Selbstbefriedigung ist für mich persönlich eine eigener sexueller Raum den ich gerne und oft betrete.
Wie meine Vorredener, entspannt es mich einfach,um Stress abzubauen,oder dient als Einschlafhilfe.
Manchmal ist es auch eine Überbrückung einer Zeit in der nicht so viel Aktivität da ist.
Ich finde nicht,dass der Sex dadurch eintöniger wird,oder an Qualität verliert.
Oder ein Antörner..weils nicht zu Ende gebracht wird
Es kann auch einfach das Finish sein,sich vor dem anderen selbst zu befriedigen,weil Mann schon fertig ist.Kein Grund für Frustration,selbst ist die Frau..Zuschauen lassen hat nochmal einen sehr schönen Reiz.
Sex mit dem Partner:ist ja oft so,dass man sich auf ihn dann konzentriert,und es ihm schön machen möchte.
Wenn ich mich selbst befriedige,konzentriere ich mich auf mich.. und es entspannt auf ganz eigene Weise,ohne das es egoistisch klingen soll.
Ich finde es hat was mit sich selbst-lieben zu tun,und sich was gutes zu tun,ähnlich wie eine warmes Bad.
Und denke auch,dass man dabei herrausfinden kann, was man selbst am liebsten mag..wie und wo,
und in Kombination mit Kopfkino fand so manche Fantasie den Weg in die Wirklichkeit.