Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Hangover Tirol & Friends
1138 Mitglieder
zum Thema
Wie können Strafen Bestrafung sein, wenn sie gewollt sind?324
Spoiler... ich kenne die Antwort vielleicht... Trotzdem geistert…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

** Bestrafung & Sanktionen **

**********sions Paar
419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
** Bestrafung & Sanktionen **
Mich würde einmal sehr interessieren:

... als aktiver Part:

• Wie bestraft Ihr und wofür bestraft Ihr?
• Welche Sanktionen setzt Ihr dabei um?
• Ist eine Bestrafung bzw. sind gewisse Sanktionen aus Eurer Sicht aus sinnvoll, um ein bestimmtes Fehlverhalten bzw. eine Verfehlung zu koordinieren oder richtig zu stellen?

... als passiver Part:

• Welche Strafen und Sanktionen erhaltet Ihr?
• Könnt Ihr die geforderte Strafe bzw. Sanktion für Euch akzeptieren?
• Welche Emotionen habt Ihr dabei?
• Ist eine Bestrafung bzw. sind gewisse Sanktionen aus Eurer Sicht sinnvoll, um ein Fehlverhalten des passiver Parts zu unterbinden?

Wird bei euch auch vorher besprochen wofür die Strafe genau ist und welches Verhalten stattdessen angebracht gewesen wäre?

=> Ich mache das im Grunde immer, bevor eine Strafe bzw. Sanktion ausgesprochen wird. Sie sollte ja zur Besserung dienen und es sollte daraus gelernt werden, somit muss der passive Part ja wissen, warum es jetzt diese Strafe bzw. Sanktion gibt und wie sein Verhalten in diesem Zeitpunkt von mir gewünscht gewesen wäre ...
*****976 Paar
18.023 Beiträge
Nur wenn alle Beteiligten an der Gesamtsituation Freude empfinden.

Klar darf es weh tun, ist was anderes als Lustschmerz.

Aussagen wie Strafen dürfen weder Dom noch Sub Freude bereiten lehnen wir aber für uns ab.
Strafe als Selbstzweck ist nichts für uns, wenn es keinen kickt, braucht es auch keiner machen. *zwinker*
****63 Frau
691 Beiträge
Nun, wenn wir jedes Kind, dass bei den ersten Gehversuchen hinfällt strafen würden, es würde nie mehr versuchen aufzustehen.

Konditionierung und Strafen passt nicht zu einander.
**********sions Paar
419 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Ja das sehe ich auch aber jemand zu Führen ohne ihn dazu für sein Fehlverhalten zu bestrafen kann nicht wirklich zielführend sein finde ich, somit gehören der Situation angepasste Strafen für mich auch zu einer gewissenhaften Führung einfach mit dazu.

Mit einem Fehlverhalten spreche ich jetzt Dinge an, die zuvor gemeinsam besprochen, ausgemacht und beidseitig festgelegt wurden und danach einfach aus Willkühr oder anderes darauf vergessen bzw. plötzlich nicht beachtet wurden. Oder sie zeigt plötzlich auf einem Event, einer Party etc. ein unerwünschtes Verhalten, weiss aber jedoch genau, was ich von ihr erwarte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.