Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
303 Mitglieder
zum Thema
Wie oft masturbiert ihr?337
Mir kam letztens die Frage auf wie oft ich selbst Masturbiere?
zum Thema
Handjob unter Freunden!37
Ihr Lieben, Viele Männer wichsen täglich, auch gern im Stream…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Der Handjob – keine Selbstbefriedigung.

****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Der Handjob – keine Selbstbefriedigung.
Bisher nahm ich an, der Handjob wäre analog dem Blowjob die Stimulation des Penis durch eine/n Partner/in, allerdings nur mit der Hand und nicht wie beim Blowjob auch mit dem Mund.
Beiden Jobs ist jedoch gemein, dass sie von einem anderen und nicht von einem selbst ausgeführt werden, was beim Blowjob auch sehr schwierig wäre.

Das Masturbation auch als Handjob bezeichnet wird, ist mir völlig neu und ich bin etwas irritiert zumal ich jetzt feststellen musste, dass auch viele der Nichtgruppenmitgliedern offensichtlich dieses Verständnis von Handjob haben und ihnen der Gedanke nicht wie mir völlig neu ist.
Aber noch mehr verwundert mich, dass in dieser Gruppe offenkundig die meisten Beiträge den Handjob wirklich als Selbstbefriedigung verstehen, ob nun in der Vorstellungsrunde, im Bilder Thread oder in http://handjob.joyclub.de/forum/t378955.wie_lange_macht_ihr_schon_handjob.html und auch in Handjob: Was braucht ihr zum Handjob

Ich habe in dieser Gruppe kaum Beiträge gefunden die sich wirklich auf den Handjob im eigentlichen Sinn beziehen. Das Gedicht unter anderem ist jedoch sehr treffend.
Und Handarbeit, sehr geehrter Gruppengründer ist wieder etwas ganz anderes. Zumindest für mich. Doch das ist jetzt Wortklauberei.

Um für mich und hoffentlich auch für andere eine Abgrenzung zum Handjob als Selbstbefriedigung zu finden, möchte ich diesen Thread eröffnen.
Denn für mich gibt es nicht viel Besseres als es sich von einer geschickten Frauenhand besorgen zu lassen. So ein geiler Handjob ist einfach nur entspannend für jeden Mann, wenn das nötige Vertrauen vorhanden ist und die Frau ihn nicht ganz verkehrt macht. Mann kann sich ausschließlich auf seinen Orgasmus konzentrieren und förmlich süchtig danach werden.
Gleichzeitige Orgasmen hin und her. Jedoch eines der höchsten Gefühle überhaupt ist es dem anderen Freude zu schenken ohne dafür eine Gegenleistung zu verlangen oder eine Erwartung auf Rückzahlung zu haben.

Ich gehe soweit mit, dass ein Handjob für einen Hetero-Mann auch ist, die Frau mit den Fingern zum Höhepunkt zu bringen. Allerdings wären wir dann wohl in einer anderen Gruppe, dem Fisting
Aber ein Handjob ist für mich keine Selbstbefriedigung und hat mehr mit Vertrauen und Einfühlungsvermögen zu tun als mit Phantasie und Kopfkino.

Viel Spaß weiterhin beim Handjob in jedermans Sinn
und liebe Grüße aus Rostock
Thomas
Bild ist FSK18
******xyz Frau
3.996 Beiträge
Ich gehe soweit mit, dass ein Handjob für einen Hetero-Mann auch ist, die Frau mit den Fingern zum Höhepunkt zu bringen. Allerdings wären wir dann wohl in einer anderen Gruppe, dem Fisting



Was hat jetzt FISTING mit Fingerbefriedigung zu tun????????????
***11 Frau
3.517 Beiträge
gute frage...
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
...und wer sagt oder schreibt, das Fisting etwas mit Fingerbefriedigung zu tun hat?
hand
...und schon wieder weichen alle von Thema ab...
Halloween 2017
*******K74 Mann
381 Beiträge
Ich besuche monatlich eine liebe Freundin, die Sexualbegleitung anbietet und von Handjobs lebt. Schaut Euch das Interview mit Ö1 an:

Video "Sexualbegleitung für Behinderte" von GerhardK74
@ sagiita
Ich bin gerne offen für konstruktive Kritik.
Ich möchte dir nochmal den Gruppenenladungstext hier hin kopieren.

