Ich kann gar nicht sagen wann ich es mir zum ersten Mal selbst gemacht habe da es einfach schon zu lange her ist. Aber ich habe schon sehr früh damit angefangen.
Wie oft? Sicherlich gab es Zeiten in denen ich es nicht oder nur sehr selten getan habe.
Aber genauso oft gab es Zeiten in denen ich mir auch ein Dutzend Orgasmen am Tag gemacht habe.
Ja, sexuelle Befriedigung, egal ob selbst oder zu zweit, zu dritt…oder wie auch immer, ist gut für Körper und Geist.
Und warum???
Weil der Sinn des Lebens eines jeden Lebewesens auf der Welt die Erhaltung der eigenen Art (Fortpflanzung) ist…
(allerding sollten wir Menschen uns mal Gedanken darüber machen ob das für uns nicht mehr ist als die schlichte Fortpflanzung. Es gibt schon genug (ja, schon zu viele) Menschen auf dieser, doch so kleinen Erde.
Wichtiger für die Erhaltung unserer Art ist es das wir diese eine Welt erhalten, denn wo sollen wir sonst hin? (nur mal so am Rande eingeworfen))
…und wer dem nachkommt wird dafür mit guter körperlicher und geistiger Gesundheit „Belohnt“.
Allerdings ist es bei jeder Art der sexuellen Befriedigung so, nicht nur bei der Selbstbefriedigung. (ist ja auch nicht immer jemand zur Hand wenn man es braucht)
Bei Spielen mit Orgasmuskontrolle, in denen ich oftmals über Wochen keinen Orgasmus erhalten habe obwohl ich dabei mehr als ausreichend stimuliert wurde, habe ich die Erfahrung gemacht (machen müssen) das es für mein seelisches Gleichgewicht nicht ausschlaggebend ist immer einen Orgasmus zu bekommen. Im Gegenteil. Die ständigen Schwankungen zwischen Geilheit und Befriedigung sorgen bei mir für innere Unruhen.
Darum ziehe ich es vor meine Geilheit auf einem bestimmten Niveau zu halten (oder halten zu lassen) und nur selten, dafür aber phänomenale, Orgasmen zu geniessen.
Pan