Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPP die Party
112 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Saison 2014 / 2015

Saison 2014 / 2015
DIe Saison 2014 / 2015 geht in wenigen Tagen los. Ich bin sehr gespannt, ob es ähnlich spannend wird wie am Ende der letzten Saison. Obwohl schon extrem lange dabei, kann ich mich nicht an eine Meisterschaft erinnern, die am letzten Spieltag mit 2 Toren Vorsprung vor dem Gegner einfahren wurde.

Was meint ihr: Wer sind dieses Jahr die Titelaspiranten?
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Für mich stellt sich die Frage nicht.
Mit den hochkarätigen Neuzugängen Duvnjak, Canellas und Weinholz sowie den alten Rückraumspieler Jicha, Palmersson, Lauge und Vujin, ist dies der qualitativ beste Rückraum der Handballbundesliga. Die Außenpositionen und Kreisposition sind auch sehr gut besetzt, lediglich die Torhüter sind eher mittelmässig, aber dies wird ja zur Serie 2015/2016 durch Landin geändert.
Für mich stellt sich eher die Frage, wann der THW seine erste Niederlage kassiert, oder ob er wieder verlustpunktfrei Meister wird.

Flensburg, die Löwen und die Füchse werden sich wie in der letzten Saison wohl um die weiteren Plätze streiten.
Interessant wird sein, wie der HSV sich nach den Querelen zur Lizenzerteilung präsentiert.
Abstiegskanidaten sind für mich die Aufsteiger Friesenheim, Erlangen und Bietigheim, aber wer mit 21 bzw. 24 Minuspunkten aufsteigt, wird im nächsten Jahr vermutlich wieder absteigen.
Die Zebras
werden es wieder machen. Diese Mannschaft spielt einfach zu gut, auch wenn es mal zu einem CL-Titel nicht reicht, kann man verkraften., Die Neuzugänge werden bestimmt schnell integriert sein. Sorry für die alle Fans der anderen Vereine, ich bin halt von der Förde und in KI aufgewachsen. *g*

LG

Roland
72:0
Roland. Das wäre eine Saison, die mir gefiele.
AUS, AUS, die Saison ist aus
Nr Mannschaft Spiele + ± - Tore D Punkte

1 Bergischer HC 1/36 1 0 0 33:27 6 2:0

2 SG Flensburg-Handewitt 1/36 1 0 0 29:23 6 2:0

3 TBV Lemgo 1/36 1 0 0 27:21 6 2:0

4 TuS N-Lübbecke 1/36 1 0 0 30:25 5 2:0

5 MT Melsungen 1/36 1 0 0 26:22 4 2:0

6 FRISCH AUF! Göppingen 1/36 1 0 0 29:27 2 2:0

7 Rhein-Neckar Löwen 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

8 SC Magdeburg 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

9 VfL Gummersbach 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

10 HSV Handball 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

11 TSV GWD Minden 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

12 HSG Wetzlar 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

13 HBW Balingen-Weilstetten 0/36 0 0 0 0:0 0 0:0

14 Füchse Berlin 1/36 0 0 1 27:29 -2 0:2

15 TSV Hannover-Burgdorf 1/36 0 0 1 22:26 -4 0:2

16 HC Erlangen 1/36 0 0 1 25:30 -5 0:2

17 SG BBM Bietigheim 1/36 0 0 1 27:33 -6 0:2

18 TSG Lu-Friesenheim 1/36 0 0 1 23:29 -6 0:2

19 THW Kiel 1/36 0 0 1 21:27 -6 0:2

Und mein Club wär Meister....

Naja das wird wohl nicht lange so bleiben, aber Kiel mit 72:0 gibt auch keinen.
Und jetzt drehen wir die Tabelle um
und dann passt es wieder..... *smile*

LG

Roland
nun ja ...
70:2 wäre ja auch noch sensationell *zwinker*
unfassbar
da verliert der thw in der noch jungen saison schon das zweite spiel. was läuft da schief?
Ich bin auch sprachlos
Ich habe einen nette Bekannte aus Plön, die ist bei jedem Heimspiel der Zebras dabei. Sie und alle anderen Fans haben keinen Plan was gerade läuft. Alfred erreicht die Mannschaft nicht, das ist zu erkennen.

LG

Roland
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Wenn ich ehrlich bin, ich hätte meine Hand ins Feuer gelegt für den Durchmarsch der Zebras.

