Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Nordische Musik
169 Mitglieder
zum Thema
Führungskraft als Beispiel für BDSM (Bild vs Realität)?90
Dieses Thema treibt sich seit einer Zeit in meinen Gedanken rum und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Adios Atético

***ra Paar
2.852 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Adios Atético
Heute gab der dreimalige Champions-League-Sieger seine Auflösung bekannt und verschwindet damit nach 1994 zum zweiten Mal von der Bildfläche.

Das Fehlen von Sponsoren und der Mangel an logistischer Unterstützung von öffentlichen Institutionen, gepaart mit der Unfähigkeit seitens der Führungskräfte des Vereins, nach den bisherigen Verlusten weitere Gelder in den Club zu stecken, haben ein Überleben des Vereins unmöglich gemacht», heißt es in der vom Club-Präsidenten Domingo Díaz de Mera Lozano unterzeichneten Erklärung.
Nach spanischen Medienberichten hat der Top-Club knapp eine Million Euro Steuerschulden. Seit längerem sollen auch keine Spielergehälter mehr gezahlt worden sein. Trainer Talant Dujshebaev und alle Spieler sind mit sofortiger Wirkung freigestellt.

Die Folgen der Madrid-Pleite für die bevorstehende Saison sind noch nicht in vollem Umfang absehbar, hat aber Einfluss auf deutsche Clubs. In der Champions League sollte Madrid in einer Gruppe mit dem deutschen Meister THW Kiel spielen. Ein Nachrücker steht noch nicht fest. «Jetzt gibt es in Spanien praktisch nur noch einen Verein: Barcelona. Die spanische Liga löst sich mittlerweile in Wohlgefallen auf», sagte THW-Manager Klaus Elwardt und wünscht sich Montpellier HB als Nachrücker: «Atlético war ein Name, der gezogen hat. Wenn Montpellier nachrückt, ist das zumindest genauso ein Zugpferd.»

«Aus Sicht der EHF ist es zu früh, über Auswirkungen zu spekulieren. Der erste Schritt ist, Klarheit über die Situation bei Madrid zu bekommen», sagte Markus Glaser, Wettbewerbsmanager der Europäischen Handball-Föderation EHF, der Nachrichtenagentur dpa.

Für den HSV Hamburg zeichnet sich durch die Madrider Pleite eine womöglich günstige Verpflichtung ab. Denn Weltmeister Joan Canellas, der 2014 zum Champions-League-Sieger wechseln sollte, könnte nun schon eher und ablösefrei kommen. «Im Falle des Falles würden wir uns um ihn kümmern», sagte der neue HSV-Geschäftsführer Frank Rost dem «Hamburger Abendblatt».
nicht nur Canellas...
...wird so für die Hamburger interessanter - auch die Trainerpersonalie liegt ja bei den Hamburgern auf dem Tisch und es ist bekannt das sie diesen namhaften Trainer gern holen würden. Da wird nochmals ordentlich Bewegung auf den Markt kommen. Auch dank Personalien wie Ivano Balic, Kiril Lazarov oder nicht zu vergessen Herrn Dissinger!

Aber das wird auch nicht der letzte spanische Club sein dem es so ergeht...
Mal sehen
wo der Größenwahn in der französischen Liga hinführt, da sind ein paar Vereine dabei die aktuell über ihre wirtschaftlichen Verhältnisse leben.

VG

Roland (Zebras forever... *g* )
*******eduo Paar
16 Beiträge
Goodbye
Da merkt man immer mehr, das der Spanische Sport sich den Untergang nähern.
Der Handball in Spanien macht nur den Anfang, irgendwann kommt es auch soweit, das der Fußball nachziehen wird
*******rmet Mann
278 Beiträge
Tja, so ist das...
Geld versaut den Sport...
Den
spanischen Fußball kann man nicht mir dem spanischen Handball vergleichen.
Real Madrid beispielsweise hat mehrere fußballverrückte Millionäre wenn nicht gar Milliardäre im Rücken - Handball interessiert die Herren gar nicht.
Mehr Kopfzerbrechen bereitet mir die französische Handball-Liga.
Mal gucken wie lange der schwerreiche Scheich zur Unterstützung von Paris SG bereit ist.
Diese Form des Sponsorentums haben schon Städte wie Berlin - Reinickendorfer Füchse - und München - TSV Milbertshofen - nicht überlebt.
Schon heute begann sich das Transfer-Karussell zu drehen.
Einige Spieler von Atletico Madrid werden schon sehr bald in Deutschland, in Ungarn oder Frankreich spielen.
Liebe Grüße vom Rekord-Meister-Fan *g*
PSG
Da pflichte ich dir bei, der Klub fährt auf einer messerscharfen Rasierklinge und mich würde es nicht wundern zu hören das es den Klub in drei oder vier Jahren im Handball nicht mehr, oder eher dann in der Regionalliga, gibt.

