Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
303 Mitglieder
zum Thema
Wenn die Worte "ich liebe Dich" noch zu "harm66
Vielleicht völlig Banane das zu fragen. aber davon lasse ich mich…
zum Thema
Dirty Talk oder die erotische Kraft der Worte56
In der heutigen Kolumne beschäftigt sich unsere Sophie Andresky mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Mailbeantwortung

Wie seht ihr das mit den Mails, die ihr los schickt, und die einfach unbeantwortet bleiben?

Dauerhafte Umfrage
Mailbeantwortung
Hallo liebe Mitglieder, mache mal ein Thema auf, was mich schon länger beschäftigt.

Wie Ihr wisst, kann ja nun nicht jeder Mails schreiben, was eine Kontaktaufnahme schwieriger macht.

Gut sagt man sich , dann schaffe ich halt durch meine Mitgliedschaft die Möglichkeit.

Da passiert dann folgendes, du schreibst eine Mail, versuchst deine Worte wohl zu überlegen, und dann schickst du sie los.
Du siehst das Mitglied ist on hat sie sogar gelesen, aber nichts passiert. Oh denkst du vielleicht aus versehen gelöscht, und schreibst eine neue.
da hagelt es mit einem mal Vorwürfe.
Solche wie : merkst du nicht das ich nicht antworten will

: wenn ich nicht antworte heißt das kein Interesse

oder andere Antworten.

Deshalb meine Umfrage

Da fragt man sich, wie soll man Kontakt aufnehmen, und wieso ist es so schwer darauf zu antworten ? Muss man hier auf gut Glück hoffen?
Also, ich versuche jede Mail zu beantworten, auch wenn es ein "kein Interesse" ist (natürlich verpacke ich es nett, denke ich jedenfalls )

Allerdings gibt es manchmal auch Mails, bei denen ich nicht weiß, wie ich es ausdrücken soll und dann kommt es auch schon mal vor, dass ich nicht antworte.
********alph Paar
750 Beiträge
Wir beantworten jede Mail den wir finden es unhöflich nicht zu Antworten.
Es kann manchmal etwas dauern um die richtigen Worte zu finden aber es gibt eine Antwort
***11 Frau
3.517 Beiträge
ich halte es auch so, dass ich fast immer antworte.

selbst wenn jemand für mich absolut unattraktiv scheint, hat seine freundliche mail meine ebenso freundliche absage verdient. das ist für mich einfach ausdruck eines gepflegten und respektvollen umgangs miteinander.

wobei ich die "ey, f...."-mails natürlich ausklammere. wir sind alle für unseren spaß hier - also lasst uns so miteinander umgehen, dass wir auch alle bei laune bleiben *g* .
Es ist schade, denn man schreibt ja um Antwort zu bekommen
Du hast es damit schon auf den Punkt gebracht.

Ich bin oft mehrere Tage nicht online und kann daher auch nicht immer zeitnah antworten. Ich versuche es immer möglichst schnell.

Aber wenn ich sehen würde, dass meine Mail kommentarlos gelöscht wird, wäre ich wohl auch ein wenig...

Ist bislang noch nicht passiert und ich hoffe es bleibt so!

Ach ja - am besten ist noch, wenn in den Foren gepostet wird man möge doch bei Interesse mailen da die eigene Mitgliedschaft dafür nicht ausreicht - und dann kommt null zurück...
*****ool Frau
1.004 Beiträge
Meistens schreibe ich eine Antwort zurück, falls das nicht der Fall ist, hab ich es mal wieder voll verpeilt. Naja, bin ja auch nur ein Mensch, aber ich finde, eine kurze höfliche Antwort kann ja jeder wohl formulieren, ob nun Interesse bestehen sollte oder nicht. Daran sind bestimmt noch keine Finger gebrochen, nur um mal eine kurze Antwort zu *tipp* !
*******tale Mann
308 Beiträge
Ist einfach nicht schön ...
verärgert wäre ich nicht, etwas enttäuscht schon ...
So handhabe ich es
Ich gebe zu 98 % eine Antwort, außer denen, die nur "willst fi---?" zu "Papier" bringen.
Der Ton meiner Antwort richtet sich nach dem Tenor der Kontaktaufnahme seitens des Interessenten.
Wenn ich gar kein Interesse habe, schreibe ich auch deutlich und kurz: "Sorry, kein Interesse".
*******oter Paar
732 Beiträge
Wir schreiben schon im Profil: Wenn keine Antwort won uns kommt, dann ist das als "Nein, Danke" zu verstehen.

