Sind wir in WWW anders ????
Mal meine Gedanken zu einem für mich immer wieder aufkommendem Thema.Es ist nicht so, das ich das schreib, weil nur ich persönlich betroffen bin, sondern weil es mir allgemein so vorkommt
Kann es sein, das wir im Web unser Ich verbergen?
Kann es sein. das wir hier etwas sein wollen was wir sonst nicht sein können?
Kann es sein, das uns die Worte die wir nicht sagen können, einfacher schreiben.
Wir wollen doch so genommen werden wie wir sind, warum dann also das verstellen, verstecken, das anderes sein?
Es kann doch nicht sein, wir hier unsere Fantasien ausleben, die im Leben nicht mehr zählen.
Wenn ich hier offen , locker und frei schreibe, dann bin ich das auch, wenn die Person mir gegenüber steht, mit der ich den Wortwechsel geführt hab.
Ob ich nun Freizügig, zurückhaltend oder was für eine Beschreibung auf mich passt an den Tag lege. Wir alle, wollen wenn wir den Menschen treffen, doch dann an dem anknüpfen was wir schon hier angefangen haben,
Oder lernen wir da dann wirklich einen neuen Menschen kennen, auf den wir uns wieder einstellen müssen?
Was meint ihr? Wie kommt ihr damit klar, wenn ihr vor einer Person steht, die euch auf einmal so fremd ist?
Die euch sagt, ja im I-Net ist mir das alles leichter gefallen, aber so Auge in Auge, hab ich damit meine Probleme.