Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fingern
303 Mitglieder
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben? Teil 2345
Da Teil 1 voll ist, eröffnen wir Teil 2 der spannenden Begierden.
zum Thema
Welche Fantasien möchtet ihr gerne einmal ausleben?749
Ich kann mir gut vorstellen, dass eine Reihe von Mitgliedern auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sind wir in WWW anders ????

Mal meine Gedanken zu einem für mich immer wieder aufkommendem Thema.

Es ist nicht so, das ich das schreib, weil nur ich persönlich betroffen bin, sondern weil es mir allgemein so vorkommt

Kann es sein, das wir im Web unser Ich verbergen?

Kann es sein. das wir hier etwas sein wollen was wir sonst nicht sein können?

Kann es sein, das uns die Worte die wir nicht sagen können, einfacher schreiben.

Wir wollen doch so genommen werden wie wir sind, warum dann also das verstellen, verstecken, das anderes sein?

Es kann doch nicht sein, wir hier unsere Fantasien ausleben, die im Leben nicht mehr zählen.
Wenn ich hier offen , locker und frei schreibe, dann bin ich das auch, wenn die Person mir gegenüber steht, mit der ich den Wortwechsel geführt hab.
Ob ich nun Freizügig, zurückhaltend oder was für eine Beschreibung auf mich passt an den Tag lege. Wir alle, wollen wenn wir den Menschen treffen, doch dann an dem anknüpfen was wir schon hier angefangen haben,

Oder lernen wir da dann wirklich einen neuen Menschen kennen, auf den wir uns wieder einstellen müssen?

Was meint ihr? Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr vor einer Person steht, die euch auf einmal so fremd ist?
Die euch sagt, ja im I-Net ist mir das alles leichter gefallen, aber so Auge in Auge, hab ich damit meine Probleme.
Ich...
bin so, wie ich bin und das bin ich auch im www. Anders hätte es für mich auch keinen Sinn, denn ich möchte ja als Ich wahrgenommen, respektiert, gemocht, aktzeptiert werden.

Wobei ich dazu schreiben muss, ich bin im realen Leben nicht schüchtern. Vielleicht fällt es Menschen, die sonst schüchterner sind, es dann doch einfacher, im Internet lockerer, freier zu sein. Ich kann es verstehen.

Allerdings habe ich hier ebenfalls Erfahrungen gemacht, dass manche Menschen sich ganz anders hier gaben und bei einem Treffen anders waren.... dass finde ich dann sehr schade.

Allerdings finde ich schon, dass man jedesmal den Menschen neu kennenlernt, im realen. Mimik und Gestik, die hat man hier nicht so immer vor der Nase *zwinker*
Manchmal stelle ich fest, das meine Mitmenschen sagen,das sie hier freier Reden können. Haben wir es denn verlernt, uns in die Augen zu sehen, nach Worten zu suchen, die den anderen begeistern.

Ich kann mich noch daran erinnern, das es kein Web gab, wir uns im Bistro oder anderswo getroffen haben, auf den menschen zugegangen sind die mir gefallen haben. Wir haben doch hier schon den Faden in die Hand genommen, den wir nur noch zum Knäul wickeln müssen. Im realen Leben, müssen wir doch erst den Faden finden.
Viele, nicht alle, können sich wohl besser hier ausdrücken wie im realen Leben. Hier läuft es doch eher versteckt und das gibt eben für einige eine Sicherheit die sie nicht zu glauben haben im realen Leben.
*********Swing Paar
50 Beiträge
Schon des öfteren passiert.....
dass es nicht passt...... im realen leben.. ist die eine sache.. denn hier im netz kann man ja schreiben was man will.... aber was frau sich oft anhören muss ist ne andere.
hier ein beispiel:
nett geschrieben... ewiges hin und her... dachte man kennt sich bereits ein bischen.... bilder getauscht..... sich verabredet zum fkk.... und dann liegt mann neben mir... bekommt kaum ein wort raus.... ist total in sich gekehrt.... ganz anders als im netz..... ich fragte ihn was denn los sei.. er meinte: er kann mit soviel masse nix anfangen..... ich erschlage ihn fast mit meinem gewicht wenn ich so neben ihm liege.....
hallo?????? mein nick sagt wohl alles... die bilder hab ich auch nicht retourchiert... also was bitte soll ich noch machen....????
ich bin doch auch ehrlich warum kann MANN das nicht???
die zeit die man investiert am pc... am tel... die vorfreude auf den menschen.... und dann das böse erwachen.... wieso kann FRAU die mehr auf den rippen hat.. nicht so genommen werden sie sie ist... akzeptiert und respektiert werden.... auch mit ein paar kilos mehr auf den rippen......
@rubensmaus35
Genau das meine ich, man denkt sich mit wem hab ich geschrieben, es war doch alles perfekt, und dann diese Enttäuschung.
Noch dazu wenn man selber (so wie du) offen ist und nichts verschweigt. Das du dazu noch wegen deiner Figur so etwas hören musst, ist für mich das Letzte
Ehrlich
Also ich versuche auch im Netz ehrlich rüberzukommen und so zu sein wie ich bin. Was soll ich hier für Märchen erzählen, irgendwann kommen sie dann eh ans Tageslicht.

