Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Musik ist Sex
1693 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

musikalische vorlieben

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
musikalische vorlieben
außer bilder und szenen im kopf, gibt es auch musikalische unterstützung, um in stimmung zu kommen... was sind eure lieblingssongs?

ich finde musik wie von erotic lounge super... oder smooth jazz... oder moderne klassik...

oder auch

********cher Mann
335 Beiträge
hmmm

****ri Mann
269 Beiträge
Schandmaul



und ich bin da wenn die ihr 15 Jähriges feiern in Köln, freu mich drauf.
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

******rak Mann
309 Beiträge


oder



oder



oder



oder


***at Mann
2.908 Beiträge
Corvus Corax: der gerade Rhythmus
Darf man hier auch schreiben?
Falls unerwünscht, bitte einfach löschen!

Unweit des Hauses in dem mich meine Bank noch leben läßt steigt der Hügel an, auf welchem "Schloss" Kaltenberg mit seiner Arena steht. In dieser veranstaltet Prinz Ludwig, Wittelsbacher und Nachfolger der bayrischen Märchenkönige alljährlich ein Turnier mit Lagerleben. (http://www.ritterturnier.de/) Dort habe ich gleich nach meinem Einzug vor bald 23 Jahren Corvus Corax zum ersten Mal erlebt. Sie waren noch ziemlich unbekannt und spielten auf einer kleinen Bühne. Ihre nackten Oberkörper zeigten junge Haut und die elastischen Muskeln die bereits alt griechische Steinmetze zu ihren klassischen Schönlingen inspirierten.

Doch das wahrhaft Faszinierende war ihre Musik. Sie spielten Dudelsäcke und mittelalterliches Schlagwerk welches bis dahin wegen ihres faden Klangs keinen Rockfan vom Hocker riss. Doch Corvus Corax gelang die Wende. Bei ihnen klingen die Dudelsäcke magisch-klagend und erzeugen eine dramatische Stimmung. Dazu der konsequent gerade geschlagene Rhythmus der Trommeln. Bestimmte seit Kriegsende der sykopierte Rhythmus des Blues und Rock'n Roll die ganze populäre Musik - Corvus Corax bleibt bei der Rhythmik des Mittelalters und weckte in den vielen begeistert mittanzenden Jugendlichen Erinnerungen an nie erlebte Ekstasen unserer Altvorderen. Ausserdem singen sie in Latein - eine Sprache die sich der normale Joyclubber wohl nur aus dem Mund pädophiler Geistlicher vorstellen kann.

Dazu eine Bühnenshow mit wild züngelnden Fackeln vor nackten Männeroberkörpern, die jedem Stadionrocker verblüfft hätte. Sie handhabten ihre altehrwürdigen Dudelsäcke wie Jimi Hendrix seine Gitarre (nur, dass sie sie zum Schluß nicht zertrümmerten). Sie sprangen im Rhythmus ihrer Musik und wirbelten sich durch die Luft.

Die Musik wirkt unmittelbar und sehr erotisch. Man sieht viele Paare, die sich aneinaderschmiegen, ganz offenbar zu mehr als nur romantisches Kuscheln. Gerade die jungen Paare kleiden sich gerne in weit schwingendes Leinen, welches viele Freiheitsgrade zuläßt. So ähnlich muß es auch damals in Woodstock gewesen sein

Und: in Kaltenberg gab es, zumindest damals, ausserhalb des Stadions keine Verstärker! Alles war echt und natürlich. Was für Anforderungen das an Musiker stellt die vor einem Publikum ausrastender Youngsters spielen, kann man sich kaum vorstellen.

Inzwischen sind sie erfolgreich, fett und bequem geworden, treten mit Sinfonieorchesterbegleitung auf und röhren in Mikrofone. Nach Kaltenberg kommen sie nichtmehr.


BFlat
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
und weil es gerade zu dem neuen thread passt

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

***at Mann
2.908 Beiträge
Sigur Ros: Olsen Olsen
Dieses Stück ist so schön wie eine harmonische Liebesnacht!

Seine Stöße, hart, rhythmisch erdig, darauf erhebt sich in engelsgleicher Leichtigkeit der Gesang der Geliebten. Die Worte des Gesangs sind, wie auch in der Liebe, keine realen Worte. Der Musiker hat eine Lautsprache erfunden, mit der er seiner Musik einen Gesang einweben kann ohne dabei an konkrete Worte gebunden zu sein: eben, so frei wie der Gesang der Geliebten während einer Liebesbegegnung!

