Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Champions League 2011/2012

*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Champions League 2011/2012
Das Finale gibts am 26. und 27. Mai 2012 in der Lanxess-Arena in Köln. Wird sicher wieder ein gewaltig tolles Handballwochenende!

Wer machts dieses Jahr?

Mein Tip: Barcelona, der THW, Montpellier und Atletico Madrid werden es unter sich ausmachen.

Wie üblich entscheidet bei einer solchen Leistungsdichte die Tagesform, denke ich.

Hat es letztes Jahr eigentlich auch ein Treffen von einzelnen Leutchen aus diesem JC-Handball-Forum in Köln gegeben? Vielleicht abends verabredet, sich kennengelernt und entsprechend ausklingen lassen? Würde mich über Berichte freuen...

LG,
der Para~
********en72 Frau
935 Beiträge
up date...
wer es später macht ist mir fürs erste schnuppe...
komme gerade vom heimspiel der füchse in der champions league gegen den HSV und es war ein tolles spiel welches die füchse 32:30 für sich entschieden haben...viele tore, viele tempogegenstöße und immer wieder führungswechsel und unendschieden machten das spiel spannend und gut, es war ein schneller ritt der aber auch zum teil wirklich extrem hart körperlich zur sache ging...aber so ein spiel in der max schmelling halle in berlin ist immer top und natürlich ausverkauftes haus...auf gehts berlllllliiiiiiiiiiinnnnnnnnnnnn auf gehts füchse...

*zwinker* schön wars !!!
Das wird ein ganz enges Ding für die Füchse.

2 Tore Vorsprung sind bei den 30 erzielten Auswärtstoren der Hamburger nicht viel.

Ich tippe im Rückspiel auf einen Sieg der Hamburger mit 2-5 Toren.
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
CL, weiter gehts...
Nun haben die Füchse den H$V auch in der Rückrunde geschlagen, feine Leistung! Das zeigt mir ganz deutlich, wer es wirklich WILL, der kann es auch erreichen. Eine tolle Vorstellung, die Berlin dieses Jahr so ganz besonders hervorkehrt...

Bitter für Bitter, der nun mit Kreuzbandriss für 8 Monate ausfällt. Ohne diesen Keeper fehlt dem H$V eine echte Stütze, war er doch häufig zuletzt der spielentscheidende Faktor. So zumindest meine Meinung.

Mal schauen, wie das noch weiter geht. Ob Montpellier ohne Kavticnik (auch 8 Monate Ausfall wegen Kreuzbandriss) auch so erfolgreich spielt?

Spannend! *oha*
Viertelfinal-Auslosung
die viertelfinal auslosung in wien hat gerade folgende spiele ergeben:

kopenhagen - barca
leon - berlin
zagreb - kiel
koper - madrid

wer möchte jetzt mal auf die halbfinals und finalspiel tippen?

ich fange mal an:

es erreichen die halbfinalspiele kopenhagen, leon, kiel und madrid. finale wage ich gar nicht erst drüber nachzudenken
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Auslosung Viertelfinale
Oh, da war ja jemand schneller... ^-^

Ganz ehrlich, ich wage keine Prognose.

Aber meine Wünsche und Gedanken begleiten den in meiner Heimatstadt alles prägenden Verein - THW Kiel.
meine wünsche begleiten diesen verein auch - bis ins finale *ggg*
füsche berlin
was spielen die denn da? ein Armutszeugnis sondergleichen
kiel
hat sich auch nicht mit Ruhm bekleckert. aber beim unentschieden müssen wir nur noch gewinnen am Sonntag *freu*
Kiel macht das morgen
mein Tipp: +5

Die Halle wird beben und Jicha & Co. alles geben.

LG aus dem Süden
***ra Paar
2.853 Beiträge
Gruppen-Mod 
Leider falsch
Dein Tip, es waren denn doch 6 Tore. Kompliment an die Zebras.

Aber ebenso an die Füchse, die Ademar Leon senationell mit 29:18 bezwingen konnten.
Komplettiert wird das Finale durch Kopenhagen und Madrid.
hatte nicht gedacht, dass
Kiel so nervös zu werke geht. nach dem spielverlauf ist der Sieg ein wenig zu hoch ausgefallen. Zagreb hat mir gut gefallen. solider Handball. jetzt ist Köln komplett und ich freue mich auf dem dritten Stern
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Komplett, Du sagst es.
Mit dem linken Fuß aufzustehen und zuletzt doch noch mit Abstand zu gewinnen, das muß man erstmal schaffen. o.O"
YES

Aber ich bin auch total begeistert über die Füchse. So tollen Kampfgeist, das erfreut mich wirklich sehr, auch in der Liga. (mag nicht jeder so empfinden, aber bis auf Heinevetters durchticker schau ich die wirklich gerne)

Beide Ergebnisse werte ich als tolle Geburtstagsgeschenke für mich! *torte*

LG *my2cents*

der Para~
@der_para
Wer machts dieses Jahr?

