Schwalb ? Wer soll das bezahlen ?
So jetzt gebe ich auch noch meine Senf dazu, wobei ich mich glaube selber bewerben sollte !
Aber Schwalbe wird es nicht machen, bzw nicht machen können!
Sie Verträge mit dem HSV Hamburg für den Posten des Gechäftsführeres sind trocken, und auch noch sehr stichfest!
Da der DHB wohl keine Millionen - Abfindung für einen Trainer rausrücken würde ( Mangels qualifiziertem Managment ) wird Schwalb in Hamburg bleiben, und so einen Verein aufbauen, der bald auch im Jugendbereich zu einen der wohl besten gehören wird!
Mein Tip ist, dass es eine Kooperation zwischen Blacky Schwarzer und Martin Heuberger werden wird.
So eine Kooperation hat uns mal im Fussball ein Sommer-Märchen beschert !
Blacky der Motivator und Heuberger der Taktik - Fuchs !
Ich will ja nicht auf den grosse Bruder DFB verweissen, aber die Kooperation zwischen Liga und Verband klappt da sehr viel besser !
HBL und DHB bearbeiten sich ja mehr gegenseitig als miteinander zuarbeiten.
Auch wenn ich meinen Brief an die HBL nicht abgeschickt habe und die Aussichten sehr dünn sind, aber eine geforderte Deutsch - Quote bring garnichts!
Habe heute einen Spruch von Bob Hanning gelesen :
Wir sollten unsere Talente kpl. ausbilden ! Nicht nur im Handballerischen Bereich!
Glaube wir haben viele Talente, aber die verschwinden sehr schnell irgendwo in der 3. Liga bzw noch tiefer !
Warum ?
Weil sie mit dem Erfolg nicht klarkommen!
Wir müssen sehen das wir unten den Jungs schon Psychologen zu Seite stellen !
Nicht nur beim SCM, HSV oder THW !
Nein überall ! Aber wie will man das finanzieren !
Wir basteln jetzt gerade dran ein Trainer fest ein zustellen !
Aber was man da alles bedenken muss, dass kann ein Verein der nicht nur aus Handball besteht schon nicht mehr leisten !
Ich wünsche mir, dass mehr Hilfe von oben kommt !
Würde bei mir im Verein mal ein Training mit einem Ligaspieler anbieten, aber weder der THW noch der HSV habens ich bis jetzt ( 4 Monate her ) auf irgenwelche Anrufe oder E-Mails gemeldet !
Also das war mal wieder mein Frust zur Lage der Nation !!!
Grüsse
Timm
PS : Ich liebe meinen Handballsport und würde gerne mal wieder Erfolge feiern !!!