** Wie wichtig ist für Euch das Auffangen bzw. Aftercare? **
Als dominanter Part ist die Aftercare für mich je nach Situation schon ein sehr wichtiger Bestandteil nach einer Session.Es geht ums Auffangen, Abholen und Zurückholen. Aber auch darum, um das Erlebte selbst Verarbeiten zu können.
Oftmals braucht man gerade auch nach Momenten, in denen sich der devote Part erniedrigen lässt, Momente, in denen er Hilflosigkeit, Willkür und manchmal auch Grenzerfahrungen erlebt, besonders innige und langanhaltende Aftercare, die auch schon mal über Tage gehen kann.
Manchmal reicht die unmittelbare Aftercare danach einfach nicht aus und der devote Part braucht sie einfach nur auch zu einem etwas späterem Zeitpunkt, z.B. auch Tage später noch den Bedarf nach Nähe und vor allem den Bedarf darüber zu Reden und Mitteilen, nach Resonanz, nach gemeinsamer Wellenlänge, nach Sicherheit und Schutz.
Ich denke, es wird meistens darüber gesprochen, warum der devote Part die Aftercare braucht, wie wichtig die Fürsorge und Nachsorge gerade in solchen besonderen Momenten ist, aber ich frage mich natürlich genauso :
=> Wie wichtig ist es Euch als devoter Part?
=> Ist euch als dominanter Part Aftercare genauso wichtig? Auch für euch selbst? Nicht unbedingt ausschließlich, weil Euer devoter Partner es braucht, sondern auch, weil ihr es selbst für Euch braucht? Geht euer Bedürfnis nach Aftercare über die Fürsorgepflicht hinaus, sprich ist es auch eine Art der Seelenpflege für Euch?
Ich freue mich auf Kommentare von allen Zirkel-Mitgliedern.
Egal ob dom/dev oder anderes ... Drum haut rein