Mein Tip: Barcelona, der THW, Montpellier und Atletico Madrid werden es unter sich ausmachen.

zwei von vier ist auch eine nette quote *g*
Die Füchse
wollen, eigenen Worten nach, auf gar keinen Fall jetzt auf die Zebras treffen. Lieber dann Kopenhagen. Also, das verstehe ich jetzt nicht..... *zwinker*

LG
endspiel
kiel - kopenhagen hat doch auch was *g*
********en72 Frau
935 Beiträge
ja ja ja...
vielleicht einfach mal mit anerkennen das es super ist das wir in den oletzen vier zwei deutsche mannschaften haben statt nur die zebras...

wir alle wissen das die mannschaft dieses jahr die saison ihres lebens spielen, aber selbst wenn nicht, wäre es nicht einfach toll wenn beide deutschen mannschaften nicht gegeneinander spielen müssen ?

schließlich haben sich schon die füchse und die hamburger gegenseitig bekriegen müssen...

unabhängig ob man an einen sie glaubt oder nicht finde ich es einfach normal auch zu sagen das man lieber gegen eine andere mannschaft spielen möchte...meine meinung zu diesem thema...

und ja klar bin ich als berlinerin ein großer füchse fan, aber auch ich habe kein problem damit mein hut vor den zebras zu ziehen und vielleicht würde es den norden auch mal gut tun das selbige für die füchse zu tun ??? nur als kleine anregung... ;-)))
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
@ ruben72
Deinem Wunsch wurde schon mehrfach entsprochen, noch vor Deiner Wunschäußerung. Aber es steht Dir ja auch frei, Deine Beiträge in diesem Forum aus Sicht Deiner Lieblingsmannschaft zu leisten (gerne mehr davon).

Es wurde immer wieder angemerkt, wie schön man es findet, daß die Füchse bis zum Schluß kämpfen. Diese Leidenschaft und ihre tolle Saison, alles schon jetzt ein großer Erfolg für diese Mannschaft, diesen Verein, und schön für alle Zuschauer.

Kritische Stimmen zu Heinevetters Auftreten seien erlaubt, seine spielerische Leistung will aber niemand schmälern. Hingegen wurde viel zu selten über diesen m.E. excellenten Trainer gesprochen, über trainerische Leistung allgemein.

Whatever, ich wiederhole gerne LOBEND meine Ansichten über die diesjährigen Füchse.

LG,

der Para~

...

geborener Kieler
THW-Fan im Exil
@ruben72
liebe ruben72,

mir erschließt sich deine kritik nicht so ganz. ich habe mich hier schon mehrfach lobend über die füchse geäußert: einer der besten manager, die die liga hat, eine mannschaft mit viel potenzial, die in der bundesliga genau da steht, wo sie hingehört.

dennoch finde ich es einfach zu früh für die entwicklung dieser mannschaft, jetzt schon im final 4 in köln zu stehen. die heutige auslosung ergab nun ausgerechnet ein halbfinalspiel gegen kiel. dieses spiel hat sich wohl keine der beiden deutschen mannschaften so gewünscht. garantiert aber, dass zumindest eine deutsche mannschaft im finale steht. ein schelm, der dabei böses denkt.

und, dass frau sich hier über "ihre" mannschaft freut, ist doch selbstverständlich, oder? du tust es doch auch *g*

glg nach berlin und möge in köln die bessere mannschaft gewinnen. ich bin auf jedem fall dabei. vielleicht treffen wir uns ja nach dem spiel .... würde mich freuen.

p.s.
schließlich haben sich schon die füchse und die hamburger gegenseitig bekriegen müssen
"bekriegen" finde ich für diesen schönen sport nun doch ein wenig zu martialisch.
********en72 Frau
935 Beiträge
@para :-)
Vielen dank ! Ich weiß sehr wohl das gerade du dich immer wieder lobend für das hauptstadtteam geäußert hast *zwinker* und ich habe allgemein geschrieben und nicht dich persönlich gemeint ...
Aber nun gut ...
Zurück zur CL es nun also passiert ...
Der THW trifft auf die Füchse
Positives : eine deutsche Mannschaft steht also im Finale
komme was da wolle...
Negatives : wieder müssen sich in der Europa League zwei
Deutsche Teams gegenseitig rauskicken, das find ich echt blöd...
Aber so ist es nun mal...