Natürlich ist die Möglichkeit hier jemanden kennenzulernen grösser als im Supermarkt an der Ecke. Na gut, da würde ich mich auch nicht trauen direkt jemanden anzusprechen. Hier im Forum weiss ich, hier sucht keiner jemanden für einen Strickabend *g* hier haben viele ähnliche Interessen, da fällt natürlich das Kontakte knüpfen leichter. Nichts desto trotz versuche ich gerade im Netz mich so zu geben wie ich bin.

Aber mal ehrlich, jeder versucht sich doch von seiner besten Seite zu präsentieren, das ist nicht nur im Netz so, sondern auch im wirklichen Leben. Den wahren Menschen lernt man ja auch erst so nach und nach wirklich kennen und das braucht sicherlich seine Zeit. Ja und dann kommen manchmal auch Eigenschaften zum Vorschein, die man zuerst nicht gesehen hat. Da glaube ich aber nicht, dass es einen Unterschied macht ob ich denjenigen hier kennengelernt habe oder im wahren Leben.

Und sollte mal jemand vor mir stehen, der im Netz vollkommen anders rübergekommen ist und mir dann bei der Gegenüberstellung vollkommen fremd ist, na dann hätte ich ja mit ihm was zu bereden *zwinker* und auch da wäre ich ganz ehrlich.
@RoteChili
Da gebe ich dir bedingt recht.
ich mein, wenn man hier ganz konkrete Vorstellung hat und auch beschreibt, und dann beim Treffen herauskommt, das er im Net seiner Fantasie hat freien lauf lassen können.

Wenn ich schreibe, das ich Wasser liebe und das ich Sauna liebe, und mich dann dazu verabrede, und man mir dann sagt, Öm du so ganz ist das doch nicht mein fall, aber ich wollte.......

Diese Dinge meine ich, angefangen von Freizeit, bis hin zum Sex. Oder wie auch Rubesmaus geschrieben hat. Er wusste sie ist eine Frau die "mehr " ist dann schreib ich nicht,oder treffe ich mich nicht mit ihr.
*********Swing Paar
50 Beiträge
@ Novemberman57
es geht ja da schon los.. dass viele männer gar nicht wissen was rubens ist.. ich frag bei jedem mann der mich anschreibt..... ob ihm klar ist.. dass ich rubens bin.... darauf meinten schon einige: rubens was ist das???? oder wenn ich im profil des mannes lese.... mag keine molligen.... hergott nochmal warum schreiben diese mich dann überhaupt an???? ich bin kein versuchskaninchen..... ich hab bilder im profil.. sieht man da nicht was den MANN erwartet?????
@rubensmaus35
das kenne ich.
Dann schreiben sie, ich habe ein hübsches Gesicht und dass das Profil ja so nett wäre und sie gerne sich mit mir treffen wollen. Dann lese ich in ihren Profilen, dass sie keine molligen mögen... schreibt man sie darauf an, dass sie anscheinend, mein Profil nicht wirklich gelesen haben, sonst wüssten sie, dass ich Mollig bin, reagieren sie meistens etwas, sagen wir mal, wüst *g*
*********Swing Paar
50 Beiträge
@ Kitti84
ja oder wo wir dann wieder beim versuchskaninchen wären.. zu hause ein püppchen... zum vorzeigen.... und zum fremdgehen.. stehen sie sich ein... dass sie doch auf MEHR stehen... sich aber das im wahren leben nicht eingestehen wollen...... weil es nicht in die gesellschaft passt..... MÄNNER sind einfach feige..... sorry natürlich nicht alle.... diejenigen die gemeint sind.. wissen wen ich meine..... gott sei dank gibts noch andere..... aber alle anderen...... wir sagen doch auch was sache ist.... was wir wollen und was nicht.....
100 %, dem kann ich nichts mehr hinzufügen.... ich danke *g*
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich sage ja.. Viele sind im web anders. So auch ich. Ich will meinen, dass ich allgemein ein JOY-ich habe. Ja.. Ich gebe mich doch ein wenig anders, als ich mich bei freunden gebe, die nichts vom JOY wissen. So auch bei meinem dad. Er wird da auch nie was von erfahren.

