Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
POPP die Party
112 Mitglieder
zum Thema
Emotionale Bindungen zu Künstlicher Intelligenz145
Ich habe am Wochenende den Film "The Creator" gesehen und wie schon…
zum Thema
Pers. Wünsche zur Unterstützung im Scheidungsprozess?83
Die Scheidungs- bzw Trennungsphase versetzt Menschen in einen…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Supercup 2014

Supercup 2014
Gestern gewann der THW Kiel den Supercup 2014 gegen die Füchse Berlin mit 24:18, Halbzeit 13:8.

Hochklassig fand ich das Spiel auf beiden Seiten nicht. Augenfälligste Akteure waren für mich die Torwarte, Silvio Heinevetter und Johan Sjöstrand. Zwei Torwart"typen", die nicht unterschiedlicher sein könnten. Der, teilweise übertrieben, emotionale Heinevetter und der sachlich ruhige Sjöstrand.

Ein wenig erschrocken war ich ob des Verhaltens des neuen Bundestrainers an der Außenlinie. Emotionen hin oder her, aber eine Körpersprache, die relativ direkt den Mittelfinger Richtung Kampfgericht zeigt, das geht gar nicht.

Überrascht hat mich wie schwer sich der THW Kiel gegen einen wirklich nicht guten Gegner tat. Sie hatten sehr müde Beine und die Chancenauswertung ist verbesserungswürdig.

Wie fandet ihr das Spiel?
*******_sh Paar
2.807 Beiträge
Da gebe ich Dir recht...
der THW muss sich erst noch einspielen und ich glaube Alfred hat fast "zuviele" Möglichkeiten im Rückraum, das könnte evtl. zum Problem werden.

*schleswig*
********vero Mann
54 Beiträge
gebe dir recht
Kiel hat mich auch ein wenig enttäuscht. Auch wenn ich wahrlich kein Anhänger vom THW bin, war ich (und bin ich nach wie vor auf die Saison) gespannt. Bei so einer starken Truppe habe ich aber auch eigentlich mehr erwartet.
Andererseits sind die Füchse auch keine Karnevalstruppe ....
Berlin
"Karnevalstruppe"? Wer hat die Füchse denn so bezeichnet?

Sie haben sich gut verstärkt diese Saison aber die Neulinge, vor allem die ganz Jungen, müssen sich erst als Mannschaft finden. Das war beim Supercup deutlich zu sehen. Es kann ja auch zu Beginn noch nicht reibungslos funktionieren.

Kiel muss auch vier Neuzugänge integrieren. Das klappt alles auch noch nicht sooooooooooo flüssig.
Das Spiel
war wirklich nicht berauschend und die Füchse sind alles andere als eine Gurkentruppe. Man hat aber auch Ende der letzen Saison bei Kiel schon deutliche Verschleißerscheinungen gemerkt. Will damit sagen: es kann nicht immer Hurrahandball sein, auch wenn es schöner anzusehen ist. Egal, der erste Titel ist da, drei weitere sollen folgen. *g*

LG

Roland *g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.