Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Tirol
2280 Mitglieder
zum Thema
Zuschauen beim Masturbieren: Was reizt dich daran?468
Unsere Autorin erklärt im JOYclub-Magazin, was sie so sehr daran…
zum Thema
Was braucht es, um zum vaginalen Orgasmus zu kommen?196
Wie zum vaginalen Orgasmus kommen? Liebe Joy Gemeinde, Immer wieder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Dresscode

********stig Mann
67 Beiträge
Klingt echt interessant, weiß nur nicht was ich anziehen soll, habe keine geile Kleidungsstücke, braucht man das zum zusehen auch? Was ist wenn mann plötzlich mitmachen will. 🤔
******_79 Frau
111 Beiträge
Dresscode + Aktivität
@********stig

Unter jeder Veranstaltung steht eine Info bezüglich Dresscode:
Bei den meisten Hangover Partys steht:

"Im Sinne aller Gäste setzen wir ein gepflegtes Erscheinungsbild voraus:
Erotik-Style
Stilvolle Abendgarderobe
Lack, Leder, Latex
Dessous"

Man merkt von der Äußerung her bzw. lässt vermuten, dass du noch keinen reinen SM Club besucht hast.
War jeder einmal in der Situation und für jeden war es irgendwann das 1. Mal *zwinker*

Im SM Club wird es weniger dazu kommen das "aktiv" mitmachst, da die meisten SMler auf Vertrauen aufbauen und Fremden vertraut man in der Regel nicht so sehr.
Was mitunter aber schon mal vorkommen kann... dass wenn man sich einige Zeit angenehm und freundlich unterhält... man nett fragt... evtl auch mal was aktives tun darf.

Ansonsten gilt in der Regel "immer Fragen", nicht einfach machen.

SMler sind keine Swinger (auch wenn es SMler geben mag die Swinger sind)... aber SMler sind komplett anders als Swinger und in SM Clubs gelten auch ganz andere Regeln als in Swinger Clubs.

Deswegen würde ich "Neulingen", die also noch wenig von der SM Szene kennen oder noch nie in einem SM Club waren empfehlen... einfach mal hingehen.... zuschauen und in Gesprächen viele Fragen stellen... denn viele leben SM anders aus... klar.. einige ähnlich... aber manchmal auch komplett verschieden.
Und lieber einmal zu viel gefragt, als ein "NO-GO" zu begehen.... denn bei SMlern gilt ähnlich wie z.B. beim ZOLL der Leitsatz "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe (bzw. schützt nicht vor Ärger)".

Denn SMler gehen davon aus... jemand der einen SM Club betritt, kennt die Regeln oder hat sich mit diesen vertraut gemacht... oder erfragt.

Also... einfach schauen, wann wo eine interessante SM Party steigt, die dir zusagt... anmelden... und zuschauen und ganz viel fragen. *g* *zwinker*
Bar 2
*********Tirol
430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Dresscode
Hier besteht die Möglichkeit sich über Dresscode auf Partys zu unterhalten.
Findet Ihr Jeans und Hemd passend?
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@******_79

"
in SM Clubs gelten auch ganz andere Regeln als in Swinger Clubs.

Denn SMler gehen davon aus... jemand der einen SM Club betritt, kennt die Regeln oder hat sich mit diesen vertraut gemacht... oder erfragt.
"

---

Na dann erfragen wir sie bitte hiermit. *ggg*

Das hört sich spannend an, welche Regeln genau sind denn da bitte gemeint.
Welche Regeln unterscheiden denn von anderen Club's?
Diese SM Regeln kennen wir nicht. *blume*

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von *****976:
@******_79

*knicks* *hutab*
Lg. D&M

Nun wieder mal die Sache mit den Regeln. *zwinker* stehen doch im großen schwarzen Buch des BDSM. *lach*

Im Ernst. Jede der ungefragt auf einer Playparty begrappschen oder gar mitmachen möchte, ist denke ich fehl am Platz.
Ich sehe das gleich wie @******_79. Eine Session ist für mich etwas sehr intimes auch wenn wir nicht wirklich intim werden, zumindest nicht in einer öffentlichen Session.
Und ja leider haben wir auch schon schlechte Erfahrungen mit aufdringlichen Soloherrn auf Partys gemacht, und leider gibt es auch Veranstallter die selbst bei Beschwerden über das ungebürliche Verhalten die Herrn nicht ausschließen aber 1. Es gibt die Bull um Platz zum Spielen zu schaffen, natürlich nach Aufforderung Abstand zu halten und 2. Man muss diesen Veranstaltern die aus finanziellen Druck oder Gier nicht auf entsprechendes Publikum achten das Geld ja nicht mehr hinterhertragen. Aber zum Glück gibt es viele Partys auf denen wir uns wohl gefühlt haben, mit tollen Gästen.

