Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
StrangeLove DM 80er Event
365 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Europapokal der Pokalsieger 2011/2012

*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Europapokal der Pokalsieger 2011/2012
Meine Güte, was war das für ein spannendes Spiel in der engen Gummersbacher Eugen-Haas-Halle (Full House = 2.100 Zuschauer). Oder wie einer der Eurosport-Moderatoren gerade noch meinte: Das ist beste Werbung für den deutschen Handball!

VFL Gummersbach vs. SG Flensburg-Handewitt
33 : 34

An Spannung kaum zu überbieten, war das ganze Spiel (von kurzen Momenten in der Anfangsphase abgesehen) recht ausgeglichen. Beide Seiten haben wunderbar gekämpft, sich unglaublich eingesetzt und mit viel Geschwindigkeit eine spielerische (faire) Lösung gesucht.

Nächste Woche überträgt Eurosport noch das Rückspiel aus Flensdorf, live aus der Campus-Halle. Dort werden dann vermutlich über 6.000 Zuschauer gemeinsam mit mir (ich leider nur vor dem heimischen TV stehend/hüpfend/fiebernd) einen Sieg der SG erwarten.

Oder hat da jemand eine andere Vorstellung?

*smile*

der_Para~
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
Morgen ist es soweit!
Morgen ist es soweit. Eurosport überträgt 18:45h bis 20:30h.

Schon heute gabs das EHF-Pokalendspiel Frisch-Auf-Göppingen gegen Dunkerque, 34 zu 28, hartes Spiel vor 5.600 Zuschauern.

Nun hat FAG den zum letzten Mal ausgespielten EHF-Pokal gewonnen, ihr vierter internationaler Titel in der Vereinsgeschichte. Ab kommenden Jahr soll der EHF-Pokal mit dem Europapokal der Pokalsieger vereint werden. Der Pott heißt dann EHF Europa Pokal.

Es war interessant zu sehen, wie Frisch Auf gegen den viertplatzierten der französischen Liga und somit gegen eine ganz andere Art Handballspiel Lösungen finden musste.

Ich erwarte für morgen aber ein ganz anderes Spiel. Ich vermute, die SG wird das Feld über weite Strecken dominieren.
*****ara Mann
99 Beiträge
Themenersteller 
...Vermutung bestätigt.
Zwei hochmotivierte, großen Kampf bietende Mannschaften liefern sich ein starkes Duell in der ausverkauten Campushalle (6.300 Zuschauer). Wie ich erwartete, hatte die SG fast durchgehend die Nase vorn, gewann dann schlußendlich mit 32 zu 28.

Der erste Pott für die SG seit 2005, verdient!

Ich hatte das Spiel beim Grillen nebenher laufen gehabt, aber stets wenn ich hinschaute, fielen mir besonders Mattias Andersson und Anders Eggert auf. Hat mir alles sehr gut gefallen!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.