Jetzt muss die Mannschaft Stärke zeigen, sonst kann es passieren, dass man am Anfang der Saison schon viel verspielt.
Kiel - Melsungen 32:23
Das Spiel sah ich gestern in der Halle. Ganz offensichtlich ist noch viel Sand im Getriebe beim THW Kiel. Über Melsungen war ich allerdings ein wenig überrascht. Von ihrem Ziel unter den Top 5 der Liga zu landen, waren sie gestern Universen entfernt.
Nationalmannschaft
Ach herrje ... die Müllers in der Nationalmannschaft ... soweit ist es schon gekommen.
Hoffnung
Aber wenigstens macht ein Paul Drux Hoffnung auf bessere Zeiten.
Angenehm
ist auch die Entwicklung eines Patrick Wiencek. Hatte ich so nicht erwartet als er in Kiel unterschrieb.
Bietigheim - Kiel
25:37 (Hz 12:22)

Die Deutlichkeit fand ich doch etwas überraschend. Schön, dass der Kieler Torwart vier Strafwürfe hielt.

RNL - Göppingen
26:20 (Hz 10:9)

Erste Halbzeit knapp, dann doch etwas deutlicher.

SCM - Flensburg
29:26 (Hz 13:8)

Dieses Ergebnis hat mich erstaunt.

Minden - Füchse Berlin
30:21 (Hz 15:12)

Nun ja, die Füchse sind wohl noch nicht ganz im Tritt.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Füchse Berlin - THW
27:28 (12:18)

Der THW hat den Trip nach Brest erstaunlich gut überstanden und gegen einen schwachen, wenn auch ersatzgeschwächten Gegner in dessen Wohnzimmer deutlich gewonnen

VfL Gmmersbach : Rhein Neckar Löwen
27:32 (16:15)

Nach der VfL in der ersten Halbzeit phasenweite dominierte, könnten sich die Löwen in der zweiten Halbzeit steigern und das Spiel drehen
Dichtes Mittelfeld
Unglaublich finde ich dieses dichte Mittelfeld. Vom sechsten bis zum fünfzehnten (erster Nichtabsteiger) sind es nur 3 Punkte Differenz. Hier kann scheinbar im Moment jeder jeden schlagen. Derzeit scheint der Heimvorteil auch mal wieder ein wichtiger Faktor zu werden. Und ich bin sehr gespannt, wieviele Punkte man in dieser Saison für den Klassenerhalt braucht.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Zu früh gefreut
Hier ein etwas unglaubliches Tor des SC Madgeburg gegen den VfL Gummersbach.

http://mediencenter.sport1.d … all/index.html#/0,0_k25tx6gx

Carsten Lichtlein macht hier nach seiner ersten Parade nicht unbedingt eine gute Figur, der Abwehrspieler allerdings auch nicht *haumichwech*
Wo hat der sich bisher versteckt
Olivier Nyokas......was für ein unfassbarer Typ

Der Gute schraubt einem absoluten Weltklassetorwart wie Niklas Landin mal eben elf Feldtore rein. Wie konnte ein solcher Typ bis zu dieser Saison im Nirgendwo spielen und jetzt in Balingen (letzte Saison sportlich abgestiegen) auftauchen. Wieso spielt der nicht bei einem Topclub? Naja, ich schätze mal Ende der Saison wird der Junge schon seine Angebote kriegen. Und ich tippe mal spätestens in der Saison 16/17 spielt der Champions-League.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
DKB Handball Bundesliga
Rhein Neckar Löwen : THW Kiel 28 : 29 (12:12)

Die Rhein Neckar Löwen das Spitzenspiel in eigener Halle gegen den THW Kiel knapp verloren. Der THW scheint auf dem Weg zur alten Stärke angekommen zu sein.

Bergischer HC : TBV Lemgo 31:30 (14:14)

Vier Sekunden vor Spielende sicherte sich der Bergische HC den glücklichen aber nicht unverdienten Sieg. Lemgo rutscht dadurch weiter in den Abstiegskampf.

HC Erlangen : TSV Hannover Burgdorf 32:29 (15:13)

Erlangen behält seine weiße Heimweste und gewinnt auch gegen Burgdorf

Frisch Auf Göppingen : SG Flensburg Handewitt 26:34 (12:18)

Frisch Auf war gegen einen stark aufspielenden Gegner aus Flensburg heute chancenlos
Ab heute
ist die Welt für alle Zebra-Fans wieder in Ordnung. *smile*

So kann es weiter gehen.....