Er von Ergu63
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@****63 Dankeschön *blume*
Ja das war aber wirklich nicht auf das schwarze Buch bezogen.

"
jemand der einen SM Club betritt, kennt die Regeln oder hat sich mit diesen vertraut gemacht... oder erfragt.
"

Wir sind durchaus mit SM Club's vertraut, aber diese zu erfragenden SM Regeln sind uns so noch nicht untergekommen.

(Clubregeln und Veranstaltungsregeln sind ja wieder etwas gänzlich anderes.)

Reine Neugierde! *blume*

*knicks**hutab*
Lg. D&M

P.s.: Anstand erwarten wir in jedem Club. Wer eine Frau ungefragt anfasst (spuckt seine Schneidezähne aus und) fliegt raus...
****63 Frau
691 Beiträge
@*****976

*nachdenk* Es war doch nie die Rede von SM Regeln, sondern vom Verhalten in SM Clubs. Oder hab ich da was falsch verstanden.

Die SM Regeln stehen doch im großen schwarzen Buch und das sollte doch jeder "richtige" SM ler zu Hause haben. *lol* *haumichwech*
*****976 Paar
18.019 Beiträge
Ja gerne noch einmal ganz konkret: *g*

Welche zu erfragenden Regeln (Die "jeder SMer" kennt und voraussetzt) gelten für SM Club's, die in "normalen" Club's nicht gelten?

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
Bar 2
*********Tirol
430 Beiträge
Themenersteller Gruppen-Mod 
Zitat von *******7278:
Findet Ihr Jeans und Hemd passend?
Schwarze Jean geht grad noch so durch. Hemd ist ok. Elegantes Schuwerk dazu dann kann man alle Augen inkl. der Hühneraugen zudrücken. *smile*
****63 Frau
691 Beiträge
@*****976 "normale" Clubs - was denkst du von uns, da gehen wir doch nicht hin *lol* *haumichwech*
******_by Paar
295 Beiträge
Ok und was wäre angebracht als dresscode? Bei Männern würde ich sagen Lederhose und schwarzes Hemd und bei Frauen ein langes schwarzes figurbewusstes Kleid
****63 Frau
691 Beiträge
Zitat von ******_by:
Ok und was wäre angebracht als dresscode? Bei Männern würde ich sagen Lederhose und schwarzes Hemd und bei Frauen ein langes schwarzes figurbewusstes Kleid

Ich trage normalerweise eine schwarze Lederhosen, schwarzes Hemd und ein Steampuncksacko in rotschwarz oder goldschwarz und schwarze Lederschuhe. Meine Frau ein Korsett meist aus Leder und einen Rock.

Aber da gibt es viele Möglichkeiten wie man sich anzieht.
****63 Frau
691 Beiträge
Eine Jean wäre für mich echt grenzwertig. Da dann schon eher eine schöne schwarze Hose.

Für uns ist es echt unschön wenn sich manche Gäste so gar nichts antun und in altagskleidung auf eine Party gehen.
******_79 Frau
111 Beiträge
Zitat von *****976:
@******_79

"

"

---

Na dann erfragen wir sie bitte hiermit. *ggg*

Das hört sich spannend an, welche Regeln genau sind denn da bitte gemeint.
Welche Regeln unterscheiden denn von anderen Club's?

*knicks* *hutab*
Lg. D&M

Naja.... wenn man in einen SM Club geht und evtl kein SMler ist finde gehört mitunter dazu, dass auch wenn es neu für einen ist jetzt nicht unbedingt die Leute anstarrt (nur weil man es nicht kennt), so hab ich es zumindest mitbekommen (allgemeine Regel der Zwischenmenschlichen Beziehung/ Ebene).

In einem SM Club ist nicht nur die Regel sich an den Dresscode zu halten... sondern auch:
• egal ob m/ w mit oder ohne Halsband ist... ist kein Freiwild und sollte immer vorher gefragt werden bevor man Handgreiflich wird...

-> hab auch immer mal wieder erlebt, dass Nicht-SMler keine Ahnung haben oder wenig was Halsband bedeutet und finden es "lustig" während sie fragen leicht am ring zu ruckeln oder leicht zu ziehen...