Wenn wir ein Datinggesuch schalten, dann haben wir durchschnittlich 20-30 Mails. Hierbei kommt es darauf an, ob derjenige der uns anschreibt auch unser Profil gelesen hat.

Wenn aus der Mail bereits hervorgeht das er sich nicht informiert hat, dann ist das für uns ein No Go.

Beispiel: Wir suchen laut Dater einen männlichen Mitspieler der unbeschnitten ist, Brusthaare hat und weisen darauf hin, das wir rauchen.

Es antwortet ein beschnittener Typ der stolz auf seine rasierte Brust ist und im Profil angibt, das er mit Zigaretten nicht umgehen kann. Ja sollen wir darauf noch antworten?

Sollen wir auf Mails antworten, die offensichtlich nicht "für uns" geschrieben wurden sondern als Standardmail immer wieder verschickt werden? Nein. Machen wir nicht. Wenn der Mailabsender im Postausgang sieht, das wir die Mail gelöscht haben sollte es ihm klar sein.

Übrigens: Auf ein "Danke" antworten wir auch nicht. Haben wir einige Monate gemacht. Eine Unterhaltung kam nie zustande.

Komplimente: Wenn bei einem Kompliment nur 2 Worte mitgesendet werden, dann haben wir auch keine Lust zu antworten. Ein Satz aus Subjekt, Prädikat Objekt ist das Mindeste, das wir erwarten.

PS: DER MANN, oder DAS PAAR (DIE FRAU gibts ja nicht *gg*) bekommen bei netter Mail und passenden Sätzen immer Antwort.
@ KuPa65
Wer so anschreibt, der braucht sich nicht wundern. Aber bitte, gibt es wirklich solche die so Gegensätze in Ihrem Profil haben und trotzdem anschreiben.

Ich mag gewisse Frauen, werde also nicht eine Frau anschreiben, die meinen Vorstellungen entspricht. Das ist wie Briefe ohne Absender verschicken.
Ich habe auch schon die Erfahrung gemacht, dass Profile von vorn bis hinten nicht stimmen. Leider vergessen diese Herren dann, dass es beim ersten Treffen sowieso rauskommt, aber viele kneifen dann vorher schon und antworten dann plötzlich nicht mehr.

Oder man wird angeschrieben und der Mann sagt" es paßt doch mit uns" und dabei stimmen die Profile überhapt nicht überein.
Es scheint hier wohl eine große Kluft zu geben, zwischen denen die suchen, und denen die gefunden werden wollen.

Ich denke da kann jeder mitreden, wenn es um Mails geht, die einfach nicht passen.
Doch meine Frage war ja eigentlich, was ist mit euren Mails die Ihr schreibt, und wo ihr auf Antwort wartet.
Das ich selber auf Mails nicht antworte, die vom text und auch vom Profil her nicht passen, ist für mich auch Selbstverständlich.
******100 Mann
146 Beiträge
Das Problem
Kenne ich auch. Ich denke ich schreibe sehr höfliche Mails (Anstand gehört einfach dazu )aber ich erhalte keine oder nur dumme Antworten. Ich glaube das man hier als Fake weiter kommt.
Ich glaube man muss alter einfach pimpeln dann klappt das auch mit einer Antwort.
Ich habe auch festgestellt, das ab einem gewissen alter kein Interesse hier mehr an flirten oder der gleichen besteht. Ich selbst bin hier schon seid Anfang an Mitglied, nach kurzer Unterbrechung, es hat sich leider an der Höflichkeit nichts geändert.
Nun stehe ich wiedermal vor der Entscheidung mich abzumelden.
Vielleicht komme ich ja als Fake zurück.
Liebe Grüße Klaus
**********ar200 Paar
5.289 Beiträge
Mails..
..werden von uns grundsätzlich beantwortet. Denn ich finde es gehört sich einfach eine Mail zu verfassen. Denn der Absender hat sich ja auch die Mühe gemacht und sich Gedanken gemacht was schreibe ich …auch ein Nein oder ich bzw. wir haben kein Interesse kann man nett verpacken.