Fazit an mein Team !
Wer nach oben will der hat kein traumlos sondern muss jedes absolut jedes Team schlagen, könnend wollen, egal ob man als Favorit oder als Außenseiter in das Spiel geht ...

Tip zum Spiel
Natürlich geht der THW als Favorit und die Fiche als krasse Außenseiter in das Spiel, aber genau da kann auch die einzige chance für die Füchse liegen... Sie haben nix zu verlieren und alles zu gewinnen !!!
Ich hoffe und denke das es für Kiel nicht so ein klarer Sieg wird wie viele es vermuten und nach dem gesetzt der Natur muss auch der THW irgendwann mal wieder verlieren ( sorry Fans ) aber jedes siegesline hat irgendwann ein Ende, warum also nicht durch die füchse ? Als Fan muss man Ziele und Träume haben dürfen *zwinker*

Nun zum Schluss noch was zum deutschen Schlussmann
Ich bin nicht betriebsblind und kann die Meinung die man wegen heinevetter hat durchaus verstehen und verzerr sie selber ...
Verstehe diesen extremen hype um ihn hier in Berlin auch nicht
Sicher wenn er gut drauf ist hält er super, aber erkennt den niemand das Potential was der Mann hätte wenn man ihn sportpsychologisch betreuen würde ? Ganz ehrlich ... Als Profi Team würde ich die eskapaden und das benehmen nicht dulden sondern handeln ... Finde ihn selber oft arg peinlich und kontraproduktiv durch sein aufbrausendes in den Mittelpunkt stellendes verhalten ... Er hat sich vom Job wegen der Mannschaft und dem Ziel unterzuordnen und nicht umgekehrt ...

Ich selber stand 20 Jahre im Tor ( Leistungssport in der Jugend ) ich war Spielführerin und sicher ein leitwolf im Team, aber man hat mir auch beigebracht temprament sinnvoll und gewinnbringend einzusetzen und die extrovertiertheit auch mal ruhen zu lassen um mich auf mein Tor, dem Gegner und meine Abwehr zu konzentrieren... Wenn ich in der Jugend so war wie Heine noch heute dann wurde ich zum abkühlen und um mir meinen anschiss abzuholen mal eben 5 minuten aus dem Spiel genommen. Es ist ja nicht so das wir keinen guten zweiten torsteher in Berlin hätten und der ist um Längen ruhiger und konzentrierter und nebenbei gesagt arg beliebt bei den Fans *zwinker*
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
nur meine Meinung
Jopp, Heinevetter ist wirklich so ein Thema für sich. Deine Ausführungen, Ruben72, kann ich voll und ganz nachvollziehen und mit Stochl ein echt guter zweiter Keeper auf dem Feld, dessen Gesicht ich auch gerne sehe.

Es ist aber auch erstaunlich, wie sehr ein einzelner Spieler eine Mannschaft prägen oder auch polarisieren kann.

Heinevetter puscht seine Leute in schlimmen Situationen immer nochmal kräftig an. Das hat gerade zur Hinrunde der Saison ganz gut geholfen (mittlerweile auch nicht mehr so).

In der LNH, der französischen Liga, spielt Montpellier ohne Kavticnik. Zwar bleiben sie Tabellenführer, aber wer sich deren jetzige Spiele anschaut, wird erkennen, wie verletzbar und beinahe ideenlos sie geworden sind.

Ähnliches erkennt man beim HSV, die ohne Joachim Bitter einen großen Verlust im Tor haben. Der Gille-Faktor sollte hier aber nicht unerwähnt bleiben, insgesamt scheint die Luft dort aber raus zu sein (zu recht).
__

Schlußendlich gibt es aber einen Faktor, den man im Fußball wie die Nadel im Heuhaufen suchen muß, der aber für den Handball seit Anbeginn der Zeit prägend war und trotz solcher Mannschaften wie H$V hoffentlich nicht ligaübergreifend verloren geht: es geht um Menschlichkeit und herzlicher Freundschaft.

Das THW-Erfolgsrezept sind nicht nur gute Spieler, sondern die Freundschaft der Spieler untereinander, zum Verein, zu ihrer Stadt (was nur funktioniert, wenn die Freundschaft auch bei mißerfolgen erwidert wird!).

Das gleiche tolle kieler Rezept findet man auch in Flensburg, in Berlin, in Hüttenberg, ... ganz viele.

Hoffentlich ist das für zukünftige Investoren eine Lehre: Einfach teure Spieler weltweit zusammenkaufen und auf die Liga loslassen bringt maximal kurzfristig Erfolge. Und genauso kurzfristig wird auch die große Masse von deren Fans ausschließlich an den Erfolgen teilhaben wollen -> ohne entsprechende Erfolge sind diese "Fans" auch schnell wieder weg.

*my2cents*

der Para~
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.