...
Und schon wieder will mir erst nichts vernünftiges einfallen...
Na gut, mal anders. Habe soeben gegen 9:00 zuerst auf Sport 1 und dann im Facebook (HBL) davon gelesen. Ich kam dort um einen Kommentar nicht umhin, den ich hier einfach mal in Kopie einstelle, siehe weiter unten.
Jeder beteiligte, ob Mannschaft oder Zuschauer, hat sein besonderes Verhältnis zu Schiedsrichtern. Für mich als THW-Fan sind die Methe-Brüder eben auch ein ganz besonderer Begriff. Aber wer kennt es nicht, daß auch Schiris mal einen schlechten Tag haben?! Ich fand die beiden einfach sympathisch, hab sie so häufig gesehen.
Ich will nicht weiter schwafeln. Nun der angekündigte FB-Kommi ... und ich mach mir erstmal 'n Kaffee, auch wenn ich nicht weiß, ob ich den überhaupt runterbekomme.
Mir wollen keine Worte einfallen, zu stark das kribbeln im Hinterkopf. Bei einem so emotionsgeladenen Sport wie dem Handball, sehen sich die Schiedsrichter stets einem groß tönenden und kritisierendem Publikum gegenüber. Viel müssen sie ertragen, harsche Worte gibt es immer. Dennoch sind die top ausgebildeten Gespanne der Bundesliga auch beinahe wie 'Maskottchen', sie sind Sympathieträger, so etwas wie Freunde. Die Methe-Brüder haben so häufig bewiesen, wieviel Freude sie an unserem Sport haben. Sie gaben alles, zuletzt auch ihr Leben. Alles Gute auf eurer Reise...
P.S.: In Anbetracht dieses Abgangs sehe ich mich nicht in der Lage "Gefällt mir" zu klicken.