Sicherlich kann es mal dauern bis wir antworten, denn es gibt ja auch noch ein Leben außerhalb von Joy…aber eine Antwort kommt immer. Manchmal muss man auch erst mal überlegen was man schreibt und die richtige Wortwahl finden.

Auch finde ich es immer wieder schön wenn ein Danke zurück kommt, wenn man einen User für einen Beitrag oder ein Bild ein Kompliment oder ein Danke geschickt hat.

Eine Internettgemeinschaft lebt ja auch von den Beiträgen und Antworten der User und ich frag mich wenn jemand alles gleich löscht oder nicht antwortet ob er dann überhaupt auf der richtigen Seite ist...denn es sollte jeden doch klar sein, ohne Antworten kommt man nicht in den Kontakt...aber anscheinend sehen das manche doch anders...und die schimpfen dann meistens weil sie mit niemanden in Kontakt kommen…schmunzel

LG

Anna & Mark
******i63 Frau
10.261 Beiträge
Ich beantworte auch jede Mail.
Wenn mich jemand anspricht antworte ich ihm ja auch.

Übrigens haben sich schon aus total blöden und einfallslosen Anschreiben tolle Kontakte ergeben. Manchmal weiß man halt einfach nicht wie man jemanden anschreiben soll.
Also oftmals lohnt sich schon mal ein paar Mails zu wechseln

*blume*
Jutta

Mal so kurz ausgegebenem Anlass.
Diese blöden Anfragen das man ein Album freischaltet mag ich auch nicht beantworten. Also diese vorgefertigten vom Joyclub.

.........möchte dein Album........ansehen.
Ohne mal ein paar persönliche Worte.

Ich hasse das..............
Schade....
das bei 67 Abstimmungen, sowenige einen Kommentar dazu schreiben.
Es gibt doch viel, wie ich aus der Abstimmung seh, denen eine unbeantwortete Mail stört.
*****ool Frau
1.004 Beiträge
@novemberman
Vielleicht fallen denen keine passende Worte dazu ein? *gruebel*
oder so *danke*
********it71 Mann
42 Beiträge
Bla bla welcome - bloß nix Konkretes
U. a. gestern bekam ich ein Kompliment von einer 21jährigen Profilinhaberin. Fand ich sehr schmeichelhaft und habe höflich - in 2 Zeilen - gefragt, was es war, dass sie offenbar nett, ansprechend (oder was auch immer) in meinem Profil fand. Diese Nachfrage wurde gelöscht!
Was soll ich denn dazu noch tippen? *schock*
Zur Eingangsfrage
lächel, habe ich auch nicht richtig gelesen. ascheaufmeinhaupt

Im Prinzip bin ich der Typ, der gefunden werden wollte. Ich habe ein paarmal eine Anfangsmail geschrieben und es sind nette Kontakte entstanden, zu einer sogar eine kurze Affäre.
Aber ich denke, dass wir Frauen es da leichter haben. Es werden bestimmt nicht sooo viele Männer angeschrieben und wenn´s dann doch passiert, freuen die sich.
Grundsätzlich erwarte ich schon eine Antwort auf meine Mails, ob es jetzt ein Erstkontakt oder ein "alter" ist.
******i63 Frau
10.261 Beiträge
das bei 67 Abstimmungen, sowenige einen Kommentar dazu schreiben.

*lol* das bin wieder typisch ich.
Erst geplappert (Kommentar geschrieben), aber noch nicht abgestimmt.

Was soll ich denn dazu noch tippen?

Aber ehrlich das geht mir auch öfter so. Da bekommt man eine Mail und weiß nicht was man darauf antworten soll. Irgendwie will ich auch niemanden von den Kopf stoßen.