In dieser Gruppe geht es um Handarbeit (Handjob).
Es soll nicht nur die Selbstbefriedigung angesprochen werden, sondern auch die Befriedigung durch den Partner.
Oft gibt es im Liebesleben keine andere Möglichkeit, um seinen Partner glücklich zu machen


Vieleicht ist das überlesen worden. Wer wen mit der Hand befriedigt, sei mal dahin hgestellt. Das die Selbstbefriedigung dabei nicht außen vorgelassen wird , war mir klar.

Aber das Thema soll Spass machen und für alle interessant bleiben.
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Eben
Es soll nicht nur die Selbstbefriedigung angesprochen werden, sondern auch die Befriedigung durch den Partner.
und genau das tat ich hiermit.
Wie schön, dass wir uns verstehen.

Mein Beitrag war keine Kritik an Dir oder der Gruppe.
Er soll lediglich die andere Interpretation von einem Handjob aufzeigen und natürlich auch deutlich machen, die für meine Begriffe in den ersten vier Tagen dieser Gruppe ein wenig zu kurz kam.
nun iich kann versuchen ein Thema zu steuern, aber wie du das auch sicherlich aus anderen Foren kennst, kann es sehr schnell in eine Richtung gehen. Wir sind noch eine junge Gruppe und wollen mit den Mitgliedern und Themen wachsen.
Danke dir für deine Meinung
Was ist ein Handjob?
Begriffsbestimmung:

Ein Handjob (aus dem Englischen wörtlich für Handarbeit) oder eine Handentspannung bezeichnet eine Sexualpraktik, bei der ein Sexualpartner den Penis des anderen allein mit der Hand meist bis zur Ejakulation stimuliert.

Der Handjob unterscheidet sich von der Masturbation dadurch, dass die Stimulation nicht selbst durchgeführt wird, sondern eine Form des Heavy-Petting ist. Typischerweise wird diese Bezeichnung nur verwendet, wenn ein Mann als passiver Partner stimuliert wird. Der aktive Partner kann eine Frau oder ein Mann sein.

Die „Entspannung“ bezüglich der Bezeichnung Handentspannung beschreibt den Orgasmus.

Anwendung/Durchführung

Diese Praktik kann sowohl als Vorspiel dienen als auch zur Ejakulation führen. Der Vorgang beim Handjob lässt sich als rhythmische Bewegung der ringförmig um den Penis geschlossenen Hand oder auch nur einzelner Finger beschreiben. Wie bei allen anderen Sexualpraktiken kann die genaue Durchführung und Umsetzung nicht verallgemeinert werden. Es hängt von den Partnern, ihren Vorlieben, Wünschen und Gefühlen ab, wie sie den Handjob gestalten. Eine Rolle spielt hierbei Anzahl der Finger, Tempo, Druck und auch Rhythmus und ob der Penis beschnitten ist oder eine Vorhaut hat.

Ein sehr prägnanter Unterschied ist es, ob der Handjob trocken oder feucht – also unter Einsatz von Speichel oder Gleitmitteln wie Öl und Lotion – durchgeführt wird, da sich beide Formen extrem unterschiedlich anfühlen.

Quelle: Wikipedia, 02.09.2010, (http://de.wikipedia.org/wiki/Handjob)<-dieser Link ist erlaubt nach Joy-Statuten

LG

Stefan_Dea
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Für mich ist das beides, sowohl Selbstbefriedigung als auch die Befriedigung des Partners.
Wobei ich eben wirklich am überlegen bin ob ich jemals meinen Partner nur mit der Hand befriedigt habe.
Meist ist er eingebaut als Vorspiel oder aber in Kombination mit dem Blow-job.

LG
****tta Mann
3.463 Beiträge
Themenersteller 
Mach doch mal.
Es wird vielleicht eine ganz neue Erfahrung werden.
Bei einem Blowjob hast Du nicht wirklich den Überblick.
Punktuell natürlich schon.
*zwinker*
Dem anderen zusehen wie er / sie kommt ist das Größte.
Jedem gefällt es allerdings nicht beim Orgasmus beobachtet zu werden. Das klappt nur mit dem nötigen Feingefühl und einer guten Portion Vertrauen.