Ausserdem geschieht in diesem Stück etwas, was ganz selten in der Pop Musik ist: eine musikalische Idee wird geboren! Ich kenne es von Pink Floyd oder von den Beethoven Sinfonien und von ganz lichten Momenten beim eigenem musizieren. Leider ist in dieser Youtube Raubkopie dieser Moment nicht so subtil ausgearbeitet wie im Original, auf der CD: dort flakert das neue Motiv zunächst nur kurz und noch kraftlos auf, um dann wieder zusammenzufallen. Einige Takte später jedoch erhebt sich das Motiv strahlend mit der ganzen Ausdruckskraft eines Sinfonieorchesters und ntwickelt sich zu einem fulminanten Orgasmus.

Wie im echten Leben: Kreativität ist am Anfang immer schwach und unbeholfen.

Wie beim Sex: bei jedem guten Sex entsteht etwas Neues. Dazu hat ihn die Evolution heranreifen lassen: Neues Leben, Erneuerung für die Liebenden.

Schließlich der Ausklang: Die Liebesnacht ist vorbei, schon lange ist es Morgen, der Liebste ist gegangen. Sie steht am Fenster und blickt auf das Menschengewimmel auf der Straße vor ihrem Haus. Da entdeckt sie den Liebsten, wie er fröhlich durch die Menge tanzt und ihr dabei Kusshände zuwirft.

Das ist, was ich sehe, beim Klang dieser Musik. Das Video mag ganz nett sein, mich führt es in die Irre. Besser, das Origialstück mit ehrlichem Geld kaufen, satt hier zu stehlen und auf einer guten Stereoanlage anhören, bei voller Lautstärke, damit man auch die leisen Partien hören kann.


******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
sooooo klasse... immer wieder...

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

*****nau Mann
179 Beiträge
musikalische vorlieben
ich bin seit meiner Jugend ein freund des deutschen schlagers
aber auch moderne Rockmusik sit mir angenem.
bin mit den puddys,karate.syty um nur einige zu nennen groß geworden
schlagermäßig gabe ich keinen besonderen Liebling.
das aktuelle gesangsduo sind die amigos,in unserem alter mag man diese musik,es ist eben Geschmacksache.
jeder hört daswas ihm gefällt.
*******ar87 Paar
374 Beiträge
Musikalische Vorlieben
......ich denke da hat sicher jeder seinen eigenen Geschmack und über Geschmäcker kann man ja bekanntlich nicht streiten, man kann nur der gleichen Meinung sein oder es nicht mögen...
Bei mir war es schon seit je her so das ich eine ziemliche Bandbreite an Musik mochte heutzutage mag ich am Liebsten Gute Rockmusik die gerne ein wenig härter sein darf a la Metallica oder Guns n Roses Pink Cream 69, Led Zepplin Queensryche.... das geht weiter mit Status Quo AC/DC Police könnte noch so viele aufzählen.....
Aber trotzallem höre ich auch heut noch gerne Lieder aus der tollen Zeit der "Neuen Deutschen Welle" wenn man sich Extrabreit Grauzone oder Spliff hingibt... kann aber auch in den Bereich eines Grönemeyer Westernhagen oder Roger Citzero hinauslaufen.
Und dann gibt es Tage wo ich stundenlang der Musik einer Operette nachhänge wie z.B Phantom der Oper ,Cats oder Tarzan.....
Besonders gerne höre ich auch Musik von Nachwuchskünstlern die Ihre Stimme der Welt präsentieren, ein Beispiel davon ist Ramona Fottner die das Stück von Leona Lewis supertoll Covert , kann man sich einfach gut anhören....dazu gibt es hier gleich einen Anhang wenn ich das hinbekomme
Also allen Musikfreunden viel Spaß bei Ihrer Musik
*******ar87 Paar
374 Beiträge
Vorlieben Teil 2

*******ar87 Paar
374 Beiträge
Vorlieben Teil 3 etwas härter

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 

immer wieder ein toller song...
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
@all ein schöööönes wochenende....

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
bei dem wetter passt das... gfg...

Ich fände das jetzt gut ;-)

******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
heute entdeckt...

danke für den tipp... seebärchen... *wink*
******fun Frau
8.229 Beiträge
Themenersteller 
sonntagsmusik...

Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.