Und in D ? Was hat den Perlen-Kasperle mit den RNL und etlichen Millionen durch SAP gerissen ? Nichts, bis ganz wenig......Und der wollte ja beim THW groß einsteigen....

Sorry, da lobe ich mir meine Zebras, wenn auch ich eingestehen muss, dass die nächste Saison für die Jungs von der Kieler Förde sehr schwer werden wird.

VG aus dem Süden

Roland
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Chance für die Soliden
Wenn die Großsponsoren ausfallen und sich solide Clubs mit eigener guter Jugendarbeit und der Chance für junge Spieler die Chance verdienen, würde der handballsport gewinnen - ich wünsche dass Vereine wie der TV Neuhausen oder Weilstetten langfristig eine gute Rolle spielen
Bundesliga
Ich denke die Bundesliga wird auch in den nächsten Jahren von höchstens 5 Mannschaften dominiert.
Alle anderen Vereine werden die Ausbildung der jungen Spieler vornehmen bevor diese soweit sind in Kiel - Patrick W. - zu spielen und so noch besser zu werden.
Es gibt Talente - Hansen, Dissinger, Pekeler - und sie müssen spielen, spielen und nochmals spielen.
Das können sie weder in Kiel, noch in Hamburg oder Berlin oder Flensburg oder bei den Löwen.
Füchse Berlin
Hier würde ich dir allerdings vehement widersprechen! Kiel, Löwen und Hamburg gehe ich mit. Jedoch nicht bei den Füchsen, diese bauen jährlich junge Spieler ein und haben eine gesunde Mischung zwischen Erfahrung und Jugend, und kaum eine Mannschaft hat so "viele" deutsche Weltklasse-Spieler wie Flensburg - Glandorf, Weinhold, Kaufmann, Heinl - keine Schlechten!
Füchse
geben gerade zwei junge deutsche Nationalspieler ab, weil sie nicht genug spielen durften.
Flensburg verletzt zwei - Zitat Vranjes - riesige Talente.
Sie spielten nicht einmal als Eggert und Knudsen verletzt waren
Max Lipp spielt seit zwei Jahren für Altenholz.
Wienhold, Kaufmann und Glandorf kamen bereits als gestandene Nationalspieler oder gar als Weltmeister nach Flensburg.
Heinl ist ein Eigengewächs, spielt aber nur wenn Knudsen verletzt oder erschöpft ist.
Ein Herr Pevnov hat sich verzockt - aus keinem anderen Grund geht er. Selbe Situation wie damals der Herr Schöne beim SCM. Warum sollte er freiwillig gehen wenn Laen eh den Verein verlässt? Sellin hatte für mich und sein Alter auch extrem viele Spielanteile, auch geschuldet der zwischenzeitlichen Verletzung von Markus Richwien.
Zu Flensburg okay, da steck ich nicht so drin!
*******ciwi Mann
385 Beiträge
Neuhausen ist trotz Abstieg gut aufgestellt
Der TV Neuhausen hat sicher mit Hansen und weiteren jungen Spielern den richtigen Weg beschritten und mit Gaugisch einen sehr guten jungen Trainer, Bader ist dem Verein als Manager treu geblieben und kennt das Umfeld - viel Glück für den mutigen Absteiger in der Zweitligasaison
Neuhausen
geht den für Neuhausen einzig möglichen Weg.
Hut ab *g* !!!
Junge Spieler werden langfristig gebunden und sehr gut ausgebildet.
An Markus Hansen werdet ihr sehr viel Freude haben: Er ist sehr abwehrstark, beherrscht unzählige Wurfvarianten von außen und ist auf Grund seiner Schnelligkeit eine Waffe für die erste Welle !
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.