VG aus dem Süden

Roland
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Trainerentlassung beim TBV Lemgo
Der TBV Lemgo hat erste Meldungen über eine Beurlaubung von Trainer Niels Pfannenschmidt bestätigt. Der Coach sei "am heutigen Freitag mit sofortiger Wirkung freigestellt" worden, so der Verein in einer Pressemeldung. Der 40- Jährige wird damit schon am kommenden Sonntag im Auswärtsspiel beim HSV Handball nicht mehr auf der Bank des aktuell auf Rang 18 geführten und damit abstiegsbedrohten lippischen Handball-Bundesligisten sitzen. Sein Nachfolger wird Florian Kehrmann.

„Es tut uns leid, dass wir diese Entscheidung treffen mussten. Niels hat beim TBV Lemgo sehr gute Arbeit geleistet und wir halten ihn nach wie vor für einen sehr fähigen Trainer. Leider ließ uns der aktuelle Tabellenstand nach der jüngsten Niederlage in Friesenheim keine Wahl“, begründet TBV-Geschäftsführer Jörg Zereike die Maßnahme.

Pfannenschmidt hatte den finanziell arg gebeutelten TBV Lemgo nach dem Weggang von Dirk Beuchler im Juli 2013 übernommen und führte das Lemgoer Team als jüngste Mannschaft der Liga in seiner ersten Bundesliga-Saison auf Rang 9. Nach einem guten Saisonstart mit dem vielversprechenden Auftakterfolg gegen den Rekordmeister THW Kiel gelangen in den bislang 16 absolvierten Spielen lediglich zwei weitere Heimsiege gegen Bietigheim und Minden.

"Nach sieben Spielen in Folge ohne einen einzigen Punktgewinn, inklusive der Niederlage gegen den Tabellennachbarn TSG Lu-Friesenheim am vergangenen Mittwoch, zieht die Vereinsführung nun die Konsequenzen und will mit einem Trainerwechsel neue Impulse setzen", so der Verein, der auf eine Serie von nur zwei Punkten aus den letzten vierzehn Spielen blickt.

"Der bisherige Co-Trainer Florian Kehrmann übernimmt ab sofort das Traineramt beim TBV Lemgo", so der Pressedienst des TBV Lemgo zur Nachfolgeregelung. Bereits am Freitagnachmittag leitet der 37-jährige ehemalige Kapitän, der seine aktive Karriere erst im Mai dieses Jahres beendet hat, seine erste Trainingseinheit als Bundesliga-Trainer.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Bäumchen Wechsel dich
Nachdem der Wechsel von Niklas Landin von den Rhein Neckar Löwen zum THW Kiel bereits seid geraumer Zeit feststand, gibt es nun Bewegung auf den Torhüterpositionen für die kommende Serie in der Bundesliga.
Mikael Appelgreen verlässt den MT Melsungen und tritt die Nachfolge von Niklas Landin bei den Rhein Neckar Löwen an.
Und bei Melsungen wird der Schwede Appelgreen durch einen weiteren Schweden ersetzt. Johan Sjöstrand löst seinen Vertrag beim THW Kel auf und unterschreibt für 3 Jahre in Melsungen.
Die zweite Torhüterposiotion beim THW Kel ist noch offen, Neben Andreas Palicka, dessen Vertrag auslauft, werden auch die jungen deutschen Torhüter, Andreas Wolff aus Wetzlar und Malte Semisch aus Minden-Lubbecke, gehandelt. Wolff hat seinen Vertrag in Wetzlar allerdings bis 2017 schon verlangert, während Malte Semisch seinen Abschied aus Minden-Lübbecke bekannt gab.
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Großer Jubel in der Flens-Arena
Die SG Flensburg-Handewitt schlug in einem packenden Landesderby den THW Kiel mit 26:22 (15:11). Damit rückte das Nordlicht nach Minuspunkten bis auf einen Zähler an die Spitze der DKB Handball-Bundesliga heran.

Allerdings musste die SG auch eine Hiobsbotschaft verdauen. Holger Glandorf riss kurz vor Schluss die Achillessehne. Der Linkshänder wird bereits am Montag von SG Mannschaftsarzt Dr. Thorsten Lange in der Flensburger Diako operiert und fällt den Rest der Saison aus. „Es fällt mir schwer, über dieses Spiel zu sprechen", sagte SG Trainer Ljubomir Vranjes. „Ich hätte heute lieber verloren und stattdessen Holger auch in den nächsten Monaten in meinem Kader."
***ra Paar
2.852 Beiträge
Gruppen-Mod 
Flensburg Handewitt rüstet auf
Die SG Flensburg Handewitt arbeitet verstärkt am Kader für die kommende Serie und gab folgende Neuverpflichtungen bekannt:

Aus Hamburg kommen Henrik Toft Hansen und Petar Djordjic, aus Kiel Rasmus Lauge.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.