***ra Paar
Themenersteller Gruppen-Mod
@Xunil11
Mit Pascal Hens gebe ich Dir recht, der Junge ist leider in die Jahre gekommen und sehr verletztungsanfällig.
Toto Janssen wurde doch schon von Heiner Brandt aussortiert, obwohl ich Ihn trotz seines Alters als einen der stärksten Außen in Angriff und Abwehr sehe.
Mimi Kraus haftet immer noch das Bravo Boy Image an, er hat sich in Lemgo und auch nun in Hamburg nicht richtigt durchgesetzt.
Christian Zeitz auf der RR Position hat sicher mal Lichtblicke wie gestern in Madgeburg, aber in den meisten Spielen, die ich leider nur via TV verfolge, sind aber die dunklen Elemente überwiegend. Mal Weltklasse, aber ansonsten viel Keisklasse.
Aber wer bleibt sonst auf den Positionen. Auf RL Kaufmann? Wohl ehe der Mann für das Grobe, wenn die Brechstange raus muss. Dann doch schon lieber Christophersen von den Füchsen. Und auf RR? Glandorf hat nie wieder an seine Leistungen aus Nordhorn anknüpfen können. Pfahl oder Müller sind auch nur Ergänzungsspieler.
Auf auf der Mitte fehlt ein echter Weltklassespieler. Mimi Kaus siehe oben und Michael Haaß oder Martin Strobel sind vielleicht gute Bundesligaspieler, werden aber nie den Spung .genauso wie unsere Halben, den Sprung in die Weltspitze schaffen.
Sollte hier nicht ein Umdenken des DHB bzw. der HBL und seiner Vereine erfolgen, werden wir immer nur um die Plätze 6 bis 12 bei internationalen Turnieren spielen. Bestes Beispiel hier ist der DFB, der diese Probleme vor Jahren auch hatte und diese durch konsequente Umstrukturierung der Jugendförderung gelöst hat.