• in Playräumen Abstand zu halten (und sofern sie getrennt sind vom Rest der Räumlichkeiten... auch dort sich leise zu unterhalten um die anderen nicht bei den Sessions zu stören während man zuschaut)

-> hab schon oft erlebt...es wird weder Abstand gehalten noch sich im Flüsterton unterhalten... sondern meistens lauthals unterhalten als ob man vorne in den anderen Räumen wäre...

Auch sollte man allgemein Leute bei ner Session nicht stören (ist selbst bei uns im Hangover passiert... zum Glück sind Marie und ich eingespielt... und ich habs nicht mitbekommen -oder nur im unterbewusstsein-...Marie hats geärgert aber weiter gemacht).
Andere wären evtl direkt raus gewesen und es wäre evtl zur schlechten Stimmung gekommen (z.B. die nicht so erfahren oder eingespielt sind).

Das nur mal so 3 allgemeine Regeln die einem den ersten Clubbesuch schon vermiesen können, wenn man eine dieser Regeln nicht.

Klar bei uns ist bis auf der Nebenraum das spielen öffentlich... aber auch da kann es immer mal passieren, dass die Leute nicht genügend Abstand halten... und bei ner Whip ist das dann "Aua" für "Nicht-Masos"...

Und natürlich auch nur weil man dort ist... nicht gleich sich auszurechnen sofort irgendwo aktiv mitzumachen (da ja Vertrauen vorhanden sein muss und man sich kennen sollte) jeder der SM (egal in welcher Weise und egal wie intensiv) auslebt... weiß, dass es ne Weile dauern kann... bis sich Dom/Sub oder Sad/ Masochist aufeinander eingespielt haben und der eine den anderen "lesen" kann ... und man nicht mal eben einfach so spielt....

Bekomm die Krise, wenn Interessierte oder Anfänger meinen "Hey, wenn wir uns im Club mal sehen, darf ich dich dann auch mal bespielen?"

Klar bin ich sehr maso... und seltenst auch extrem Maso... aber ich bin keine Puppe odrr Spielzeug auf der jeder einfach mal rumhauen darf mit Dingen, von denen er keine Ahnung hat.

Gute Doms und Sads probieren die Scjlagwerkzwuge an sich selber aus wie sie wirken bei welcher Ausüben (ob aus Handgelenk, ob mit ausholen usw...).
All das wissen Nicht-SMler, Interessierte oder Anfänger nicht... aber einfach mal hingehen und aktiv werden 🙈

So... ich hoffe es kam ungefähr rüber was ich meinte mit SM Regeln... 😉
****63 Frau
691 Beiträge
Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag @******_79

Ganz schlimm finde ich lautes Kommentieren und unqualifizierte *zwinker* Anmerkungen des Spiels anderer.

Leute gibt's das glaubt man nicht.
*****976 Paar
18.019 Beiträge
@******_79 Dankeschön *blume*

Es war uns beide nicht klar, dass es zu solchen Vorkommnissen kommen könnte, da wir bereits bei unserem ersten SM Clubbesuch aktiv ins Geschehen eingestiegen sind.

Niemanden zu stören war für uns eine Selbstverständlichkeit. Aber Du hast natürlich Recht, sowas sollte in keinem Club vorkommen. *danke*

*knicks* *hutab*
Lg. D&M
****cia Frau
189 Beiträge
Zitat von ****63:
Eine kleine Ergänzung zu deinem Beitrag @******_79

Ganz schlimm finde ich lautes Kommentieren und unqualifizierte *zwinker* Anmerkungen des Spiels anderer.

Ich habe das exakt so erlebt und mich extrem über die betreffende Person geärgert.
****63 Frau
691 Beiträge
Und noch was unschönes haben wir auf einer Payparty gesehen.
Ein "netter " Zeitgenosse der sich währenddessen er bei einem spielenden Paar zugesehen hat sich einen runterheholt hat.

Aber offensichtlich hat sich niemand dran gestoßen, zumindest hat sich keiner drüber aufgeregt.
*******uer Mann
593 Beiträge
Schönen guten Abend,
ich hab auch meine Probleme beim Dresscode, ich bräuchte effektiv mal Hilfe (beim shoppen). Lederhose hab ich leider nicht so auf die Schnelle zur Verfügung, wetlook Shirt stellt sich mir die Frage ob das zu einer elegant/sportlichen Hose passend wäre?
LG an alle im Hangover. Inzwischen bin ich fertig durchgeimpft und hoffe bald mal wieder rausfahren zubkönnen.
Sphen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.