Zum thema würde ich euch gern zu einem kurzen exkurs in die welt der erziehung einladen. Es geht um die identität des menschen. Jeder mensch hat laut krappmann mehrere ich's z.b. bin ich einmal die tochter u zum anderen die WeFoundLove. Alle beide sind ein wenig anders, weil das mit meinem umfeld zu tun hat. Dennoch bleibe ich immer ein bisschen caro. Aber es gibt halt die tochter die WeFoundLove die freundin die arbeitscaro etc.
Somit finde ich das nicht mal schlimm, dass wir real anders als im web sind.

Vielleicht überprüft ihr mal, ob es bei euch auch so ist.
Es geht hier nicht um meine Freunde, oder Kollegen, es geht mir darum, das wenn ich mit dem Menschen, mit dem ich hier schreibe, das er der ist und nicht ein anderer.
Was wäre, wenn ich hier als total verklemmter Typ auftrete, eine Frau findet daran gefallen. Beim Treffen, pack ich ihr sofort unter den Rock und sag na kleine willste F....
das Gesicht will ich sehen, wenn ich Ihr sage , Ja Schätzchen im Web bin ich anderes aber im Leben......
Caro, dass ist schon richtig, dass man immer etwas unterschiedlich ist.
Ich bin auch mal die Tochter, dann die Freundin, dann die Vorgesetzte.
Es ging auch nur um hier. Ich verstelle mich hier nicht, genausowenig wie in meinem "anderen" Leben. Es geht darum, dass wenn jemand schreibt, er mag Handjobs, sich dann mit jemanden trifft und dann sagt, er mag es nicht. Oder wenn man hier ellenlage Mails miteinander schreibt, wo man sich ja doch irgendwie kennenlernt, zumindest meint man. Und wenn es dann mal zu einen treffen kommen sollte, derjenige nichts rausbekommt. Darum geht es eher mehr, denke ich.
**cM Mann
2.571 Beiträge
Es gibt auch den umgekehrten Fall: Leute, die im realen Leben die ganze Zeit vertsuchen eine Rolle zu spielen - aus welchen Gründen auch immer - und im Netz endlich mal das zeigen was sie wirklich sind und wollen!
*********Traum Frau
104 Beiträge
meine antwort dazu

nö !!!!!!!!!!!!!!

ich bin wie ich bin und mache mir nicht mehr die mühe, mich zu verstellen.

ich habe ja nun schon ein paar jahre auf dem puckel .....

meine erfahrung....irgendwann muß man im wahrsten sinne des wortes

doch die hosen runter lassen .....

somit

ich bin wie ich bin !!!!!!!!!!!!
******i63 Frau
10.265 Beiträge
Ich bin ich............
....................und trotzdem anders *gg*

Meine Meinung, das was ich schreibe, meine Fotos........das bin ich.
Und viel zu oft gebe ich hier viel zu viel von mir preis.

ABER..................ich bin auch anders.
Ich bin ruhiger, kann nicht so gut auf Leute zu gehen, hab nicht gerade ein umwerfendes Selbstvertrauen.
Hier setzte ich gerne die *knuddel* und *kuss*-Smilies, aber im realen Leben bin ich mit Knuddeln und Küssen nicht so freizügig.

Kenne ich die Leute etwas länger, kann sich das wieder ändern. Dann bin ich wieder wie hier beim schreiben.

