch sehr stichfest!
Da der DHB wohl keine Millionen - Abfindung für einen Trainer rausrücken würde ( Mangels qualifiziertem Managment ) wird Schwalb in Hamburg bleiben, und so einen Verein aufbauen, der bald auch im Jugendbereich zu einen der wohl besten gehören wird!

Mein Tip ist, dass es eine Kooperation zwischen Blacky Schwarzer und Martin Heuberger werden wird.

So eine Kooperation hat uns mal im Fussball ein Sommer-Märchen beschert !

Blacky der Motivator und Heuberger der Taktik - Fuchs !

Ich will ja nicht auf den grosse Bruder DFB verweissen, aber die Kooperation zwischen Liga und Verband klappt da sehr viel besser !

HBL und DHB bearbeiten sich ja mehr gegenseitig als miteinander zuarbeiten.

Auch wenn ich meinen Brief an die HBL nicht abgeschickt habe und die Aussichten sehr dünn sind, aber eine geforderte Deutsch - Quote bring garnichts!
Habe heute einen Spruch von Bob Hanning gelesen :

Wir sollten unsere Talente kpl. ausbilden ! Nicht nur im Handballerischen Bereich!
Glaube wir haben viele Talente, aber die verschwinden sehr schnell irgendwo in der 3. Liga bzw noch tiefer !
Warum ?
Weil sie mit dem Erfolg nicht klarkommen!
Wir müssen sehen das wir unten den Jungs schon Psychologen zu Seite stellen !
Nicht nur beim SCM, HSV oder THW !
Nein überall ! Aber wie will man das finanzieren !
Wir basteln jetzt gerade dran ein Trainer fest ein zustellen !
Aber was man da alles bedenken muss, dass kann ein Verein der nicht nur aus Handball besteht schon nicht mehr leisten !

Ich wünsche mir, dass mehr Hilfe von oben kommt !
Würde bei mir im Verein mal ein Training mit einem Ligaspieler anbieten, aber weder der THW noch der HSV habens ich bis jetzt ( 4 Monate her ) auf irgenwelche Anrufe oder E-Mails gemeldet !

Also das war mal wieder mein Frust zur Lage der Nation !!!

Grüsse

Timm

PS : Ich liebe meinen Handballsport und würde gerne mal wieder Erfolge feiern !!!
bin der meinung, dass der "lemgo-fraktion" um die herren schwarzer, bauer und stephan einfach die entsprechende erfahrung fehlt.

schwalb hat zumindest sein durchhaltevermögen demonstriert und sich ebenfalls wie heiner brand nicht von misserfolgen von seinem weg abringen lassen!

der "neue" muss nicht aus der ersten reihe kommen! wichtig ist doch, dass er über ein entsprechendes durchsetzungsvermögen gegenüber dem verband und den spielern verfügt und das kombiniert mit einer "fiktion"!
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Brack
Klasse Interview von Dr. Rolf Brack zum Thema "Deutsche Nationalmannschaft. *top*

Nachzulesen auf der Handballecke im Forum unter Nationalmannschaft.

Grüße vom Bikermann
*********6769 Paar
911 Beiträge
Themenersteller 
Gerücht?
Die Gerüchteküche brodelt mal wieder.

Man hört das Staffan Olsson als Nachfolger von Heiner Brand im Gespräch sein soll ... Das ist mal ein ganz neuer Name, ob das allerdings der richtige wäre???

Grüße vom Bikermann
der aktuellen gerüchteküche nach sind noch zwei kandidaten im rennen:

martin heuberger und
dagur sigurdsson (trainer füchse berlin)

dann schau mr mal wer es wird!
********en72 Frau
935 Beiträge
mmmhhhhh
also in berlin bringt er ja gute ergebnisse bei den füchsen

wir würden ihn ungern hier verlieren, soviel steht fest, aber das ist ja auch ein gutes zeichen, wenn man einen trainer nicht gehen lassen will...bald werden wir mehr wissen...und dann steigt die spannung und die neugierde ob der neue dann auch scnell was bewegen kann...
nur trainer allein hilft ja nichts, veränderungen müssen her !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.