Aber ich denke, dass wir Frauen es da leichter haben. Es werden bestimmt nicht sooo viele Männer angeschrieben

Ja und das ist oft das Problem. ich war/bin ja in einigen Foren/ Chats unterwegs. Am Anfang immer lieb und nett und höflich.
Das führt dazu das man von sehr vielen Männern angeschrieben wird, die sich dann auch sehr freuen überhaupt eine Antwort zu bekommen.
Da kommt öfter: Vielen Dank das du überhaupt antwortest"

Das hat allerdings dazu geführt, das kaum war ich in einem Chat oder Forum oder MSN sofort angeschrieben wurde. Ich hatte gar keine Ruhe mehr.
Aber das Beste war dann das eine richtige Besitzansprüche hatten. Die waren dann beleidigt wenn ich online war und mal mit jemand anders schrieb.
Das war der Punkt wo ich aus etlichen Foren/Chats ausgetreten bin.
Alle Kontakte beendet habe.
Und eigentlich nur noch hier im JC bin
Und mittlerweile schaue ich auch sehr genau mit wem ich schreibe und hab auch gelernt zu sagen: Nein, kein Interesse.
Aber eine Antwort hat jeder verdient und wenn es nur ein "Nein" ist

*blume*
Jutta
jutta, besser kann man es gar nicht beschreiben.

genau das sind auch meine erfahrungen.
ich bin auch noch auf einer anderen seite und da musste ich schon so einige sperren.
allerdings habe ich auch schon sehr nette kontakte gefunden.

und hier auf jc habe ich noch keinen erlebt, den ich sperren musste und der seine grenzen vergessen hat.
*********lchWI Paar
79 Beiträge
Grundsätzlich...
ist es ärgerlich.
Allerdings geht davon die Welt nicht unter.
Es kommt immer darauf an, was man wem schreibt.

Eine Mail wie: "Tolles Foto" oder "Sehe ich auch so" etc. freuen sich natürlich auch über eine Antwort, aber vertragen es auch ohne *g*
ich versuche auch möglichst jedem zu antworten....

ABER:
manchmal waren es so viele clubmails, dass ich erstmal ne halbe stunde antworten schreiben MUSSTE, bis ich dann das tun konnte, worauf ich eigentlich lust hatte....z.b. mal chatten, gruppenbeiträge lesen und schreiben, einfach mal rumsurfen.....
also manchmal schreibe ich nicht zurück, bzw. lese die clubmails und schreibe erst drei tage später zurück...manchmal miuss man auch erstmal überlegen, was man schreiben möchte.
wenn man sich dann vorwürfe anhören muss, finde ich es echt ätzend...
das ist hier schließlich kein pflichtprogramm!

natürlich hat jeder ne antwort bzw. reaktion verdient, aber ebenso auch seinen freiraum.....

wenn mir jemand nicht antwortet, dann frag ich mal kurz nach, obs vieleicht ein versehen war, aber dann geb ich auch ruhe.

zitat von bigmami63:
"Das hat allerdings dazu geführt, das kaum war ich in einem Chat oder Forum oder MSN sofort angeschrieben wurde. Ich hatte gar keine Ruhe mehr. Aber das Beste war dann, das eine richtige Besitzansprüche hatten. Die waren dann beleidigt wenn ich online war und mal mit jemand anders schrieb."

ja sowas geht auch gar nicht!!! wenn man sagt man hat keine zeit, weil man was anderes macht, oder mit wem anders schreibt, sind die leute beleidigt oder wollem einen noch schuldgefühle einreden.....

daher bin ich auch schon lange nicht mehr so höflich wie noch zu beginn!
Ich merke schon an den Beiträgen, das es hier eine Kluft gibt zwischen Männer und Frauen.

Wenn ich hier am Abend sitze, und seh wer alles von meinen Kontakte on ist, frage ich mich auch manchmal sehen die mich überhaupt?
Das mit dem Anschreiben scheint wohl einen Männerdomäne zu sein, sodas die Frauen dadurch sehr viel Post bekommen, und deshalb dann sich in der pflicht sehen zu antworten.

Ich geh mal davon aus, das Frauen weitaus mehr Post bekommen und wir als Männer nur sehr wenige Anschreiben bekommen. Klar versteh ich dann , das 20-30 mails am Tag einfach zuviel sein, denn diese Antworten, werden ja wieder rum beantwortet.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.