*blume*
Jutta
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Lieber novemberman.
Mein exkurs scheint bei dir nicht ganz angekommen zu sein.
Ich habe ganz klar ein web bzw ein JOY-ich. Und auch alle anderen haben das.
Ich nehme aber immer ein stück identität mit.
Extrovertiert bin ich immer, als beispiel.

Aber nochmal zum web ansich.. Es gibt viele menschen, die im web jemand sind, weil sie sich hinter einem nick verstecken können. Die virtuelle welt macht es einem leichter jemanden anzusprechen (siehe chat hier).
Und man kann hier auch all seine guten seiten herausstellen. Insbesondere über gut gemachte bearbeitete fotos. Oder die fotos sind uralt.
Letztendlich hilft es hier weiter die beiträge zu lesen. Da steckt der mensch drin. Mit seinen wertvorstellungen u seiner art zu denken u zu fühlen.
@WeFoundLove84
Oh doch liebe Love, klar ist das angekommen.
Doch es ist nicht das Thema das ich meine.

Hier geht es um Vorspiegelung falscher Tatsachen, es kann und soll für mich nicht sein, das ich hier die Vorstellung haben muss, hier sind Menschen, die real nicht so sind.
Wenn ich hier von Ficken rede, dann will ich das auch. Das Web gibt mir nicht den Mut es hier zu schreiben, und dann den Schwanz einzuziehen in der realen Welt.
Habe ich mich nun deutlich ausgedrückt.

Ich mag es nicht, wenn hier immer alles mit Psychologie ergründet wird. Ich bin ich, und möchte nur das das andere Ich was ich treffe die selbe Identität hat wie hier im Joy.
Rs geht mir nicht um das Doppelleben was wir führen, weil wir in Joy angemeldet sind. Es geht darum, warum aus konkreten Angeboten und Vorstellungen , dann doch nichts wird, weil man sich sagt, im net kann ich sowas machen aber real bin ich nicht so.
***11 Frau
3.517 Beiträge
...und möchte nur das das andere Ich was ich treffe die selbe Identität hat wie hier im Joy.
verständlich, aber das risiko der augenwischerei (samt bösem erwachen) ist halt groß...leider. schlappen sind da nicht zu vermeiden.

aber immerhin können wir hier mit vorlieben und co. offen umgehen, ohne uns ständig zurücknehmen zu müssen. sprich: hier sind wir manchmal realer als im realen leben....weil wir es hier sein können ohne dass wer blöd guckt. da kann man auch mal die eine oder andere unangenehmere erfahrung in kauf nehmen. und wenn es arg böse wird, hat man immer die möglichkeit, zu gehen.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ich verstehe deine aggressivität nicht.. Ich meine im 2. Beitrag habe ich mich konkretisiert. Abgesehen davon glaube ich nicht, dass alle, die hier offen sind im reallife auch so offen sind. Bist du in der disco als beispiel so offen, wie hier, sollte klar sein, dass du bei dem satz hast du geile brüste, sofort eine sitzen hast, also bist auch du anders, lieber novemberman.
***11 Frau
3.517 Beiträge
...glaube ich nicht, dass alle, die hier offen sind im reallife auch so offen sind
mein reden....aber bestimmte dinge setzen sich virtuell fort. leider.

ich denke, novemberman meint einfach dieses mauern hier. "alles super, alles toll"...unveröffentliche fotos und heiße gedanken via mail...alles wird ein wenig dichter...und dann mag sich frau oder mann plötzlich doch nicht treffen.

bei frauen schüchternheit oder unentschlossenheit? einfach nur die sache mit dem marktwert testen? oder sind viele männer dagegen nur "bildersammler"? beide ohne wunsch nach realen treffen?

ja, man muss sicher ein paar abstriche machen, aber es gibt sie: klasse männer und frauen im joy. die es wert sind, sich zu finden.
*********art84 Frau
7.924 Beiträge
Ja stimmt.. So gesehen ist das dann aber auch jemand, der, wenn es ans eingemachte geht, dann doch wieder der schüchterne typ wird, der er im realen leben eben auch ist. Wo wir dann die brücke zu meiner these schlagen können. Jeder nimmt ein stückchen identität mit.
***11 Frau
3.517 Beiträge
Jeder nimmt ein stückchen identität mit.
.....in beide richtungen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.