Viel Spaß noch
Ich lasse mich da nicht einengen, mir ist bes egal wer wem verwöhnt . wenn es die hand ist dann ist und bleibt das für mich handjob.

Es gibt ja auch nicht den begriff leckjob
****_10 Frau
214 Beiträge
Ja was bedeutet Handjob für mich?! Es ist eine Befriedigung die einfach zu jedem guten Sex dazu gehört. Es ist eine wunderbare Erfahrung wenn der Partner mit darauf eingeht. Einfach ein Muß in einer guten Beziehung. Es fängt ja eigentlich schon beim streicheln an. Auch ein Handstreich an einer erotischen Stelle, kann etwas sehr schönes sein. Meine Lieben probiert es einfach mal aus...na und denkt mal an mich dabei....nein nur an meine Worte.
Viel Spaß, eure Clio_10
@clio_10
ja ich denke da an meine haustüren aufenthalte. Waren da nicht die Hände von mir bei der Frau und ihre Hände bei mir. ja das ist für mich auch eine Art des Handjob. Ich denke alles was man mit den Händen macht um Lust zu erzeugen und das bis zum ende ist ein handjob
***lu Mann
428 Beiträge
streicheln
na Clio da hast du sicherlich recht mit dem streicheln, muss dir vollkommen recht geben. Den körper mit den händen erforschen (nicht nur den eigenen) nein auch den körper vom partner, das ist toll und man ist immer wieder erstaunt wie viele erotische und schöne stellen es gibt *smile*
****_10 Frau
214 Beiträge
Dullu
Ja danke das du auch meiner Meinung bist. Viele stellen sich immer nur die Selbstbefriedigung vor.....was natürlich nicht falsch ist. Was ist wenn der Partner gerade nicht hier ist wenn man ihn braucht. Aber man kann mit den Händen so viel bewirken beim Partner. Auch eine erotische Massage kann etwas schönes sein, die ich gern beim Partner anwende....finde es ebenso erregend.
Gruß eure Clio_10
Warum ist es kein handjob, wenn der Mann die Frau mit der Hand befriedigt. Es muss doch nicht das fisten sein. Nicht jede Frau mag das und kann das auch.
Ich denke da an Situationen im Leben, wo man die Finger draussen lassen sollte.
Oder Orte wo man schnell mal Hand an sie legt?
****sD Frau
36 Beiträge
Ich denke...sobald ich meinen Partner mit den Händen befriedige in welcher Form auch immer ist es ein " Handjob" ich kann ihn zum beispiel mit warmen Öl massieren...sehr lange massieren bis er zum Höhepunkt kommt, es ist dann aber ein Handjob gewesen... *g*
ja aber ich bin der meinung das man einer Frau auch einen Hnadjob geben kann oder?
****sD Frau
36 Beiträge
Auf jeden Fall ..alles was ich an meinen Partner oder er an mir mit den Händen macht ist ein Handjob!! (es geht um die Befriedigung , ihm oder ihr einen Höhepunkt zu verschaffen)
das ist genau das was ich in der Gruppe ansprechen wollte die befriedigung von beiden partnern
****sD Frau
36 Beiträge
Ich weiss ich hab das gecheckt *spitze*
Handjob
ist nun mal ein feststehender Begriff der ganz klar empirisch definiert ist und nur die Befriedigung des Mannes durch die Frau mit der Hand bezeichnet.

Wenn diese Gruppe jedoch den Begriff weiter auslegt, so ist dies zwar auch ok, doch sie kollidiert mit anderen Gruppen, die sich dieser Gruppenthemen annehmen und was irgendwann eventuell "böses Blut" geben kann.

LG

Stefan_Dea
****_10 Frau
214 Beiträge
Man muß ja nun nicht unbedingt an einen festgelegten Begriff festhalten.
Eine Befriedigung der Frau durch den Mann muß ja nicht immer durch Fisting erfolgen. Es ist doch schon ein schönes wohltuendes Gefühl wenn die Frau gestreichelt oder an bestimmten Stellen (Brüsten) berührt, massiert wird. Muß man eigentlich jedesmal zum Höhepunkt kommen?
Ich glaube diese Liebkosung durch den Mann ist die vollkommende Entspannung und kann auch somit als Handjob bezeichnet werden.

Liebe Grüße, Clio_10
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.